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Meningitis Mechanismus

Die Meningen umfassen drei Membranen, die, zusammen mit die cerebrospinale Flüssigkeit umschließen und schützen das Gehirn und das Rückenmark (das zentrale Nervensystem). Die Pia Mater ist eine sehr heikle undurchlässige Membran, die fest an die Oberfläche des Gehirns, die kleineren Konturen nach entspricht. Die Arachnoide Mater (so genannt wegen der Spinne-Web-ähnliche Darstellung) ist eine lose passende Sac über die Pia Mater. Der Subarachnoidalraum trennt den Arachnoidea und Pia Mater Membranen und mit Liquor cerebrospinalis gefüllt ist. Die Regionen in äußerster Membran, die Dura Mater ist eine Dicke dauerhafte Membran, die mit der Arachnoide Membran und der Schädel verbunden ist.

In bakterielle Meningitis, Bakterien erreichen die Meningen durch eines der beiden Hauptrouten: über die Blutbahn oder durch den direkten Kontakt zwischen der Meningen entweder die Nasenhöhle und der Haut. In den meisten Fällen folgt Meningitis Invasion in die Blutbahn von Organismen, die auf Schleimhäute Oberflächen wie z. B. die Nasenhöhle Leben. Dies ist oft wiederum virale Infektionen, voraus, die die normale Barriere zur Verfügung gestellt durch die Schleimhaut Oberflächen brechen. Sobald Bakterien den Blutkreislauf eingegeben haben, geben sie den Subarachnoidalraum in Orten, wo die Blut - Hirn-Schranke anfällig ist — wie z. B. die Plexus choroideus. Meningitis erfolgt in 25 % der Neugeborenen mit Blutkreislauf Infektionen aufgrund von Gruppe B Streptokokken; Dieses Phänomen ist weniger häufig bei Erwachsenen. Direkte Kontamination von die cerebrospinale Flüssigkeit entstehen aus Innewohnung Geräte, Schädel Frakturen oder Infektionen der Nasenrachen oder der Nasennebenhöhlen, die ein Trakt mit den Subarachnoidalraum (siehe oben); gebildet haben Gelegentlich können angeborene Defekte der Dura Mater identifiziert werden.

Die groß angelegte Entzündung, die in den Subarachnoidalraum während Meningitis auftritt ist keine direkte Folge der bakteriellen Infektion aber kann ziemlich weitgehend zugeschrieben werden die Reaktion des Immunsystems auf den Eingang der Bakterien in das zentrale Nervensystem. Wenn Komponenten der bakteriellen Zelle Membran durch die immunen Zellen des Gehirns (Astrozyten und erhöhter) identifiziert werden, reagieren sie durch die Freigabe großer Mengen von Zytokinen, hormonähnlichen Vermittler, die andere Immunzellen zu rekrutieren und anderen Geweben zur Teilnahme an einer Immunantwort zu fördern. Die Blut - Hirn-Schranke wird durchlässiger, was zu "Vasogenic" zerebrale Ödeme (Schwellung des Gehirns durch Flüssigkeit Austritt von Blutgefäße). Große Anzahl von weißen Blutkörperchen geben Sie CSF, verursacht Entzündungen der Meningen rund, und zu "interstitielle" Ödem (Schwellungen aufgrund Flüssigkeit zwischen den Zellen). Darüber hinaus geben die Wände der Blutgefäße selbst entzündet werden (zerebralen Vaskulitis), führt zu einer verminderten Durchblutung und ein drittes Ödem, "zytotoxisch" Ödem. Die drei Formen des zerebrale Ödeme zu einer erhöhten intrakranialen Druck führen; zusammen mit den gesenkt Blutdruck häufig in akute Infektion auftreten bedeutet dies, dass es schwieriger für Blut ins Gehirn, und Gehirnzellen sind der Sauerstoff entzogen und Apoptose (automatisierte Zelltod) zu unterziehen.

Es wird anerkannt, daß die Verabreichung von Antibiotika durch die Aufstockung der bakteriellen Zelle Membrane Produkte freigegeben durch die Zerstörung von Bakterien oben beschriebenen Prozess zunächst verschlechtern. Besondere Behandlungen, wie z. B. die Verwendung von Kortikosteroiden, Zielen auf die Dämpfung des Immunsystems Antwort auf dieses Phänomen.

Weiterführende Literatur


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