Diabetische Ketoazidose (DKA), wenn sie und schreitet verschlechtert, ohne Behandlung kann schließlich dazu führen, Bewusstlosigkeit, aus einer Kombination von schweren Hyperglykämie, Dehydratation und Schock und Erschöpfung. Coma tritt nur in einem fortgeschrittenen Stadium, in der Regel nach 36 Stunden oder mehr eine Verschlechterung Erbrechen und Hyperventilation.
In den frühen bis mittleren Stadium der Ketoazidose, werden die Patienten in der Regel gespült und die Atmung schnell und tief, aber sichtbar Dehydration, Blässe aus verminderten Durchblutung, flacher Atmung und Herzrasen sind häufig vorhanden, wenn Koma erreicht ist. Allerdings sind diese Funktionen sind variabel und nicht immer wie beschrieben.
Wenn der Patient ist bekannt, dass Diabetes haben, ist die Diagnose einer DKA in der Regel aus dem Aussehen und eine Geschichte von 1-2 Tagen Erbrechen vermutet. Die Diagnose wird bestätigt, wenn die üblichen Blutchemie in der Notaufnahme Hyperglykämie und schweren metabolischen Azidose zu offenbaren.
Die Behandlung von DKA besteht aus isotonische Flüssigkeiten schnell stabilisieren den Kreislauf weiter intravenöse Kochsalzlösung mit Kalium und anderen Elektrolyten, um Defizite, Insulin zur Ketoazidose umzukehren und eine sorgfältige Überwachung auf Komplikationen zu ersetzen.
Weiterführende Literatur
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