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Zerebralparese Klassifizierung

Cerebralparese (CP) gliedert sich in drei große Klassifizierungen, andere Bewegung Beeinträchtigungen zu beschreiben. Diese Klassifikationen spiegeln auch die Bereiche des Gehirns, die beschädigt sind. Die drei wichtigsten Klassifikationen sind:

Spastische

Spastische Zerebralparese ist bei weitem die häufigste Art, in 70 % bis 80 % aller Fälle auftreten. Darüber hinaus begleitet spastische CP eines anderen Typen im 30 % aller Fälle. Menschen mit dieser Art sind hypertonen und haben eine neuromuskuläre Erkrankung Schaden infolge der kortikospinalen Trakts oder motorischen Kortex, die das Nervensystem Fähigkeit, Gamma amino Buttersäure in die Landverkehrs-betroffen durch die Behinderung zu erhalten. Spastische CP wird weiter von Topographie abhängig von der Region des Körpers betroffen eingestuft; Dazu gehören:

  • Spastische Hemiplegie (eine Seite davon betroffen). Im allgemeinen Schädigung Muskel-Nerven gesteuert durch das Gehirn linken Seite wird eine Defizit richtigen Körper führt und umgekehrt. Menschen, die spastische Hemiplegie haben in der Regel sind die '' die ambulante cm, obwohl sie haben im allgemeinen dynamischer Spitzfuß auf der betroffenen Seite und sind in erster Linie vorgeschriebenen Knöchel-Fuß-Orthesen, sagte Spitzfuß zu verhindern.
  • Spastische Diplegie (die unteren Gliedmaßen sind mit wenig bis kein Oberkörper Spastizität betroffen). Die häufigste Form der spastischen Formen. Die meisten Menschen mit spastische Diplegie sind vollständig ambulanten und haben eine Schere Gangart. Flektiertes Knie und Hüften in unterschiedlichem Ausmaß sind üblich. Hip Probleme, Dislocations, und in drei Viertel der spastischen Diplegics, auch Schielen (gekreuzte Augen), kann vorhanden sein als gut. Darüber hinaus sind diese Personen oft kurzsichtig. Die Intelligenz einer Person mit spastische Diplegie ist unbeeinflusst von der Bedingung.
  • Spastische Tetraplegie (alle vier Extremitäten gleichermaßen betroffen). Menschen mit spastische Tetraparese sind die wenigsten in der Lage zu gehen, oder sie können zu gehen, weil ihre Muskeln zu eng sind und es zu viel Anstrengung ist, dies zu tun, wollen. Einige Kinder mit Quadriplegie haben auch Hemiparetic Zittern, eine unkontrollierbare schütteln, das wirkt sich auf die Extremitäten auf der einen Seite des Körpers und beeinträchtigt die normale Bewegung.

Gelegentlich können Begriffe wie Monoplegia, Paraplegie, Triplegia und Pentaplegia auch verwendet werden, sich auf bestimmte Manifestationen der Spastik.

Ataktische

Ataxie (ICD-10 G80.4) Typ Symptome können durch Schäden an dem Kleinhirn verursacht werden. Die Formen der Ataxie sind weniger häufige Arten von Zerebralparese, in höchstens 10 % aller Fälle auftreten. Einige dieser Personen haben Muskelhypotonie und zittern. Motorische Fähigkeiten wie schreiben, eingeben oder mit einer Schere könnten, ebenso wie Gleichgewicht, vor allem während des Gehens betroffen sein. Es ist üblich für den einzelnen zu Schwierigkeiten mit visuelle bzw. auditive Verarbeitung haben.

Athetoid/dyskinetischer

Athetoid oder dyskinetischer Muskeltonus gemischt ist — und manchmal Hypotonie (Hypotonie wird in der Regel vor 1 Jahr alt auftreten, die Muskel-Ton wird mit dem Alter und Fortschritte Hypertonie erhöht werden). Menschen mit Athetoid CP haben Mühe halten sich in eine stabile, aufrechter Position für sitzen oder zu Fuß, und oft Karte unwillkürliche Bewegungen. Für einige Menschen mit Athetoid CP dauert es eine Menge Arbeit und Konzentration, ihre Hand an eine bestimmte Stelle (wie kratzen ihre Nase oder für eine Tasse zu erreichen) zu erhalten. Wegen der gemischten Ton und Mühe, eine Position möglicherweise sie nicht in der Lage, auf Objekte (z. B. einer Zahnbürste oder Bleistift) zu halten. Haben Sie etwa ein Viertel aller Menschen mit CP Athetoid CP. Der Schaden eintritt, der extrapyramidal-motorischen System und/oder Pyramidenbahn und der Basalganglien. Es tritt in 10 % bis 20 % Prozent aller Fälle...

Bei Neugeborenen, hohe Bilirubin-Niveaus im Blut, wenn Sie unbehandelt, können zu Hirnschäden in bestimmten Bereichen führen. Dies kann auch zu Athetoid zerebrale Lähmung führen.

Weiterführende Literatur



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