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Meningitis Behandlung

Erstbehandlung

Meningitis ist potenziell lebensbedrohliche und hat eine hohe Sterblichkeitsrate unbehandelt;

Steroide

Adjuvante Behandlung mit Kortikosteroiden (in der Regel Dexamethason) verringert Sterblichkeit, hochgradiger Schwerhörigkeit leiden und neurologische Schäden bei Jugendlichen und Erwachsenen aus hohem Einkommen Ländern mit niedrigen Preise von HIV. Der wahrscheinlich Mechanismus ist die Unterdrückung der überaktiven Entzündung. Professionelle Leitlinien empfehlen daher den Beginn des Dexamethason oder ein ähnliches Kortikosteroid, kurz vor die erste Dosis von Antibiotika ist gegeben, und vier Tage dauerte. Sogar in den einkommensstarken Ländern der Vorteil von Kortikosteroiden wird nur angezeigt, wenn sie vor der ersten Dosis von Antibiotika gegeben sind, und ist am größten in Fällen von cm H. Influenzae'' Meningitis, die Inzidenz von denen seit der Einführung der die Hib-Impfung drastisch zurückgegangen ist. Daher sind Kortikosteroide in der Behandlung von pädiatrischen Meningitis liegt die Ursache cm H. Influenzae'' empfohlen und nur dann, wenn vor der ersten Dosis von Antibiotika, gegeben während andere Verwendungen umstritten sind. Pilzartigen Meningitis, wie z. B. Kryptokokkenmeningitis, ist mit langen Kurse der hoch dosierten Antimykotika, wie z. B. Amphotericin B und Flucytosin behandelt.

Weiterführende Literatur


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