Behandlung der Rheumatoiden Arthritis

Durch Dr. Ananya Mandal, MD

Behandlung der Rheumatoiden Arthritis wird in einigen Korrekturlinien weltweit umrissen. Diese enthalten Korrekturlinien von ACR, von EULAR und vom Nationalen Institut GROSSBRITANNIENS für Gesundheit und Klinische Hervorragende Leistung. An Es soll erinnert werden, dass rheumatoide Arthritis keine absolute Heilung hat. Es ist eine progressive Krankheit. Jedoch gibt es einige Anflüge, die im Verhindern und in der Verzögerung des Fortschritts der Krankheit sowie die Funktionskapazität der Patienten in hohem Grade in verbessern helfen können.

Ziele der Behandlung

Behandlungsanflüge und -ziele umfassen:

  • Entlastung von Anzeichen
  • Verhindern von Weiterentwicklung des gemeinsamen Schadens
  • Funktionsverlust Verhindern und konservierend und Herstellung des Besten der vorhandenen gemeinsamen Funktion

Behandlungen von Anzeichen

Schmerzmittel und entzündungshemmende Agenzien sind der Hauptmodus der Therapie zur Entlastung sich anschließen den Schmerz und Entzündung. Einfache Schmerzmittel, die die Schmerz aber verringern, nicht nach Entzündung enthalten Opioids wie Kodein- und Fieberhelfer wie Paracetamol handeln. Diese werden nicht im Management der rheumatoider Arthritis bevorzugt.

Nicht-Steroidantirheumatika (NSAIDs) sind die Drogen, die allgemein verwendet werden, um Anzeichen der rheumatoider Arthritis zu steuern. In Jahren sind NSAIDs durch andere effektivere Agenzien in der Verringerungsgelenkentzündung ausgetauscht worden. Dieses ist wegen ihrer begrenzten Wirksamkeit, Unfähigkeit, den Fortschritt des Profils der Krankheit und der Nebenwirkung zu ändern oder einzustellen.

NSAIDs sind verursacht Magengeschwüre, gastro-intestinale Schadens und Innerer Krankheit der Komplikationen, des Nierennotorisch. Wenn sie sie verwendet werden, mit Protonpumpe Hibitoren verabreicht werden müssen, um die gastrische saure Absonderung zu verringern.

Verhindern von Weiterentwicklung des gemeinsamen Schadens

Dieses wird unter Anwendung von der Krankheit-Abänderung von anti-rheumatischen Drogen oder von DMARDs erzielt. Diese sind eine Gruppe Medikationen, die das Rückgrad der Therapie für rheumatoide Arthritis sind. Diese Agenzien haben eine mannigfaltige Vorrichtung des Vorgangs und sie verfahren nach Verringerungsgelenkschwellen und schmerzen, abnehmende Markierungen der akuten Entzündung im Blut und stellen den progressiven gemeinsamen Schaden ein. Diese Agenzien verbessern dadurch gemeinsame Funktion.

DMARDs umfassen:

  • Methotrexate - häufig die erste Droge gegeben
  • Sulfasalazine - eine der geläufigsten Drogen verwendet in der rheumatoiden Arthritis
  • Leflunomide
  • Hydroxychloroquine und Chlorochin
  • Gold (rINN Natrium-aurothiomalate)
  • Ciclosporin

Diese Agenzien werden manchmal allein oder in der Kombination verwendet. Zum Beispiel Methotrexate, sulfasalazine und hydroxychloroquine werden als dreifache Therapie verwendet.

DMARDs jedoch beziehen auch sich auf verschiedenen Grade der Nebenwirkungen. Einige sind möglicherweise einschließlich Übelkeit gering, während anderes möglicherweise einschließlich Leberschaden, Blutstörungen und interstitielle Lungenerkrankung ernst ist. Vor Therapie ist eine gründliche Bewertung der allgemeinen Gesundheit und regelmäßigen der Systemtest- und Laboreingehenden untersuchungen, zum von möglichen Nebenwirkungen zu entdecken folglich wichtig.

Ein Anderer Anflug an das Verhindern des Fortschritts der Krankheit ist, biologische Agenzien zu verwenden. TNF-Hibitoren waren die zuerst genehmigten biologischen Agenzien einschließlich etanercept, infliximab, adalimumab und certolizumab. Dieses wurde von den monoklonalen Antikörpern wie abatacept, rituximab und tocilizumab gefolgt.

Diese sind in hohem Grade effektive Agenzien. Diese Agenzien anvisieren die Krankheitspathologie eher als die Anzeichen und führen möglicherweise zu effektive Krankheitsbekämpfung. Biologische Agenzien werden herkömmlich mit Methotrexate oder leflunomide kombiniert. Biologicals werden normalerweise durch Einspritzung gegeben. Während einige an zweimal wöchentlich zu den Monatsabständen selbst-eingespritzt werden können, müssen andere hineingegossen werden. Biologicals verursacht möglicherweise Auswirkungen wie Einspritzungssite-Komplikationen, allergische und Überempfindlichkeitsreaktionen sowie erhöhte Gefahr von Infektion wie Tuberkulose.

Glucocorticoids oder Steroide sind in der rheumatoiden Arthritis für Übersechs jahrzehnte verwendet worden. Diese Agenzien sind Haupt- entzündungshemmend und sind folglich in der rheumatoiden Arthritis nützlich. Wenn sie während eines kurzfristigen verwendet werden, verringern diese Agenzien Entzündung des Knorpels und des synovium in den Gelenken. Langfristig verringern sie gemeinsamen Schaden. Langfristiger Gebrauch ist jedoch von den Nebenwirkungen einschließlich Infektion voll und Osteoporose, Gefahr von Diabetes Usw. Glucocorticoids sind im akuten Aufflackern der rheumatoider Arthritis folglich verwendet und nützlich. Es gibt schnelle Verbesserung und dieses gewährt Zeit für langsam wirkende Agenzien Vorgänge wie DMARDs' zum Set herein. Glucocorticoids kann hier in den oralen oder injizierbaren Formen verwendet werden.

Unterstützende Behandlung

Diese Modalität der Behandlung zielt darauf ab, die gemeinsame Funktions- und Grenzinvalidität zu konservieren. Dieses umfaßt Übung, gemeinsamen Schutz, psychologische Unterstützungsusw. Patientenausbildung Teil darstellt eines Großteiles dieses Anfluges. Ausreichende Fußpflege, wartende regelmäßige Bewegungen und Gebrauch der Gelenke ist wesentlich.

Diese Modalität der Therapie muss ein multidisziplinärer Anflug einschließlich einen Rheumatologeen, orthopädischen Chirurgen, Physiotherapeuten, Spezialisten der körperlichen Medizin, Fußärzte, beruflichen und Verhaltenstherapeuten und Ratsmitglieder sein.

Unterstützende Therapie bezieht auch Management des gleichzeitigen Unbehagens wie Innere Krankheit, Knochenkrankheiten, Lungenerkrankung, Vasculitis, Augenkomplikationen, Nierenerkrankung, Angst und Depressionen mit ein.

Chirurgie wird durchgeführt möglicherweise, um gemeinsame Funktion beizubehalten oder Verlust der gemeinsamen Funktion zu verhindern. Gemeinsame Austauschtherapie wird gewählt möglicherweise. Dieses ist wesentlich, wenn Gelenke ausfallen. Es gibt verschiedene Baumuster der Chirurgie, zum von gemeinsamen Problemen zu korrigieren. Zum Beispiel in der beeinflußten rheumatoiden Arthritis übergibt die Ligamente und Sehnen werden freigegeben möglicherweise, um die Missbildung zu erleichtern. Operationen von den Händen, die mit rheumatoider Arthritis beeinflußt werden, umfassen Carpaltunnelfreigabe, Ausbau von entflammten Geweben von den Fingergelenken Usw. In schweren Fällen verhindern die betroffenen Gelenke möglicherweise der Hips oder der Knie teils ausgetauscht werden oder vollständig weiteren Schaden. Dieses wird Arthroplasty genannt. Andere Gelenke, die möglicherweise ausgetauscht werden, enthalten Schultergelenke.

Physiotherapie ist ein wichtiger Teil der Therapie der lähmenden Arthritis. Dieses hilft, optimale gemeinsame Flexibilität und Stärke beizubehalten. Schmerzlinderung wird unter Verwendung der Wärme oder der Eispackungen oder der transcutaneous elektrischen Nervenstimulierung angeboten möglicherweise (TENS). ZEHN verwendet eine Maschine, die einen kleinen Impuls des Stroms am betroffenen Gelenk anwendet, das die Nervenenden betäubt und die Schmerz entlastet.

Wiederholtes bis April Cashin-Garbutt, BA Hons (Cantab)

Quellen

  1. http://www.nhs.uk/Conditions/Rheumatoid-arthritis/Pages/Living-with.aspx
  2. http://www.nice.org.uk/nicemedia/pdf/CG79NICEGuideline.pdf
  3. http://www.farm.unisi.it/didactics/ziche/lancet.pdf
  4. http://www.effectivehealthcare.ahrq.gov/repFiles/RheumArthritisConsumerGuide_Singlepage.pdf
  5. http://www.rheumatology.org/practice/clinical/forms/RADAM-May%202012-AC&R.pdf
  6. http://www.arthritis.org/files/images/newsroom/media-kits/Rheumatoid_Arthritis_Fact_Sheet.pdf
  7. http://www.niams.nih.gov/health_info/rheumatic_disease/rheumatoid_arthritis_ff.pdf

Weiterführende Literatur

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