Wenn Lungenentzündung auf der Grundlage eines Patienten Symptome und Befunde der körperlichen Untersuchung vermutet wird, sind weitere Untersuchungen nötig, um die Diagnose zu bestätigen. Informationen aus einer Röntgen-Thorax-und Blutuntersuchungen sind hilfreich, und Sputumkulturen in einigen Fällen. Die Röntgen-Thorax ist in der Regel für die Diagnose im Krankenhaus und einige Kliniken mit X-ray Anlagen eingesetzt. Doch im gewohnten Umfeld (Allgemeinmedizin), ist eine Lungenentzündung in der Regel anhand der Symptome und körperliche Untersuchung allein diagnostiziert. Diagnose Lungenentzündung kann bei manchen Menschen, vor allem diejenigen, die andere Krankheiten haben, schwierig. Gelegentlich wird ein Thorax-CT-Scan oder andere Tests erforderlich sein, um eine Lungenentzündung an anderen Krankheiten zu unterscheiden.
Untersuchungen
Ein wichtiger Test für Pneumonie in unklaren Situationen ist eine Röntgenaufnahme des Thorax. Röntgen-Strahlen können offenbaren Bereichen der Opazität (gesehen als weiß), die Konsolidierung darstellen. Lungenentzündung ist nicht immer auf dem Röntgenbild zu sehen, entweder weil die Krankheit nur in der Anfangsphase, oder weil es sich um einen Teil der Lunge nicht einfach durch x-ray zu sehen. In einigen Fällen können Thorax-CT (Computertomographie) offenbaren eine Lungenentzündung, die nicht auf der Brust x-ray zu sehen ist. Röntgenstrahlen können irreführend sein, weil andere Probleme, wie Lunge Narbenbildung und Herzinsuffizienz, kann eine Lungenentzündung auf x-ray zu imitieren. Röntgenaufnahmen der Brust werden auch verwendet, um Komplikationen einer Lungenentzündung (''siehe unten.'') Zu bewerten
Wenn Antibiotika nicht die Gesundheit des Patienten zu verbessern, oder wenn der Arzt hat Bedenken über die Diagnose, eine Kultur der Person Sputum kann angefordert werden. Sputum Kulturen in der Regel dauert mindestens zwei vor drei Tagen, so sind sie vor allem verwendet, um zu bestätigen, dass die Infektion empfindlich auf ein Antibiotikum, das bereits begonnen wird. Eine Blutprobe kann in ähnlicher Weise kultiviert werden, um für die Bakterien in das Blut zu suchen. Alle Bakterien identifiziert werden dann getestet, um zu sehen, welche Antibiotika werden am effektivsten.
Ein komplettes Blutbild kann eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen, die das Vorhandensein einer Infektion oder Entzündung. Bei manchen Menschen mit Problemen des Immunsystems, kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen erscheinen täuschend normal. Blutuntersuchungen können verwendet werden, um die Nierenfunktion (wichtig bei der Verschreibung bestimmter Antibiotika) zu bewerten oder für niedrige Blut-Natrium zu suchen. Niedrige Blut-Natrium in Pneumonie ist vermutlich darauf zurückzuführen sein, um zusätzliche anti-diuretische Hormon produziert, wenn die Lunge erkrankt (SIADH) sind. Spezifische Blut serologischen Tests für andere Bakterien (''Mycoplasma'',''Legionella''und''Chlamydophila'') und eine Urinprobe für Legionella''''Antigen zur Verfügung stehen. Atemwegssekreten können auch auf das Vorhandensein von Viren wie Influenza, Respiratory Syncytial Virus und Adenovirus getestet werden. Leberfunktionstests sollten durchgeführt werden, um für Schäden, die durch Sepsis verursachten testen.
- Temperatur> 100 Grad F (37,8 ° C)
- Pulse> 100 Schläge / min
- Rales / knistert
- Verminderte Atemgeräusche
- ''Keine''von Asthma
Die Wahrscheinlichkeit einer in zwei getrennte Validierungen infiltrieren wurde auf die Anzahl der Ergebnisse aus:
- 5 Ergebnisse - 84% auf 91% Wahrscheinlichkeit
- 4 Ergebnisse - 58% bis 85%
- 3 Ergebnisse - 35% auf 51%
- 2. Würdigung - 14% auf 24%
- 1 angesehen - 5% bis 9%
- 0 Ergebnisse - 2% bis 3%
Eine weitere Studie, bei der vier Vorhersage Regeln der ärztlichen Entscheidung festgestellt, dass zwei Regeln, die übereinander genauer als Arzt Urteil wegen der erhöhten Spezifität der Vorhersage Regeln wurden.
Differentialdiagnose
Mehrere Krankheiten und / oder Bedingungen kann mit ähnlichen klinischen Eigenschaften zu einer Lungenentzündung Gegenwart und als solche muss auf die richtige Diagnose der Krankheit genommen werden. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma kann mit einem polyphonen keuchen, ähnlich einer Lungenentzündung zu präsentieren. Lungenödem kann für Pneumonie, verursacht durch seine Fähigkeit, ein Drittel Herzton und Gegenwart mit einer abnormen EKG zeigen verwechselt werden. Andere Krankheiten zu berücksichtigen sind Bronchiektasen, Lungenkrebs und Lungenembolien.
Ein Impfstoff gegen Streptokokkus pneumoniae''''ist auch für Erwachsene. In den USA ist es derzeit für alle gesunden Personen älter als 65 Jahre und alle Erwachsenen mit Emphysem, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus, Leberzirrhose, Alkoholismus, Liquor Lecks, oder diejenigen, die nicht über eine Milz empfohlen. Eine Wiederholung der Impfung kann auch nach fünf oder zehn Jahren erforderlich sein.
Influenza-Impfstoffe sollten jährlich gegeben, um die gleichen Personen, die Impfung gegen Streptococcus pneumoniae''''zu erhalten. Darüber hinaus sollte im Gesundheitswesen, Heimbewohnern und Schwangere geimpft werden. Wenn eine Grippewelle auftritt, können Medikamente wie Amantadin, Rimantadin, Zanamivir und Oseltamivir zu verhindern Influenza.
Weiterführende Literatur
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