Schuppenflechte ist resistent gegen topische Behandlung und Phototherapie wird von Medikamenten behandelt, die intern von Pille oder Injektion getroffen werden. Dies nennt man systemische Behandlung. Patienten einer systemischen Behandlung unterziehen müssen regelmäßig Blut und Leberwerte aufgrund der Toxizität von den Medikamenten haben. Schwangerschaft muss für die meisten dieser Behandlungen vermieden werden. Die meisten Menschen auftreten eine Wiederholung der Psoriasis, wenn systemische Behandlung eingestellt ist.
Die drei wichtigsten traditionellen systemischen Therapien sind Methotrexat, Cyclosporin und Retinoide. Methotrexat und Cyclosporin sind Immunsuppressiva; Retinoide sind synthetische Formen von Vitamin a.
Andere zusätzliche Medikamente, nicht speziell für Psoriasis, lizenziert wurden gefunden, um wirksam zu sein. Dazu gehören die Zytostatikum Tioguanin, die zytotoxische Agent Hydroxycarbamid, Sulfasalazin, die Immunsuppressiva Mycophenolat-Mofetil, Azathioprin und Oral Tacrolimus. Diese wurden alle effektiv eingesetzt zur Behandlung von Schuppenflechte wenn andere Behandlungen ausgefallen sind. Obwohl nicht in viele andere Länder Fumarsäure Ester lizenziert wurden auch eingesetzt zur Behandlung von schwerer Psoriasis bei Deutschland seit über 20 Jahren.
Biologics sind hergestellte Proteine, die den Beteiligten bei Psoriasis immun Prozess unterbrechen. Im Gegensatz zu allgemeinen Immunsuppressivum Therapien wie Methotrexat konzentrieren sich auf spezifische Aspekte der die Funktion des Immunsystems führen Psoriasis Biologics. Diese Medikamente (Interleukin Antagonisten) sind relativ neu, und deren langfristige Auswirkungen auf die Funktion des Immunsystems ist unbekannt, aber sie haben sich als wirksam bei der Behandlung von Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. Dazu gehören Amevive, Enbrel Humira, Remicade und Raptiva. Raptiva wurde im April 2009 durch sein Hersteller vom US-Markt zurückgezogen. Biologics sind in der Regel durch Spritzen oder in einer Arztpraxis gegeben. Sie sind sehr teuer und nur für sehr wenige Patienten mit schwerer Psoriasis geeignet. Ustekinumab (IL-12 und IL-23 Blocker) zeigt hoffnungsvoll Treffer für Psoriasis Therapy.
Im Vereinigten Königreich im Jahr 2005 veröffentlichte der britische Verband der Dermatologen (schlecht) Leitlinien für die Verwendung der biologische Interventionen bei psoriasis
Ein UK nationales Register der schlechten biologischen registrieren (BADBIR) genannt wurde Setup-Programm sammeln wertvollen Informationen über Nebenwirkungen und nutzen und wird verwendet, um Ärzte zur bestmöglichen Verwendung biologische Arbeitsstoffe und ähnlichen Medikamenten zu informieren.
Weiterführende Literatur
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