Beginn
Die Mehrheit der CFS-Fällen beginnen plötzlich ein Australian Prospektivstudie gefunden, dass nach der Infektion durch Viren und nicht-viralen Krankheitserreger, eine Untergruppe von Einzelpersonen die Kriterien für CFS, mit den Forschern der Schlussfolgerung erfüllt, dass "post-infective Ermüdungssyndrom eine gültige Krankheit Modell ist für die Untersuchung einer pathophysiologische Weg zu CFS". Die genaue Prävalenz und genaue Rolle der Infektion und Stress bei der Entwicklung von CFS sind jedoch nicht bekannt. Viele bedeutende Risikofaktoren für die Entwicklung von CFS sind bekannt, aber "endgültigen Beweise, die sinnvoll für Kliniker wäre fehlt".
Symptome
Die am häufigsten verwendeten Diagnosekriterien und Definition von CFS für Forschung und klinische Zwecke wurden von den Vereinigten Staaten Zentren für Seuchenkontrolle und-Prävention (CDC) veröffentlicht.
- Eine neue Beginn (nicht lebenslanges) der unerklärlichen, anhaltende Müdigkeit unabhängig von Anstrengung und nicht wesentlich erleichtert, durch Ruhe, die eine signifikante Reduktion in vorherigen Aktivität verursacht.
- Vier oder mehr der folgenden Symptome, die sechs Monate oder länger dauern:
- Gedächtnisstörungen oder Konzentration
- Post-exertional Unwohlsein, wo körperliche oder geistige Anstrengungen "extreme, länger dauernder Erschöpfung und Krankheit" bringen
- Unrefreshing Schlaf
- Muskelschmerzen (Myalgie)
- Schmerzen in mehreren Gelenken (Arthralgie)
- Eine neue Art oder mehr schwere Kopfschmerzen
- Halsschmerzen, häufige oder wiederkehrende
- Ausschreibung Lymphknoten (Gebärmutterhals- oder axillaris)
Es gibt keine medizinischen Tests oder körperliche Anzeichen zur diagnose CFS, und eine Verringerung der Komplexität der Aktivität wurde beobachtet, vergleichbar mit anderen ermüdend gesundheitlichen Problemen wie späten Stadium AIDS, Lupus, rheumatoide Arthritis, chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und die Auswirkungen der Chemotherapie berichtet beeinträchtigt. CFS wirkt sich einer Person funktionelle Status und wohl mehr als wichtigen medizinischen Bedingungen wie Multiple Sklerose, Herzinsuffizienz oder Typ II Diabetes Mellitus den Schweregrad der Symptome und Behinderung ist das gleiche in beiden Geschlechtern mit chronischen Schmerzen stark deaktivieren, aber trotz einer gemeinsamen Diagnose die Funktionsfähigkeit der Menschen mit CFS ist sehr unterschiedlich. Während einige relativ normales Leben führen, sind andere völlig bettlägerig und nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Beschäftigungsquoten variieren mit mehr als die Hälfte nicht in der Lage zu arbeiten und fast zwei Drittel in ihrer Arbeit durch ihre Krankheit beschränkt. Mehr als die Hälfte waren auf Leistungen bei Erwerbsunfähigkeit oder temporäre Krankheitstage, und weniger als ein Fünftel arbeitete Vollzeit.
Weiterführende Literatur
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