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Arthrose-Typen

OA betrifft etwa acht Millionen Menschen im Vereinigten Königreich und ca. 27 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, wo es 25 % der Besuche zu Hausärzte und die Hälfte aller NSAID (nicht-steroidale Antiphlogistika) Vorschriften entfallen. Es wird geschätzt, dass 80 % der US-Bevölkerung älter als 65, radiologischen Nachweis der OA haben werden, obwohl nur 60 % der Minderjährigen symptomatisch sein wird.

Primäre

Diese Art von OA ist eine chronische degenerative Erkrankung im Zusammenhang mit, aber nicht verursacht durch Alterung, da es Menschen auch in den 90er Jahren, die keine klinischen oder funktionalen Anzeichen der Krankheit haben. Alter eine Person, verringert sich der Wassergehalt des Knorpels aufgrund einer eine reduzierte Proteoglycans Inhalte, wodurch des Knorpels weniger widerstandsfähig sein. Ohne die schützende Wirkung von die Proteoglycane die Kollagenfasern des Knorpels werden anfällig für Abbau und somit verschärfen die Degeneration. Entzündung der umliegenden Gelenkkapsel kann auch auftreten, obwohl oft Mild (im Vergleich zu dem, was bei rheumatoider Arthritis tritt). Dies kann passieren wenn Abbauprodukte von der Knorpel in der synovial Speicherplatz freigegeben werden, und die Zellen Futter des gemeinsamen Versuch, sie zu entfernen. Neue Knochen Auswüchse, genannt "Sporen" Osteophyte, können an den Rändern der Gelenke, möglicherweise in einem Versuch zur Verbesserung der Kongruenz der Gelenkknorpel Flächen bilden. Diese Knochen-Änderungen, zusammen mit der Entzündung kann schmerzhaft und Invalidität.

Sekundäre

Diese Art von OA durch andere Faktoren verursacht wird, aber die resultierende Pathologie ist die gleiche wie für primäre OA:

  • Angeborene Erkrankungen, wie z.B.:
    • Angeborene Hüftluxation
    • Menschen mit ungewöhnlich geformte Gelenke (z.B. Hüftdysplasie) sind anfälliger für OA, als zusätzlichen Stress speziell auf die Gelenke platziert ist, wenn sie sich bewegen. Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, dass Double-jointedness kann tatsächlich die Finger schützen und hand von Arthrose.
    • Diabetes.
    • Entzündliche Erkrankungen (z. B. Perthes-Krankheit), (Lyme Krankheit), und alle chronischen Formen der Arthritis (z. B. Costochondritis, Gicht, oder rheumatoide Arthritis). Gicht verursachen Harnsäure-Kristalle den Knorpel zu in einem schnelleren Tempo.
    • Verletzungen Gelenke, aufgrund eines Unfalls.
    • Eine gemeinsame-Infektion, z. B. von einer Verletzung.
    • Hormonstörungen.
    • Ligamentous Verschlechterung oder Instabilität kann ein Faktor sein.
    • Marfan-Syndrom
    • Fettleibigkeit. Adipositas-Puts zusätzliches Gewicht auf die Gelenke, vor allem die Knie.
    • Sportverletzungen, oder ähnliche Verletzungen aus Übung oder Arbeit. Bestimmte Sportarten wie laufen oder Fußball, Druck unangemessenen auf die Kniegelenke. Verletzungen in gebrochen Bänder können Instabilität der gemeinsamen und im Laufe der Zeit zu tragen auf den Knorpel und schließlich Arthrose führen.
    • Schwangerschaft
    • Alkaptonurie
    • Hämochromatose und Morbus Wilson

Weiterführende Literatur


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