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Rheumatoide Arthritis Prognose

Der Verlauf der Krankheit unterschiedlich. Einige Leute haben kurzfristige leichte Symptome, aber die Krankheit ist in den meisten progressiven lebenslänglich. Rund haben 20 % - 30 % subkutane Knötchen (bekannt als Rheumaknoten); Dies ist eine schlechte Prognose zugeordnet.

Behinderung

  • Täglichen Leben Aktivitäten sind in die meisten Menschen beeinträchtigt.
  • Nach 5 Jahren der Krankheit werden etwa 33 % der Patienten nicht arbeiten.
  • Nach 10 Jahren wird die Hälfte etwa erheblichen funktionellen Behinderung haben.

Prognostische Faktoren

Schlechte Prognose Faktoren gehören persistente Synovitis, frühen erosive Krankheit, Extraartikuläre Befunde (einschließlich des subkutanen Rheumaknoten), positiven Serum RF Ergebnisse, positiven Serum Anti-CCP-Autoantikörpern, Carriership der HLA DR4 "Shared Epitop" Allele, Familiengeschichte von RA, schlechte funktionelle Status, sozioökonomische Faktoren, erhöhten akuten Phase Antwort (Blutsenkung C - reaktives Protein [CRP) und klinischen Schweregrad erhöht.

Mortalität

Schätzungen des Effekts Leben-Verkürzung der RA variieren; die meisten Quellen zitieren eine Verringerung der Lebensdauer von 5 bis 10 Jahren. Gemäß den UK National rheumatoide Arthritis Society "junger Alter bei Beginn, lange Krankheitsdauer, das gleichzeitige Vorhandensein von anderen Gesundheitsproblemen (Komorbidität genannt), und Merkmale der schwerer RA – wie Armen Funktionsfähigkeit oder allgemeinen Gesundheitszustand, eine Menge von Gelenkschäden Röntgenstrahlen, die Notwendigkeit Hospitalisierung oder Beteiligung der Organe außer der Gelenke – sind gezeigt worden, höhere Sterblichkeit zugeordnet". Positive Antworten auf die Behandlung können eine bessere Prognose darauf hinweisen. Eine Studie 2005 von der Mayo-Klinik festgestellt, dass RA Patienten, eine doppelte Risiko für Herzkrankheiten, unabhängig von anderen Risikofaktoren wie Diabetes, Alkohol Missbrauch und erhöhten Cholesterin, Blutdruck und Body-mass-Index leiden. Der Mechanismus, mit dem RA bewirkt, diese erhöhte Risiko dass, ist unbekannt; das Vorhandensein einer chronischen Entzündung wurde als ein Faktor vorgeschlagen.

Weiterführende Literatur


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