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Meningitis Prävention

Für einige Ursachen von Meningitis kann Prophylaxe auf lange Sicht mit Impfstoff oder kurzfristig mit Antibiotika bereitgestellt werden.

Seit den 1980er Jahren haben viele Länder Immunisierung gegen Haemophilus Influenzae Typ B in ihre Routine Kindheit Impfung Regelungen enthalten. Dies beseitigt praktisch dieser Krankheitserreger als Ursache einer Meningitis in den jungen Kindern in diesen Ländern. In den Ländern, wo die Krankheitslast höchsten ist, ist der Impfstoff noch zu teuer. Ebenso hat ein Einbruch in die Zahl der Fälle von Mumps Meningitis, Immunisierung gegen Mumps geführt, die vor der Impfung in 15 % aller Fälle von Mumps aufgetreten ist.

Meningokokken Impfstoffe gegen Gruppen A, C, W135 und y vorhanden sein. Fällen verursacht durch diese Erreger sind in Ländern, in denen die Impfung gegen Meningokokken Gruppe C eingeführt wurde, erheblich gesunken. Damit besteht jetzt ein Vierfache Impfstoff, die vereint alle vier Impfstoffe. Immunisierung mit dem ACW135Y-Impfstoff gegen vier Stämme ist jetzt eine Visumpflicht für die Teilnahme bei der Haddsch. Entwicklung eines Impfstoffs gegen Gruppe B Meningokokken erwies sich als sehr viel schwieriger, als seiner Oberfläche Proteine (die normalerweise zu einen Impfstoff verwendet wird) nur eine schwache Reaktion des Immunsystems hervorrufen oder cross-react mit normalen menschlichen Proteinen. Dennoch haben einige Länder (New Zealand, Kuba, Norwegen und Chile) Impfstoffe gegen lokale Stämme der Gruppe B Meningokokken entwickelt; Einige haben gute Ergebnisse gezeigt und in lokalen Immunisierung Zeitpläne verwendet werden.

Routinemäßige Impfung gegen Streptococcus Pneumoniae mit-die Pneumokokken Konjugat-Impfstoff (PCV), der aktiv gegen sieben gemeinsame Serotypen diese Pathogen ist, reduziert das Auftreten von Pneumokokken Meningitis. Die Pneumokokken Polysaccharid-Impfstoff, die umfasst 23 Stämme, ist nur verwaltet in bestimmte Gruppen (z. B. diejenigen, die eine Splenektomie, die chirurgische Entfernung der Milz hatten); Es ist keine bedeutende Immunantwort in alle Empfänger, z. B. kleine Kinder hervorrufen.

Kindheit Impfung mit Bacillus Calmette-Guérin ist berichtet worden, um die Rate der tuberkulösen Meningitis deutlich zu verringern, aber seine abnehmenden Effektivität im Erwachsenenalter ist eine Suche nach einem besseren Impfstoff aufgefordert.

Kurzfristige antibiotische Prophylaxe ist auch eine Methode der Prävention, insbesondere der Meningokokken-Meningitis. Meningokokken-Meningitis prophylaktischen Behandlung von enge Kontakte mit Antibiotika (z.B. Rifampicin, Ciprofloxacin oder Ceftriaxon) kann ihr Risiko der Auftraggeber der Bedingung verringern, jedoch bietet keinen Schutz gegen zukünftige Infektionen.

Weiterführende Literatur


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