Tourette ist eine der mehreren Tic-Störungen, die durch die '' diagnostischen und statistischen Manual of Mental Disorders cm (DSM) je nach Typ (motor oder phonischen Tics) und Dauer (vorübergehenden oder chronisch) eingestuft sind. Vorübergehende Tic Störung besteht aus mehrere motorische Tics, phonischen Tics oder beide mit einer Dauer von vier Wochen bis zu zwölf Monaten. Chronische Tic Störung ist, einzelne oder mehrere, Motor oder phonischen Tics (aber nicht beide), die seit mehr als einem Jahr vorhanden sind. TIC-Störungen sind ebenso von der World Health Organization (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme, ICD-10-Codes) definiert.
Tics sind plötzliche, sich wiederholende, Stereotype, nonrhythmic Bewegungen (motorische Tics) und Äußerungen (phonischen Tics), die diskrete beinhalten Muskel-Gruppen. Motorische Tics sind Bewegung-basierte Tics phonischen Tics unfreiwillige Töne produziert durch Verschieben von Luft durch die Nase, Mund und Hals sind.
Obwohl Tourette der schweren Ausdruck des Spektrums von Tic-Störungen ist, sind meistens mild. Der Schweregrad der Symptome variiert zwischen Menschen mit Tourette und leichte Fälle möglicherweise unentdeckt. die Darstellung der "normale Verhalten schief" haben. Die Tics zugeordnete Tourette ständig ändern in Anzahl, Häufigkeit, schwere und anatomischen Ort. Wachsen und abnehmenden — die zu- und Abnahme schwere und Häufigkeit von Tics — tritt in jedem Individuum unterschiedlich. Tics treten auch in "Anfälle von Anfälle", die für jede Person variieren. Echolalia (wiederholte die Worte der anderen) und Palilalie (eigene Worte zu wiederholen) treten in eine Minderheit von Fällen,
Im Gegensatz zu den abnormen Bewegungen von anderen Bewegungsstörungen (z. B. Choreas, Dystonien, Myoklonus und Dyskinesien) sind die Tics Tourette der Stereotype, vorübergehend supprimierbaren, nonrhythmic und oft vorangegangenen von einem unerwünschten prämonitorische Drang. Unmittelbar vor Tic auftreten, die meisten Menschen mit Tourette sind bewusst den Drang, ähnlich wie die Notwendigkeit, Niesen oder kratzen ein jucken. Einzelpersonen beschreiben die Notwendigkeit der tic als eine Anhäufung von Spannung, Druck oder Energie, die sie bewusst wählen zu lassen, als hätten sie"es zu tun", das Gefühl zu entlasten
Während Einzelpersonen mit Tics manchmal ihre Tics für begrenzte Zeit unterdrücken können, führt dabei so oft in einer Explosion von Tics danach. Die Fähigkeit, unterdrückt Tics variiert zwischen Individuen, und entwickelt werden kann mehr bei Erwachsenen als Kinder.
Zwar es keine solche Sache als "typisch" Fall des Tourette-Syndroms gibt, zeigte, dass das Alter der höchsten Tic Schweregrad acht sind bis zwölf (durchschnittlich zehn), mit Tics stetig sinkende bei den meisten Patienten während sie Adoleszenz durchlaufen. Tics, die früh an die Bedingung angezeigt werden sind häufig mit anderen Erkrankungen wie Allergien, Asthma, verwirrt und vision Probleme: Kinderärzte, Allergologen und Ophthalmologen sind in der Regel die ersten, die ein Kind mit Tics finden Sie unter. Ein Autor berichtet, dass ein Zehn-Jahresübersicht der Patientenaufzeichnungen etwa 40 % der Patienten mit Tourette sind offenbart "Nur-TS" oder "pure TS" Tourette-Syndrom, das Fehlen von ADHS, OCD und andere Erkrankungen auf. Ein anderer Autor berichtet, dass 57 % der 656 Patienten mit Tic-Störungen hatte unkomplizierte Tics, während 43 % Tics sowie begleitend Bedingungen hatte. Genetische Studien haben gezeigt, dass die überwältigende Mehrheit der Fälle von Tourette geerbt werden, obwohl die genaue Art der Vererbung ist noch nicht bekannt, und kein Gen wurde identifiziert. In anderen Fällen sind Tics Erkrankungen außer Tourette, ein Phänomen bekannt als '' Tourettism'' zugeordnet.
Eine Person mit Tourette verfügt über eine 50 % ige Chance der Übergabe der DNA eines seiner Kinder, aber die Tourette ist eine Bedingung der variabler Expressivität und unvollständiger Penetranz. So wird nicht jeder, der die genetische Anfälligkeit erbt Symptome zeigen; sogar enge Familienmitglieder können verschiedene Schweregrade der Symptome oder keine Symptome zeigt. Die DNA können als die Tourette, als ein milder Tic Störung (vorübergehenden oder chronische Tics) oder als zwanghafte Symptome ohne Tics Ausdrücken. Nur eine Minderheit der Kinder, die Erben der DNA haben Symptome schwerwiegend genug, um ärztliche Behandlung erfordern. Geschlecht scheint eine Rolle in dem Ausdruck der genetische Anfälligkeit: Männer sind eher als die Weibchen ausdrückliche Tics. Kinder, die fünf diagnostische Kriterien erfüllen, nach der Hypothese, dass pädiatrische autoimmun-neuropsychiatrische Erkrankungen verbunden mit Streptokokken-Infektion (PANDAS) eingestuft. Diese umstrittene Hypothese steht im Mittelpunkt der klinische und Laboruntersuchungen, bleibt aber nicht bewiesen.
Der genaue Mechanismus beeinflussen die geerbte Gefährdung des Tourette ist nicht geklärt, und die genaue Ursache ist unbekannt. Tics werden geglaubt, um daraus Dysfunktion in kortikale und subkortikale Regionen, Thalamus, Basalganglien und frontalen Kortex.
Einige Formen von OCD können genetisch mit Tourette verknüpft werden. Eine Teilmenge der OCD wird angenommen, dass die Tourette ätiologisch verwandt werden und möglicherweise einen anderen Ausdruck von den gleichen Faktoren, die wichtig für den Ausdruck des Tics sind. Die genetische Verwandtschaft von ADHS Tourette-Syndrom, hat jedoch nicht vollständig eingerichtet wurde. Beginn muss vor dem Alter von 18 aufgetreten sind, und kann nicht auf die "direkte physiologische Effekte eines Stoffes oder einer allgemeinen medizinischen Zustand" zurückgeführt werden. Es ist häufig falsch diagnostiziert oder selten diagnostiziert, teilweise wegen des breiten Ausdrucks von der Schwere von Mild (die Mehrheit der Fälle) oder moderate, zu schweren (die seltene, aber mehr allgemein anerkannt und publizierten Fälle). TSH Ebenen können gemessen werden, auszuschließen Hypothyreose, was kann eine Ursache von Tics. Gehirn imaging Studien sind in der Regel nicht gerechtfertigt. und stereotype Bewegungsstörungen; Chorea Minor; idiopathische Dystonie; und genetische Bedingungen wie Huntington-Krankheit, Neuroakanthozytose Hallervorden-Spatz-Syndrom, Duchenne-Muskeldystrophie, Morbus Wilson und Tuberöse Sklerose. Andere Möglichkeiten sind chromosomale Störungen wie Down-Syndrom, Klinefelter Syndrom, XYY-Syndrom und Fragiles X Syndrom. Erworbene Ursachen Tics Arzneimittel-induzierter Tics, Haupttrauma, Enzephalitis, Schlaganfall und Kohlenmonoxid-Vergiftung. Störende Verhalten, beeinträchtigt funktionieren oder kognitive Beeinträchtigung bei Patienten mit ADHD Tourette und ADHS kann von der ADHD ADHS, Hervorhebung der Bedeutung der Identifizierung und Behandlung von begleitend Bedingungen berücksichtigt werden. Unterbrechung von Tics wird häufig von begleitend Bedingungen überschattet, die größere Störungen für das Kind darstellen. Behandlungen, können sofern dies rechtfertigen, die aufgeteilt werden, die als Ziel Tics und begleitend Bedingungen, die, sofern vorhanden, oft eine größere Wertminderung als die Tics selbst sind.
Medikamente gibt es helfen, wenn Symptome funktionieren beeinträchtigen. Risperdal), Ziprasidon (Geodon), Haloperidol (Haldol), Pimozid (Orap) und Fluphenazin (Prolixin) — lang- und kurzfristige schädliche Auswirkungen haben kann. und es gibt zunehmende Nachweise für die Verwendung der Gewohnheit Umkehrung in der Behandlung von Tics. Entspannungstechniken wie Übung, Yoga oder Meditation, bei der Linderung des Stress, der Tics verschlimmern nützlich sein können, aber die Mehrheit der verhaltensbasierten Maßnahmen (z. B. Entspannungtraining und Biofeedback, mit Ausnahme der Gewohnheit Umkehrung) nicht systematisch bewertet wurden und sind nicht empirisch unterstützten Therapien des Tourette.
Weiterführende Literatur
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