Patientenschulung, Verständnis und die Teilnahme ist wichtig, da die Komplikationen des Diabetes wesentlich seltener und weniger schwer in Menschen, die gut kontrollierte Blutzuckerwerte haben.
Wider gesundheitlichen Problemen beschleunigen die schädlichen Auswirkungen von Diabetes. Dazu gehören das Rauchen, erhöhte Cholesterinwerte, Übergewicht, hoher Blutdruck, und der Mangel an regelmäßiger Bewegung. Laut einer Studie waren Frauen mit hohem Blutdruck (Hypertonie) dreimal häufiger an Diabetes Typ 2 zu entwickeln als Frauen mit optimalen BP nach Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Alter, ethnische Herkunft, Rauchen, Alkoholkonsum, Body Mass Index im Vergleich ( BMI), Bewegung, familiäre Diabetes, etc. Die Studie wurde von Forschern des Brigham and Womens Hospital, Harvard Medical School und der Harvard School of Public Health, USA, die mehr als 38.000 weiblichen Angehörigen der Gesundheitsberufe für 10 Jahre, gefolgt durchgeführt.
Es gibt Anzeichen dafür, dass einige Menschen mit Typ 2 Diabetes, die regelmäßig Sport treiben, Gewicht zu verlieren und gesund essen Diäten können in der Lage sein, einige der Krankheit oder einige der Auswirkungen der Krankheit in halten "Remission". Sicherlich sind diese Tipps können helfen, verhindern, dass Menschen anfällig für 2-Diabetes und die bei prä-diabetischen Stufen von tatsächlich die Entwicklung der Erkrankung geben, wie es wieder Insulinsensitivität hilft. Allerdings sollten die Patienten mit ihren Ärzten darüber sprechen für echte Erwartungen vorab zu (insb. zu Hypoglykämie oder andere Komplikationen zu vermeiden); wenige Menschen tatsächlich scheinen sich in insgesamt go 'Remission', aber manche finden, die sie benötigen weniger Insulin ihre Medikamente seit der Körper neigt zu geringeren Insulinbedarf während und kurz nach dem Training zu haben. Unabhängig davon, ob es funktioniert, dass so oder so nicht für einen einzelnen, es gibt sicherlich andere Vorteile dieser gesunden Lebensstil für Diabetiker und Nichtdiabetiker.
Die Art und Weise Diabetes Veränderungen mit dem Alter verwaltet. Insulin-Produktion ab, weil der altersbedingten Beeinträchtigung der Betazellen des Pankreas. Darüber hinaus erhöht die Insulinresistenz, weil der Verlust von magerem Gewebe und die Anhäufung von Fett, vor allem intra-abdominale Fett, und die verminderte Gewebe Empfindlichkeit gegenüber Insulin. Glukosetoleranz progressiv mit dem Alter abnimmt, was zu einer hohen Prävalenz von Diabetes Typ 2 und postchallenge Hyperglykämie in der älteren Bevölkerung. Therapieziele für ältere Patienten mit Diabetes variieren mit den einzelnen, und berücksichtigen den Gesundheitszustand sowie die Lebenserwartung, Grad der Abhängigkeit und die Bereitschaft zu einem Behandlungsschema halten.
Akute Komplikationen
- Diabetische Ketoazidose
Diabetische Ketoazidose (DKA) ist eine akute und gefährliche Komplikation, die immer ein medizinischer Notfall. Niedrige Insulinspiegel der Leber verursachen, um Fett für Kraftstoff (dh, Ketose) abbiegen; Ketonkörper sind Zwischenprodukte Substrate in die Stoffwechsel-Sequenz. Das ist normal, wenn periodische, aber kann ein ernstes Problem werden, wenn nachhaltig. Erhöhte Werte der Ketonkörper im Blut verringern das Blut der pH-Wert, was zu DKA. Bei Vorlage im Krankenhaus wird der Patient in der Regel DKA entwässert, und die Atmung schnell und tief. Bauchschmerzen sind häufig und können schwerwiegend sein. Die Ebene des Bewusstseins ist in der Regel normal, bis spät in den Prozess, wenn Lethargie kann zum Koma Fortschritt. Ketoazidose kann leicht schwer genug, um Hypotonie, Schock und Tod führen. Urin-Analyse wird zeigen, ein erhebliches Maß an Ketonkörper (die haben ihre Nierenschwelle Blutspiegel überschritten, um im Urin erscheinen, oft vor anderen offensichtliche Symptome). Prompt, eine angemessene Behandlung führt in der Regel vollständige Genesung, ob der Tod aus einer unzureichenden oder verzögerten Behandlung, oder von Komplikationen (zB Hirnödem) führen kann. DKA ist immer ein medizinischer Notfall und erfordert ärztliche Hilfe. Ketoazidose ist sehr viel häufiger beim Typ 1 Diabetes als Typ-2.
- Hyperglykämie hyperosmolar Zustand
Hyperosmolaren nonketotic Zustand (HNS) ist eine akute Komplikation teilen viele Symptome mit DKA, aber eine ganz andere Herkunft und unterschiedlichen Behandlung. Eine Person mit sehr hohen (in der Regel als über 300 mg / dl (16 mmol / L) werden) Blutzuckerwerte, ist Wasser osmotisch aus den Zellen ins Blut gezogen und die Nieren irgendwann anfangen zu Glukose in den Urin dump. Dies führt zu Verlust von Wasser und einem Anstieg im Blut Osmolarität. Wenn die Flüssigkeit nicht ersetzt wird (durch den Mund oder intravenös), wird der osmotische Wirkung hoher Blutzuckerspiegel, mit dem Verlust von Wasser gemischt, schließlich zu Dehydratation führen. Die Körperzellen werden schrittweise dehydriert wie Wasser von ihnen genommen und ausgeschieden. Elektrolytstörungen sind ebenfalls üblich und sind immer gefährlich. Wie bei DKA, ist dringend ärztliche Behandlung notwendig, die gemeinhin beginnend mit Flüssigkeitsvolumen Ersatz. Lethargie kann letztlich zu einer Koma, obwohl dies ist häufiger bei Diabetes Typ 2 als Typ-1.
- Hypoglykämie
Hypoglykämie, oder ungewöhnlich niedrigen Blutzucker, ist eine akute Komplikation der verschiedenen Diabetes-Behandlungen. Es ist selten, ansonsten entweder in diabetischen und nicht-diabetischen Patienten. Der Patient kann sich aufgeregt, verschwitzt, schwach und haben viele Symptome der sympathischen Aktivierung des autonomen Nervensystems, durch Gefühle verwandt mit Angst und Panik immobilisiert. Das Bewusstsein kann verändert oder gar verloren in extremen Fällen bis hin zum Koma, Krampfanfälle oder sogar Hirnschäden und Tod. Bei Patienten mit Diabetes, kann dies durch mehrere Faktoren, wie zu viel oder falsch timed Insulin, zu viel oder falsch timed Übung (Übung sinkt der Insulinbedarf) oder nicht genug zu essen (insbesondere Glukose kohlenhydrathaltige) verursacht werden. Die Vielfalt der Interaktionen macht Ursachenerkennungseinheit schwierig in vielen Fällen.
Es ist genauer zu beachten, dass iatrogene Hypoglykämie ist in der Regel das Ergebnis des Zusammenspiels der absolute (oder relative) Insulin mehr und gefährdet Glucose Gegenregulation bei Typ-1 und fortschrittliche Typ 2 Diabetes. Verringert in Insulin-Schritten in Glucagon, und, ohne die letzteren Schritten in Adrenalin sind die primären Glukose gegenregulatorischen Faktoren, die normalerweise verhindern, oder (mehr oder weniger schnell) zu korrigieren Hypoglykämie. In Insulin-Mangel-Diabetes (exogenen) Insulinspiegel nicht abnehmen Blutzuckerspiegel sinken, und die Kombination von Mangel Glucagon und Adrenalin Reaktionen verursacht defekt Glucose Gegenregulation.
Darüber hinaus reduziert sympathoadrenalen Reaktionen verursachen Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung. Das Konzept der Hypoglykämie-assoziierten autonomen Versagen (HAAF) bei Diabetes postuliert, dass die jüngsten Vorfälle von Hypoglykämie beide defekt Glucose Gegenregulation und Hypoglykämie Unwissenheit verursacht. Durch die Verlagerung glykämischen Schwellen für die sympathoadrenalen (einschließlich Adrenalin) und der daraus resultierenden neurogene Reaktionen auf niedrigere Plasma-Glucose-Konzentrationen führt Antezedens Hypoglykämie zu einem Teufelskreis von rezidivierenden Hypoglykämien und eine weitere Beeinträchtigung von Glucose Gegenregulation. In vielen Fällen (aber nicht alle), kehrt kurzfristige Vermeidung von Hypoglykämien Hypoglykämien Unkenntnis bei den betroffenen Patienten, obwohl dies ist einfacher in der Theorie als in der klinischen Erfahrung.
In den meisten Fällen ist Hypoglykämie mit zuckerhaltigen Getränken oder Lebensmittel behandelt. In schweren Fällen ist eine Injektion von Glukagon (ein Hormon, das mit Effekten weitgehend entgegengesetzt zu denen von Insulin) oder eine intravenöse Infusion von Traubenzucker zur Behandlung eingesetzt, aber in der Regel nur, wenn die Person bewusstlos ist. In jedem Zwischenfall, wird Glukagon nur einmal funktionieren, wie sie gespeichert Leberglykogen verwendet als Glukose Quelle; in Ermangelung einer solchen Geschäften, ist Glukagon weitgehend wirkungslos. In Krankenhäusern, ist eine intravenöse Dextrose häufig verwendet.
- Infektionen der Atemwege
Die Immunantwort ist bei Personen mit Diabetes mellitus beeinträchtigt. Cellular Studien haben gezeigt, dass Hyperglykämie sowohl reduziert die Funktion von Immunzellen und erhöht Entzündung. Die vaskuläre Effekte von Diabetes neigen auch dazu, die Lungenfunktion, die alle zu einer Erhöhung der Anfälligkeit für Infektionen der Atemwege wie Lungenentzündung und Influenza bei Menschen mit Diabetes führt zu verändern. Mehrere Studien zeigen auch, Diabetes mit einer schlechteren Krankheitsverlauf und langsamer Erholung von Infektionen der Atemwege assoziiert.
Chronische Komplikationen
- Gefäßerkrankungen
Chronische Erhöhung des Blutzuckerspiegels führt zu Schäden der Blutgefäße (Angiopathie). Die Endothelzellen der Blutgefäße in mehr Glukose als normal zu nehmen, da sie nicht auf Insulin angewiesen sind. Sie bilden dann mehr Oberfläche Glykoproteine als normal, und verursachen die Basalmembran um dicker und schwächer. Bei Diabetes sind die daraus resultierenden Probleme unter "mikrovaskuläre Erkrankung" (wegen der Schäden an kleinen Blutgefäßen) und "makrovaskuläre disease" (wegen der Arterien Schaden) gruppiert.
Weiterführende Literatur
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