Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | العربية | Dansk | Nederlands | Filipino | Finnish | Ελληνικά | עִבְרִית | हिन्दी | Bahasa | Norsk | Русский | Svenska | Magyar | Polski | Română | Türkçe

Crohn Krankheit Diagnose

Hilft bei die Diagnose von Morbus Crohn kann manchmal schwierig sein, endoskopische Diagnostik.

Endoskopie

Ein Koloskopie ist der beste Test für die Diagnose von Morbus Crohn 's machen, denn sie ermöglicht eine direkte Visualisierung von den Doppelpunkt und das terminal Ileum, identifizieren das Muster der Krankheit Beteiligung. Gelegentlich die Colonoscope kann fahren vorbei terminal Ileum aber ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Während des Verfahrens kann die Gastroenterologe auch ausführen eine Biopsie, kleine Proben von Gewebe für Laboranalysen, die dazu beitragen kann, eine Diagnose zu bestätigen. Da 30 % von Morbus Crohn 's nur das Ileum beinhaltet,

Radiologische Prüfungen

Ein Dünndarm Follow-Through kann vorschlagen, die Diagnose von Morbus Crohn 's und ist nützlich, wenn die Krankheit nur den Dünndarm umfasst. Da Koloskopie und Magenspiegelung direkte Visualisierung der nur terminal Ileum und Beginn des Duodenum zulassen, können sie verwendet werden, um den Rest des Dünndarms auszuwerten. Infolgedessen ist eine Barium Follow-Through Röntgen, worin Bariumsulfat Aussetzung wird aufgenommen und fluoroskopischer Aufnahmen des Darms sind im Laufe der Zeit, nützlich für auf der Suche nach Entzündung und Verengung der Dünndarm. Barium Einläufe, in denen das Rektum und Durchleuchtung verwendet, um den Darm, Bild Barium eingefügt werden selten in der Aufarbeitung von Morbus Crohn aufgrund der Einführung der Koloskopie verwendet. Sie sind nützlich zum Identifizieren von anatomischer Anomalien beim Strikturen des Dickdarms zu klein für eine Colonoscope durch, oder bei der Entdeckung von Kolon Fisteln übergeben werden.

CT und MRI-Scans sind nützlich für die Bewertung des kleinen Darms mit Enteroklysma Protokolle.Sie sind außerdem nützlich für auf der Suche nach intraabdominellen Komplikationen von Morbus Crohn z. B. Abszesse, kleine Darmverschluss oder Fisteln. Magnetresonanz-Bildgebung (MRI) sind eine weitere Option für imaging Dünndarm als auch auf der Suche nach Komplikationen, wenn es teurer und weniger ist leicht zugänglich

Blut-tests

Ein Blutbild kannst Anämie, aufdecken, die entweder durch Blut Verlust oder Vitamin B-Mangel verursacht werden können. Letzteres kann mit Ileitis gesehen werden, weil Vitamin B in das Ileum aufgenommen wird. Blutsenkung oder ESR, und C - reaktives Protein Messungen können auch nützlich sein, den Grad der Entzündung zu messen. Es gilt auch bei Patienten mit Ilectomy getan als Reaktion auf die Komplikation. Eine weitere Ursache für Anämie ist für chronische Krankheiten, zeichnet sich durch seine mikrozytäre Anämie und hypochrome Anämie. Kann es verschiedene Gründe für Anämie, einschließlich Medikament in der Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Azathioprin was zu Zytopenie und Sulfasalazin der kann ebenfalls in Folat-Malabsorption, etc. führen kann. Tests für Anti-'' Saccharomyces Cerevisiae'' Antikörper (ASCA) und antineutrophilen zytoplasmatischen Antikörper wurde (ANCA), entzündliche Erkrankungen des Darms identifizieren und Morbus Crohn von Colitis ulcerosa unterscheiden evaluiert. Darüber hinaus zunehmende Mengen und serologische Antikörper wie ASCA, Anti-Laminaribioside ALCA, Anti-Chitobioside (GlcNAc(β1,4)GlcNAc(β); ACCA], Anti-Mannobioside Anti-Laminarin [Glc(β1,3))3n(Glc(β1,6)) n; Anti-L und anti-Chitin Anti-C Krankheit Verhalten und Operation zuordnen, und könnte helfen beim die Prognose von Morbus Crohn.

Vergleich mit Colitis ulcerosa

Die häufigste Erkrankung, die imitiert die Symptome von Morbus Crohn ist Colitis ulcerosa, da beide entzündlichen Darmerkrankungen sind, die den Darm mit ähnlichen Symptomen beeinflussen können. Es ist wichtig, diese Krankheiten seit den Kurs der Krankheiten unterscheiden und Behandlungen können unterschiedlich sein. In einigen Fällen kann jedoch, es nicht möglich sein, den Unterschied erkennen in dem Fall die Krankheit als unbestimmte Kolitisklassifiziert wird.

Beteiligung um den Anus gemeinsame selten Galle duct Beteiligung kein Anstieg der primäre sklerosierende Cholangitis (PSC) höhere Preise Verteilung der Krankheit lückenhaft Bereiche der Entzündung (Skip Läsionen) Bereich der Entzündung In Fällen wo Nachlaß ist möglich, Rückfall vermieden werden kann und Symptome gesteuert mit Medikamenten, Veränderungen im Lebensstil und in einigen Fällen, Chirurgie. Angemessen beherrscht, kann Morbus Crohn nicht deutlich täglichen Lebens beschränken. Behandlung von Morbus Crohn ist nur möglich, wenn Symptome aktiv sind und beinhalten zuerst das akute Problem zu behandeln, dann Erhaltung von Remission.

Weiterführende Literatur


Dieser Artikel ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike Licenselizenziert. Er benutzt Material der Wikipedia Artikel für "Morbus Crohn" alle Materialien angepasst verwendet aus Wikipedia ist verfügbar unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution-ShareAlike License. Wikipedia ® selbst ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation, Inc.