Schizophrenie

Schizophrenie ist eine psychiatrische Diagnose, die eine psychische Erkrankung mit Anomalien in der Wahrnehmung oder Ausdruck der Wirklichkeit beschreibt. Verzerrungen in der Wahrnehmung beeinflussen alle fünf Sinne, einschließlich Anblick, Anhörung, Geschmack, Geruch und berühren, aber die meisten häufig akustische Halluzinationen, bizarre oder paranoide Wahnvorstellungen oder ungeordnet Rede und denken mit erheblichen sozialen oder beruflichen Dysfunktion. Beginn der Symptome tritt normalerweise im jungen Erwachsenenalter mit rund 0.4–0.6 % der Bevölkerung betroffen. Diagnose ist der Patient aufgrund von subjektiv wahrgenommenem Erfahrungen und Verhalten zu beobachten. Es gibt derzeit keinen Labortest für Schizophrenie.

Studien deuten darauf hin, dass Genetik, frühen Umwelt, Neurobiologie, psychologische und soziale Prozesse sind wichtige Einflussfaktoren; Einige Freizeit- und verschreibungspflichtige Medikamente zu verursachen oder zu verschlimmern Symptome erscheinen. Aktuelle Psychiatrische Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Neurobiologie, aber keine organische Ursache gefunden wurde. Wegen der vielen möglichen Kombinationen der Symptome ist Debatte, ob die Diagnose einer einzigen Krankheit oder eine Reihe von diskreten Syndrome darstellt. Aus diesem Grund genannt Eugen Bleuler die Krankheit der Schizophrenien (plural) wenn er den Namen prägte. Trotz seine Etymologie wiedererlangen ist Schizophrenie nicht dasselbe als Dissoziative Identitätsstörung, vorher bekannt als Multiple Persönlichkeitsstörung oder gespaltene Persönlichkeit, mit denen es fälschlicherweise verwechselt worden.

Erhöhte Dopamin-Aktivität in den Mesolimbic Weg des Gehirns findet sich konsequent in schizophrene Personen. Grundpfeiler der Behandlung ist antipsychotischen Medikamente; Diese Art der Droge arbeitet in erster Linie durch die Unterdrückung von Dopamin-Aktivität. Dosierungen von Antipsychotika sind in der Regel niedriger als in den ersten Jahrzehnten ihres Gebrauchs. Psychotherapie und berufliche und soziale Rehabilitation sind ebenfalls wichtig. In schweren Fällen - waren Risiko besteht an sich selbst und andere - unfreiwillige Krankenhausaufenthalt kann erforderlich sein, zwar weniger häufigen Krankenhausaufenthalte und für kürzere Zeiträume als sie in früheren Zeiten.

Die Krankheit wird angenommen, dass vor allem Wahrnehmung beeinflussen, aber es trägt in der Regel auch für chronische Probleme mit Verhalten und Emotionen. Menschen mit einer Schizophrenie werden voraussichtlich weitere (ADHD) Bedingungen, einschließlich der großen Depression und Angststörungen haben; Das Lebensdauer Auftreten von Drogenmissbrauch ist ca. 40 %. Soziale Probleme, wie z. B. langfristige Arbeitslosigkeit, Armut und Obdachlosigkeit, sind häufig. Darüber hinaus ist die durchschnittliche Lebenserwartung des Menschen mit der Krankheit 10 bis 12 Jahren weniger als diejenigen ohne, aufgrund der erhöhten physischen Gesundheitsproblemen und einer höheren Selbstmordrate.

Reeve
St. Elizabeth's Hospital. Wand des Zimmers in Ward Retreat 1. Vervielfältigungen von einem Patienten, eine gestörte Fall von Demenz Precox [Praecox?]; PIN oder Fingernagel verwendet, um Kratzer Farbe von Wand, Deckfarbe Farbe Stärkungszauber Farbe, überlagert auf ein Ziegelrot Anstrich. Bilder symbolisieren Ereignisse in vergangenen Leben des Patienten und eine milde Status der psychischen Regression darstellen. Undatiert, aber wahrscheinlich frühen 20.

Schizophrenie tritt gleichermaßen in Männer und Frauen, obwohl in der Regel weiter oben in der Männer - Gipfel Jahren beginnende sind 20 – 28 Jahre für Männer und 26 – 32 Jahre für Frauen. Beginn in der Kindheit so viel seltener, beginnt die Krankheit in Mittel- oder Alter. Die Lebenszeitprävalenz des Schizophrenie - der Anteil der Personen erwartet, dass die Krankheit zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben erleben - erhält häufig bei 1 %. Allerdings fand eine systematische Überprüfung vieler Studien im Jahr 2002 eine Lebenszeitprävalenz von 0,55 %. Trotz der empfangenen Weisheit, die auftritt, Schizophrenie zu ähnlichen Preisen weltweit, variiert die Prävalenz in der ganzen Welt, innerhalb der Länder und auf Ebene der lokalen und der Nachbarschaft. Eine besonders stabile und replizierbaren Feststellung wurde die Zuordnung zwischen Leben in eine städtische Umwelt und Schizophrenie Diagnose, auch nach wie z. B. Drogen Faktoren, ethnische Gruppe und Größe der sozialen Gruppe wurde für kontrolliert. Schizophrenie ist bekannt als eine der Hauptursachen für Behinderung. Eine Studie aus 1999 von 14 Ländern aktive Psychose die dritte-die meisten-Deaktivieren der Bedingung nach Tetraparese und Demenz und vor Paraplegie und Blindheit belegte.

Konten von einer Schizophrenie-ähnliche Syndrom sind wahrscheinlich selten in die historische Aufzeichnung vor 1800, obwohl Berichte von irrationalen, unverständlich oder unkontrollierte Verhalten üblich waren. Es wurde eine Interpretation, dass kurze Notizen in der antiken ägyptischen Ebers Papyrus können Schizophrenie bedeuten, aber andere Bewertungen haben keine Verbindung vorgeschlagen. Eine Überprüfung der antiken griechischen und römischen Literatur darauf hingewiesen, dass zwar Psychose beschrieben wurde, gab es keine Rücksicht auf eine Bedingung, die die Kriterien für Schizophrenie. Bizarre psychotische Überzeugungen und Verhaltensweisen ähnlich wie einige der Symptome der Schizophrenie arabischen medizinischen und psychologischen Literatur im Mittelalter ausgewiesen. The Canon of Medicine beschrieben Avicenna beispielsweise eine Bedingung etwas ähnlich der Symptome der Schizophrenie, die er Junun Mufrit (schwere Wahnsinn), die er von anderen Formen des Wahnsinns (Junun) wie z. B. Mania, Tollwut und manisch depressive Psychose unterschieden. Bei Şerafeddin Sabuncuoğlu Imperial Chirurgie, einem großen islamischen medizinische Lehrbuch des fünfzehnten Jahrhunderts wurde jedoch keine Bedingung wie Schizophrenie beschrieben. Begrenzte historische Beweise, Schizophrenie (so verbreitet wie es heute ist) möglicherweise ein modernes Phänomen, oder alternativ dazu es kann haben wurde verdeckt in historischen Schriften von verwandten Konzepten wie Melancholie oder Manie.

Eine detaillierte Fallbericht in Bezug auf 1797 James Tilly Matthews und Konten von Phillipe Pinel veröffentlicht im Jahre 1809, oft gelten als die ersten Fälle von Schizophrenie in der medizinischen und psychiatrischen Literatur. Schizophrenie war zuerst 1853 von Bénédict Morel als unterschiedliche Auswirkungen auf Jugendliche und junge Erwachsene-Syndrom beschrieben, Démence Précoce (wörtlich ' frühen Demenz") bezeichnet. Der Begriff Dementia Praecox wurde 1891 von Arnold Pick, in einem Fallbericht einer psychotischen Störung verwendet. Emil Kraepelin eingeführt 1893 eine breite neue Unterscheidung in der Klassifikation von psychischen Erkrankungen Dementia Praecox und affektive Störung (genannt manische Depression und einschließlich unipolar und bipolarer Depression). Kraepelin glaubte, dass die Dementia Praecox war in erster Linie eine Erkrankung des Gehirns, und vor allem eine Form der Demenz, zu unterscheiden von anderen Formen der Demenz, Alzheimer-Krankheit, wie die in der Regel später im Leben auftreten. Kraepelin der Klassifizierung erhielten langsam Zustimmung. Es gab Einwände gegen die Verwendung des Begriffs "Demenz" trotz Fälle von Recovery und einige Verteidigung von Diagnosen, die es z. B. Jugendlichen Wahnsinn ersetzt.

Das Wort Schizophrenie - das bedeutet übersetzt etwa "Aufteilung des Geistes" und stammt aus dem griechischen Wurzeln Schizein (σχίζειν, "so split") und Phrēn, Phren-(φρήν, φρεν, "Geist") wurde 1908 von Eugen Bleuler geprägt und war die Trennung der Funktion zwischen Persönlichkeit, denken, Gedächtnis und Wahrnehmung zu beschreiben soll. Bleuler beschrieben die Hauptsymptome als 4 A: abgeflachte Affekt, Autismus, Vereinigung der Ideen und der Ambivalenz beeinträchtigt. Bleuler erkannte, dass die Krankheit keine Demenz wie einige seiner Patienten verbessert statt verschlechtert und daher die Begriff Schizophrenie stattdessen vorgeschlagen.

Die Begriff Schizophrenie wird häufig missverstanden um zu bedeuten, dass die betroffene Personen eine "gespaltene Persönlichkeit". Obwohl einige Leute mit Schizophrenie diagnostiziert Stimmen hören kann und möglicherweise die Stimmen als eigenständige Persönlichkeiten, Schizophrenie nicht mit eine Person unter unterschiedlichen multiplen Persönlichkeiten. Die Verwirrung entsteht, teilweise aufgrund der Bedeutung der Bleuler der Begriff Schizophrenie (wörtlich "split" oder "zerschlagen Geist"). Der erste bekannte Missbrauch des Begriffs "gespaltene Persönlichkeit" bedeutet wurde 1933 in einem Artikel des Dichters t.s. Eliot.

In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts Schizophrenie galt eine hereditäre Mangel, und Kranken waren vorbehaltlich der Eugenik in vielen Ländern. Hunderttausende wurden sterilisiert, mit oder ohne Zustimmung - die meisten in Nazi-Deutschland, den Vereinigten Staaten und den skandinavischen Ländern. Zusammen mit anderen Leuten mit der Bezeichnung "geistig ungeeignet" wurden viele mit Schizophrenie diagnostiziert im Nazi "Aktion T4" Programm ermordet.

In den frühen 1970er Jahren die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie war Gegenstand zahlreicher Kontroversen führte schließlich zu der heute verwendeten Kriterien. Es wurde nach der 1971 USA und Großbritannien Diagnose Studie, dass Schizophrenie in weit größerem Maße in Amerika als in Europa diagnostiziert wurde deutlich. Dies war teilweise auf lockerer diagnostischen Kriterien in den USA, die das DSM-II Handbuch verwendet, im Gegensatz zu Europa und seine ICD-9. David Rosenhan 1972 Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Science unter dem Titel auf sane in wahnsinnigen Orten, ergab, dass die Diagnose der Schizophrenie in den USA oft subjektiv und unzuverlässig war. Dies waren einige der Faktoren in führende die Revision nicht nur die Diagnose der Schizophrenie, sondern die Revision der gesamten DSM-Manual, die in der Publikation der DSM-III im Jahr 1980. Seit den 1970er Jahren haben mehr als 40 diagnostische Kriterien für Schizophrenie vorgeschlagen und ausgewertet.

In der Sowjetunion wurde die Diagnose einer Schizophrenie auch für politische Zwecke eingesetzt. Der prominente sowjetische Psychiater, den Andrei Snezhnevsky erstellt und eine zusätzliche Untergliederungen der träge gefördert, voran Schizophrenie. Diese Diagnose wurde zu diskreditieren und zügig inhaftieren politische Dissidenten beim Verzicht auf einer potenziell peinlichen Testversion verwendet. Die Praxis wurde durch eine Reihe von sowjetischen Dissidenten Westler ausgesetzt, und 1977 World Psychiatric Association verurteilt die sowjetische Praxis bei der sechsten World Congress of Psychiatry. Anstatt seine Theorie, dass eine latente Form der Schizophrenie Dissidenten gegen das Regime zu verteidigen, brach Snezhnevsky alle Kontakte mit dem Westen in 1980 Rücktritt seiner Ehrenämter im Ausland.

Sozialen Stigmatisierung wurde als ein Haupthindernis bei der Rückforderung von Patienten mit Schizophrenie identifiziert. An einer großen, repräsentative Probe eine Studie von 1999, 12,8 % der Amerikaner glaubten, dass Menschen mit einer Schizophrenie "sehr wahrscheinlich" gewalttätig gegen andere und 48,1 % etwas sagte wurden, dass sie "etwas wahrscheinlich" an. Über 74 % sagten, dass Menschen mit einer Schizophrenie "nicht sehr fähig" oder "nicht in der Lage überhaupt" wurden, um Entscheidungen zu treffen über ihre Behandlung und 70,2 % sagte das gleiche über Geld-Management-Entscheidungen. Die Wahrnehmung des einzelnen mit Psychose gewalttätig hat mehr als eine Meta-Analyse Prävalenz seit den 1950er Jahren verdoppelt.


Weiterführende Literatur


Quellen und Abstracted von Informationen finden Sie unter NIAMS, CDC, NIH, FDA, Wikipedia (Creative Commons Attribution-ShareAlike License)

Last Updated: Sep 29, 2009

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