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Colitis ulcerosa Epidemiologie

Die Inzidenz der Colitis ulcerosa in Nordamerika ist 10-12 Fälle pro 100.000 pro Jahr, mit einem Spitzenwert Inzidenz von Colitis ulcerosa auftretenden im Alter zwischen 15 und 25. Es wird angenommen, dass eine bimodale Verteilung in Erkrankungsalter werden, mit einem zweiten Peak in Inzidenz auftreten im 6. Lebensjahrzehnt. Die Krankheit betrifft Frauen mehr als Männer. mit der höchsten Inzidenz in den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich und Skandinavien. Höhere Inzidenzen in nördlichen Standorten im Vergleich zu südlichen Standorten in Europa und den Vereinigten Staaten gesehen.

Wie bei Morbus Crohn, ist die Prävalenz der Colitis ulcerosa mehr unter aschkenasischen Juden und sinkt allmählich in andere Personen jüdischer Abstammung, nichtjüdischen Kaukasier, Afrikaner, Lateinamerikaner und Asiaten. der Colitis ulcerosa hängt vom Ausmaß der Erkrankung Prozess. Die Patienten in der Regel anwesend mit Durchfall mit Blut und Schleim vermischt, mit allmählichem Einsetzen. Sie können auch Anzeichen von Gewichtsverlust und Blut auf rektale Untersuchung. Die Krankheit ist in der Regel mit verschiedenen Graden von Bauchschmerzen begleitet von leichtem Unbehagen bis stark schmerzhafte Krämpfe.

Colitis ulcerosa ist mit einer allgemeinen entzündlichen Prozess, der viele Teile des Körpers betrifft verbunden. Manchmal sind diese assoziiert extra-Darm-Symptome sind die ersten Anzeichen der Krankheit, wie schmerzhaft, arthritischen Knie in einen Teenager. Das Auftreten der Krankheit kann nicht bestätigt jedoch, bis zum Beginn der intestinalen Manifestationen.

Ausmaß der Beteiligung

Colitis ulcerosa ist in der Regel kontinuierlich vom Rektum bis der Doppelpunkt. Die Krankheit wird durch das Ausmaß der Beteiligung klassifiziert, je nachdem, wie weit der Doppelpunkt der Krankheit verlängert:

  • ''Distale Colitis'', potenziell behandelbaren mit Einläufen:
Verteilung der Krankheit Patchy Bereichen der Entzündung Kontinuierliche Bereich der Entzündung Endoskopie Linear-und serpiginöse (snake-like) Geschwüre Kontinuierliche Geschwür Tiefe der Entzündung Kann transmuralen, tief in das Gewebe Shallow, Schleimhaut- Fisteln, abnorme Gänge zwischen den Organen Häufig Selten Biopsie Kann Granulome haben Crypt Abszesse und Kryptitis Chirurgische Heilung? Oft kehrt nach der Entfernung des betroffenen Teils In der Regel durch Entfernung des Dickdarms geheilt, kann durch Pouchitis folgen Rauchen Höheres Risiko für Raucher Geringeres Risiko für Raucher Autoimmunerkrankung? Generell als Autoimmunerkrankung angesehen Kein Konsens Krebsrisiko? Niedriger als Colitis ulcerosa Höher als Morbus Crohn

Weiterführende Literatur


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