EierstockKrebs

Eierstockkrebs ist die fünfte führende Ursache von Krebstodesfällen unter US-Frauen und hat die höchste Sterblichkeit von irgendwelchen gynäkologischen Krebse. Die Lebenszeitgefahr des Sterbens an Eierstockkrebs ist 1,1%. Entsprechend den US-Krebs-Statistiken: Vorkommen 2004 und Sterblichkeit berichtet, 20.095 Frauen in den US lernten, dass sie Eierstockkrebs im Jahre 2004 hatten. Ungefähr 6.600 Frauen werden mit Eierstockkrebs in GROSSBRITANNIEN jedes Jahr, herum 1.500 in Australien und 2.300 in Kanada bestimmt. Die Sterberate für diese Krankheit hat nicht viel in den letzten 50 Jahren geändert.

Leider werden fast 70 Prozent Frauen mit geläufigen Epitheleierstockkrebs nicht bestimmt, bis die Krankheit in der Stufe vorangebracht ist - d.h. hat zum oberen Abdomen ausgebreitet (Stufe III) oder jenseits (Stufe IV). Die globale 5-jährige Überlebenskinetik ist 75% mindestens, wenn Krebs auf den Eierstöcken begrenzt wird und bis 17% in den Frauen sich verringert, die mit entfernten Metastasen bestimmt werden. Anzeichen normalerweise werden nicht, bis der Tumor anliegende Zellen komprimiert oder eindringt, Bauchwassersucht sich entwickelt offensichtlich, oder Metastasen werden klinisch offensichtlich. Infolgedessen haben zwei drittel von Frauen mit Eierstockkrebs vorangebracht (Stufe III oder IV) Krankheit zu der Zeit der Diagnose. Krebsgeschwür des Eierstocks ist in den Frauen über Alter 60 am geläufigsten. Andere wichtige Gefahrenfaktoren umfassen niedrige Parität und eine Familiengeschichte Eierstockkrebses. Weniger als 0,1% von Frauen werden durch erbliches Syndrom Eierstockkrebses beeinflußt, aber diese Frauen möglicherweise stellen eine 40% Lebenszeitgefahr des Entwickelns Eierstockkrebses gegenüber.

Es gibt viele Baumuster Tumoren, die in den Eierstöcken beginnen können. Einige sind gutartig noncancerous, oder, und der Patient kann ausgehärtet werden, indem man chirurgisch einen Eierstock oder das Teil des Eierstocks löscht, der den Tumor enthält. Einige sind bösartig oder krebsartig. Die Behandlungsmöglichkeiten und das Ergebnis für den Patienten hängen vom Baumuster Eierstockkrebses ab und wie weit es ausgebreitet hat, bevor es bestimmt wird.

Eierstocktumoren werden entsprechend dem Baumuster von Zellen der Tumor benannt, der von begonnen wird und ob der Tumor gutartig oder krebsartig ist.

Die drei Hauptbaumuster von Eierstocktumoren sind:

Epitheltumoren

Epitheleierstocktumoren entwickeln sich von den Zellen, die die Außenseite des Eierstocks umfassen. Die Meisten Epitheleierstocktumoren sind gutartig. Es gibt einige Baumuster gutartige Epitheltumoren, einschließlich seröse Adenomas, mucinous Adenomas und Brenner-Tumoren. Krebsartige Epitheltumoren sind Krebsgeschwüre. Diese sind von allen Baumustern Eierstockkrebse das geläufigste und das am tödlichsten. Es gibt einige Eierstock Epitheltumoren, deren Aussehen unter dem Mikroskop nicht sie offenbar kennzeichnet, wie krebsartig; diese werden Grenztumoren oder Tumoren des niedrigen bösartigen Potenzials genannt (LMP-Tumoren). Epitheleierstockkrebsgeschwüre (EOC) betragen 85 bis 90 Prozent aller Krebse der Eierstöcke. Diese Gruppe Krebse gekennzeichnet geläufig als „Eierstockkrebs“.

Die Zellen, die EOC bilden, einige Formulare zu haben, die unter dem Mikroskop erkannt werden können. Sie bekannt als serös, mucinous, endometrioid und klare Zellbaumuster. Mangel Undifferenzierten EOCS, der Merkmale irgendwelcher vier Formationsglieder unterscheidet und neigen, schneller zu wachsen und auszubreiten.

Zusätzlich zu ihrer Klassifikation nach Zellbaumuster, werden EOC einen Grad und eine Stufe gegeben. Der Grad ist auf einer Skala von 1, 2, oder 3. Grad 1 EOC ähnelt genauer normalem Gewebe und neigt, eine bessere Prognose als zu haben, 3 EOC Zu Ordnen, die kleiner wie normales Gewebe schaut und normalerweise eine falschere Aussicht als Ordnen 1 EOC bedeutet.

Die Stufe des Tumors kann während der Chirurgie festgestellt werden, wenn sie entschlossen sein kann, wie weit der Tumor ausgebreitet hat von, wo er im Eierstock begann.

Stufen

Die folgenden ist die verschiedenen Stufen Eierstockkrebses:

Stufe I - Wachstum Krebses ist auf den Eierstock oder die Eierstöcke begrenzt.

Stufe IA - Wachstum ist auf einen Eierstock begrenzt und der Tumor wird auf dem Innere des Eierstocks begrenzt. Es gibt keinen Krebs auf der Außenseite des Eierstocks. Es gibt keine anwesenden enthaltenen bösartigen Zellen der Bauchwassersucht. Die Kapsel ist intakt.

Stufe IB - Wachstum ist auf beide Eierstöcke ohne irgendeinen Tumor auf ihren Außenseiten begrenzt. Es gibt keine anwesenden enthaltenen bösartigen Zellen der Bauchwassersucht. Die Kapsel ist intakt.

Stufe IS - Der Tumor wird als entweder Stufe IA tarifiert, oder IB und eine oder mehrere vom folgenden sind anwesend: (1) ist Tumor auf der Außenseite von einen oder beiden Eierstöcken anwesend; (2) hat die Kapsel gebrochen; und (3) dort sind die Bauchwassersucht, die bösartige Zellen oder mit positiven peritonealen Reinigungen enthält.

Stufe II - Wachstum Krebses bezieht eine oder beide Eierstöcke in Becken- Extension mit ein.

Stufe IIA - Krebs hat sich auf ausgedehnt und/oder mit.einbezieht die Gebärmutter oder die Eileiter oder beide.

Stufe IIB - Krebs hat sich auf andere Becken- Organe ausgedehnt.

Stufe IIC - Der Tumor wird als entweder Stufe IIA tarifiert, oder IIB und eine oder mehrere vom folgenden sind anwesend: (1) ist Tumor auf der Außenseite von einen oder beiden Eierstöcken anwesend; (2) hat die Kapsel gebrochen; und (3) dort sind die Bauchwassersucht, die bösartige Zellen oder mit positiven peritonealen Reinigungen enthält.

Stufe III - Wachstum Krebses bezieht eine oder beide Eierstöcke mit ein, und eins oder beide vom folgenden sind anwesend: (1) hat Krebs über der Pelvis hinaus zum Futter des Abdomen ausgebreitet; und (2) hat Krebs zu den Lymphknoten ausgebreitet. Der Tumor ist auf die wahre Pelvis aber mit histologisch nachgewiesener bösartiger Extension zum Dünndarm oder zum Omentum begrenzt.

Stufe IIIA - Während der Inszenierungsoperation kann der Praktiker Krebs ein, mit einzubeziehen oder beide der Eierstöcke sehen, aber kein Krebs ist im Abdomen Brutto- sichtbar und er hat nicht zu den Lymphknoten ausgebreitet. Jedoch wenn Biopsien unter einem Mikroskop überprüft werden, werden sehr kleine Einlagen von Krebs in den Abdominal- peritonealen Oberflächen gefunden.

Stufe IIIB - Der Tumor ist in einen oder beiden Eierstöcken, und Einlagen von Krebs sind im Abdomen, die genug groß sind, damit der Chirurg sieht, aber im Überschreiten nicht 2 cm im Durchmesser anwesend. Krebs hat nicht zu den Lymphknoten ausgebreitet.

Stufe IIIC - Der Tumor ist in einen oder beiden Eierstöcken, und eins oder beide vom folgenden ist anwesend: (1) hat Krebs zu den Lymphknoten ausgebreitet; und/oder (2) überschreiten die Einlagen von Krebs 2 cm im Durchmesser und werden im Abdomen gefunden.

Stufe IV - Dieses ist die höchstentwickelte Stufe Eierstockkrebses. Wachstum Krebses bezieht ein mit ein, oder sind Eierstöcke und entfernte Metastasen (Verbreitung Krebses zu den Organen gelegen außerhalb der peritonealen Kammer) aufgetreten. Zellen Eierstockkrebses in der pleural Flüssigkeit Zu Finden (von der Kammer, die die Lungen umgibt), ist auch Beweis der Krankheit der Stufe IV.

Keimzelletumoren

Eierstockkeimzelletumoren entwickeln sich von den Zellen, die die Ova oder die Eier produzieren. Die Meisten Keimzelletumoren sind gutartig, obgleich einige sind krebsartig und möglicherweise lebensbedrohend sind. Die geläufigsten Keimzellefeindseligkeiten reifen Teratome, dysgerminomas und endodermische Kurventumoren. Keimzellefeindseligkeiten treten häufig in den Jugendlichen und in den Frauen in ihre Zwanziger Jahre auf. Vor der Neuzeit der Kombinationschemotherapie, bezog sich das aggressivste dieser Tumoren, der anormale Kurventumor BSP, auf ein 1-jähriges gesundes Überleben von nur 10 bis 19 Prozent. Dieses trat auf, obwohl 70 Prozent dieser Tumoren als Krankheit der Stufe I bestimmt wurden. Heute können 90 Prozent Patienten mit Eierstockkeimzellefeindseligkeiten ausgehärtet werden und Ergiebigkeit konserviert werden.

Stromal Tumoren

Eierstock stromal Tumoren entwickeln sich von den Bindegewebezellen, die den Eierstock zusammenhalten und von denen, die die Aufnahmeseitigen Hormone, das Östrogen und das Progesteron produzieren. Die geläufigsten Baumuster unter dieser seltenen Klasse von Eierstocktumoren sind GranulosaThecatumoren und Sertoli-Leydigzelltumoren. Diese Tumoren sind ziemlich selten und gelten normalerweise als minderwertige Krebse, wenn ungefähr 70 Prozent als Krankheit der Stufe I sich darstellen.

Diese Statistiken und die Informationen betreffend Tumorstufe und -grad, zeigen, dass es einen kritischen Bedarf gibt, eine Tagesordnung für mehr Forschung in die Bereiche der grundlegenden und Übersetzungsforschung, der genetischen Anfälligkeit und der Verhinderung, der Diagnosedarstellung, des Screenings und der Diagnose festzulegen, und Therapie. Diese konnten das meiste Versprechen für zukünftige Entdeckungen, die zu verbesserte Verhinderung, Befund und Behandlung Eierstockkrebses, führen besonders geläufigen Epithelkrebse anhalten.


Weiterführende Literatur

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