Durch Dr. Ananya Mandal, MD
Cholesterin und Atherosclerose
Hohes Blutcholesterin, besonders LDL und Triglyzeride, wenn sie mit einem niedrigen Stand von HDL kombiniert werden, können zu Atherosclerose führen. Atherosclerose verursacht hauptsächlich Absetzung des Cholesterins in den Wänden der Arterien. Dieses führt zu Aufrüstung von Plaketten innerhalb der Arterien des Inneren und anderer Körperteile. Plakette besteht Cholesterin, Fett, Kalzium und andere Substanzen, die im Blut gefunden werden.
Plakette führt auch zu die Verhärtung und die Verengung der Blutgefäße. Dieses begrenzt den Fluss des sauerstoffreichen Bluts zum Inneren und zu anderen wesentlichen Organen. Dieses kann zu Innere Krankheiten wie Angina führen und Herzinfarkt (wenn die kranzartigen Innerschiffe betroffen sind) und Vektor (wenn die im Gehirn betroffen sind). Dieses ist eine führende Todesursache in den Vereinigten Staaten und weltweit.
Befund von hypercholestrolemia
cholesterinreich hat selbst nicht Anzeichen. Die Meisten Leute wissen nicht, dass ihr Cholesterinspiegel hoch ist, es sei denn, dass eine MöglichkeitsBlutprobe ihn aufdeckt. In einigem sind möglicherweise ein Herzinfarkt oder ein Vektor der erste Anzeiger von Atherosclerose und von Hyperlipidemie.
Blutcholesterin wird unter Verwendung der Blutproben entdeckt. Erwachsene über dem Alter von 20 sollten ihre Cholesterinspiegel erhalten überprüften alle fünf Jahre. Die Blutprobe wird nach 9 - zu 12 Stunde schnell durchgeführt. Normalerweise wird das Gesamtcholesterin zuerst überprüft. Wenn die Stufen 200 mg/dL oder mehr sind oder wenn HDL-Cholesterin weniger als 40 mg/dL ist, wird ein ausführliches Lipoproteinprofil gefordert.
Im Vereinigten Königreich werden die Zahlen auf durch das Nationale Institut für die Gesundheit und Klinische Hervorragende Leistung (NETT) und Abteilung von Gesundheitscholesterinkorrekturlinien entschieden. Sie erklären, dass normale Niveaus des Gesamtcholesterins kleiner, als sein sollten 5.0mmol/l und für LDL es kleiner, als sein sollte Gemeinsame Britische Gesellschaften 3.0mmol/l. jedoch zwingendere Stufen am Gesamtcholesterin weniger als 4.0mmol/l und LDL unter 2.0mmol/l. niederlegen.
Wie man die Zahlen vergleicht?
Zu mg/dl in mmol/l konvertieren (verwendet in Europa, in Kanada und in anderen Teilen der Welt) soll die Zahl in mg/dl durch 40 geteilt werden.
Gefahrenfaktoren für Hypercholesterolemia
Ungefähr ein auf jede sechs erwachsenen Amerikaner hat cholesterinreiches entsprechend der Mitte für Krankheits-Verhinderung und Regelung (CDC). Einige der Hauptrisikofaktoren, die eine Person vorbereiten, um hohes Blutcholesterin zu entwickeln, umfassen:
- Alter - voranbringendes Alter führt normalerweise zu die Verhärtung von Arterien und von gestörter Cholesterinmetabolismusregelung
- Sex - Männer sind vom Entwickeln des hohen Blutcholesterins von hypelipidemia/hypercholestrolemia gefährdeter.
- Vererbung - Gene bestimmen Sie die Prädisposition zur Hyperlipidemie - dieses ist im Falle der betroffenen Kinder und der jungen Erwachsenen besonders wahr - dieses wird Familien-hyperchiolestrolemia genannt
- Ungesunde diätetische Gewohnheiten - Reiche einer Diät in gesättigten Fetten erhöht die Gefahr des hohen Blutcholesterins
- Korpulenz und Sein- überladen - dieses ist ein direkter Gefahrenfaktor für Hyperlipidemie
- Erhalten Nicht genügender Übung
- Die mit Diabetes
Familiäre Hypercholesterinämie
Familiäre Hypercholesterinämie tritt auf, wenn hohes Blutcholesterin geerbt wird. Patienten normalerweise haben hohe Stufen von LDL-Cholesterin gestützt. Die erhöhten LDL-Stufen führen schließlich zu frühen Anfang des Inneren und der Arterienkrankheit.
FH ist alias Baumuster IIA-hyperlipoproteinemia oder Hypercholesterolemisches xanthomatosis. Es gibt eine Veränderung im LDL-Rezeptor-Gen auf Chromosom 19. Diese Veränderung führt zu eine Unfähigkeit der Leberzellen, die LDL-Empfänger herzustellen. Diese Empfänger normalerweise binden und transportieren LDL zum Innere der Zelle. Einmal nach innen, wird LDL aufgegliedert, um das Cholesterin für Gebrauch freizugeben. Mangel an diesem Empfänger bedeutet hohe Stufen von LDL im Blut.
FH in seiner heterozygoten Form tritt herein herum 1 in den 500 Menschen in Europa und in Nordamerika auf. Das Vorkommen von FH hat eine erhöhte Gefahr auf Südafrikanische Afrikander, Jüdische Bevölkerungen und Inder.
Anzeichen von FH umfassen sehr frühen Anfang der Herz-Kreislauf-Erkrankung wie Koronararterienleiden. Cholesterin baut in den Sehnen und in der Haut auf und wird sehnige Xanthomas oder einen Xanthoma gerufen. Ein Xanthoma hat ein wächsernes gelbes Aussehen. Cholesterineinlagen in den Augenlidern werden xanthelasmas genannt.
FH wird durch eine Kombination der klinischen Prüfung und des Nehmens von Familiengeschichte und des Analysierens auf Zeichen von frühen Cholesterin- und Innerproblemen entdeckt.
Wie wird hohes Blutcholesterin behandelt?
Cholesterinreiche Stufen Zu Senken ist für Leute an allem Alter wichtig. Dieses hilft, wenn es Innere Krankheit verhindert. Die Hauptmaßnahmen umfassen das Beibehalten eines gesunden Körpergewichts und nehmen eine gute und gesunde Diät, zunehmenden körperlichen Tätigkeiten an und beenden das Rauchen und verringern den Alkoholgebrauch und schließlich Gebrauch des Cholesterins Medikationen senkend. Das Bedeutende Cholesterin, das Medikationen senkt, enthalten Statins. Andere enthalten Niacin, Fibrates Usw.
Hypocholesterolemia
Einige Leute entwickelten möglicherweise auch niedriges Blutcholesterin. Es gibt wenig Forschung auf den Gefahren des niedrigen Blutcholesterins. Einige Studien zeigen an, dass ein niedriges Blutcholesterin möglicherweise mit Krise verbunden wird und innerhalb des Gehirns (Hirnblutung) und etwas Krebse verläuft. Niedriges Blutcholesterin ist möglicherweise normalerweise ein Ergebnis einer Krankheit eher als eine Krankheit an sich.
Wiederholtes bis April Cashin-Garbutt, BA Hons (Cantab)
Weiterführende Literatur
Quellen
- http://www.cdc.gov/cholesterol/docs/ConsumerEd_cholesterol.pdf
- http://www.nhlbi.nih.gov/health/public/heart/chol/wyntk.pdf
- http://www.hgen.pitt.edu/counseling/public_health/familial-hypercholesterolemia.pdf
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- http://www.nhlbi.nih.gov/health/health-topics/topics/hbc/
- http://www.bbc.co.uk/health/physical_health/conditions/cholesterol1.shtml
- http://www.second-opinions.co.uk/cholesterol_myth_4.html
- http://www.heart.org/HEARTORG/Conditions/Cholesterol/AboutCholesterol/Hyperlipidemia_UCM_434965_Article.jsp
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- http://www.morleyevans2.com/Debunk/Hypercholesterolemia.pdf
- http://circ.ahajournals.org/content/92/9/2365.full