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Vitamin D Fehlbetrag

Durch Dr. Liji Thomas, MD

Rachitis ist herum jahrhundertelang gewesen, aber seine Wurzeln als Anzeichen des Fehlbetrags des Vitamins D fingen nur im 17. Jahrhundert an, als Francis Glisson seine Ergebnisse auf der Krankheit veröffentlichte und vorschlug, dass es eine Krankheit der Reichen eher als die Armen war. Als die industrielle Revolution im 1800's stattfand, stieg die Anzahl von Kindern mit Rachitis an, nur, dieses mal, es mehr als Hälfte Kind in den überfüllten und in hohem Grade verunreinigten industrialisierten Bereichen beeinflußte.

Bereits 1822 erkannte der Forscher Sniadecki seine Vereinigung mit schlechter oder verringerter Sonnenlichtberührung, und in einige mehr Jahrzehnte, war es weithin bekannt, dass Lebertran wirkungsvoll war, wenn er diese Bedingung behandelte. Mellanby und McCollum gingen mit der Entdeckung von Vitamin D als der effektive Agens im Lebertran voran, der Rachitis verhinderte und behandelte, die zu den Zusatz dieses Vitamins zur Milch und zu anderen Nahrungsmitteln als Mittel der Verstärkung gegen diese Entstellungskrankheit führte.

Vitamin D ist eine fettlösliche Substanz und wird deshalb in wenigen Nahrungsmitteln von Pflanzenursprung gefunden. Es wird deshalb geläufig wie eine Ergänzung oder durch das Einsaugen der verstärkten Milch oder der Milchprodukte eingenommen.

In den meisten Leuten wird Vitamin D in der Haut ausgesetzt einem schmalen Wellenlängenband der ultravioletten Strahlung synthetisiert. Dies heißt, dass Fehlbetrag während des Winters in den mäßigen Regionen, weil Berührung im Freien begrenzt ist, Kleidung ist schwerer wahrscheinlicher ist und weniger Haut freigelegt wird und die Menge des Sonnenscheins eingeschränkt ist. Außerdem werden die ultravioletten Strahlen in diesem Band durch die Atmosphäre während des Winters absorbiert. Ältere Leute produzieren das Vitamin kleiner effizient als jüngere Leute.

Fehlbetrag des Vitamins D ist wenn das Serumniveau von 25 Hydroxyl- cholecalciferol Absinken unter 30 nmol/L. wahrscheinlich. Dieses ist das inaktiv Speicherformular des Vitamins. Der folgende Tisch zeigt die Niveaus des Vitamins, das mit Gesundheitsrisiken verbunden ist.

Tabelle 1: Serumkonzentrationen von hydroxycholecalciferol 25 in der Gesundheit und in der Krankheit

Konzentration (nmol/L)

Gesundheitszustand

<30

Fehlbetrag des Vitamins D: Rachitis oder Osteomalazie, abhängig von Alter

30-50

Mögliche Gefahr des Fehlbetrags, schlechte Gesamtgesundheit

≥50

Ausreichend Gesundheit beibehalten

Um Fehlbetrag zu vermeiden, sind empfohlene diätetische (RDAs) Zulagen ausgearbeitet worden und Reichweite von 400 bis 800 IU (Magnetkardiogramm 10-20) basiert auf dem Alter. Dieses lassen RDAs nicht Sonnenlichtberührung, Fehlbetrag im Falle der begrenzten draußen Aktivität zu verhindern zu. Der Tisch unterhalb der Sonderkommandos, die das RDA am verschiedenen Alter für verschiedene Bevölkerung gruppiert:

Tabelle 2: Empfohlene diätetische Zulagen für Vitamin D

Alter

RDA für Vitamin D (IU)

Monate <12

400

1-13 Jahre

600

14-70 Jahre

600

> 70 Jahre

800

Gründe für Fehlbetrag des Vitamins D

Die Hauptursachen für niedrige Stufen des Vitamins D umfassen:

  • schlechte diätetische Quellen, wie in Veganism, Lactoseunverträglichkeit oder Milchallergie oder Vegetarismus
  • schlechte Absorption, wie in den Syndromen der mangelhaften Absorption einschließlich steatorrhea und hemmende Gelbsucht
  • erhöhte Anforderungen wie in der Adoleszenz
  • erhöhte Ausscheidung
  • niedriger Einlass über einer verlängerten Dauer
  • schlechte Sonnenlichtberührung
  • beeinträchtigte Umwandlung von Hydroxyl- cholecalciferol 25 zu Dihydroxy- cholecalciferol 1,25 durch die Niere
  • Leber und Nierenerkrankung, die Aktivierung des Vitamins d und Nierenphosphatabsorption behindern

Bedingungen verursacht durch Fehlbetrag des Vitamins D

Rachitis und Osteomalazie sind die klassischen Mangelkrankheiten, die durch unzulängliches Vitamin D. verursacht werden.

Rachitis

Auftretend in den Kindern mit Fehlbetrag des Vitamins D, wird dieses durch Versagen der Mineralisierung von von weichen, biegsamen und schließlich verformten Knochen des Knochens verursacht und führt zu. Dieses war, weil unmineralized osteoid des Knochengewebes das Körpergewicht noch die Spannung nicht unterstützen könnte, die durch verschiedene Gehäusebewegungen verursacht wurden. Rachitis wird noch weltweit gefunden.

Das Höchstvorkommen von Rachitis ist zwischen 3 und 18 Monaten des Alters. Subtile Äusserungen des Fehlbetrags des Vitamins D in der Kindheit treten möglicherweise vor den tatsächlichen Knochenzeichen und umfassen auf:

  • Lethargie
  • Reizbarkeit
  • Wachstumsversagen
  • hypocalcemic Beschlagnahmen
  • häufige Atmungsanzeichen

Rachitis verkündet möglicherweise in einer von zwei Möglichkeiten:

  • Symptomatisches hypocalcemia während der Zeiträume des schnellen Wachstums oder der erhöhten metabolischen Nachfragen, vor dort sind jeder körperliche oder radiologische Beweis von Rachitis
  • Chronische Rachitis oder beeinträchtigte Knochenmineralisierung mit den normalen oder asymptomatischen niedrigen Kalziumstufen

Frühe Rachitis stellt sich mit Anzeichen wie Knochenschmerzen, Verzögerung in den Meilensteinen wie Stellung dar und gehend, frequentieren Sie Fälle und verzögertes Wachstum. Der Schwere Kalziumfehlbetrag wegen des niedrigen Einlasses des Vitamins D tritt möglicherweise auch im Zeitraum von Kindheit auf. Einige Common-Zeichen und Anzeichen von Hypovitaminosis D umfassen:

In der festgelegten Stufe wird es blumige Rachitis genannt. Seine Äusserungen umfassen:

  • verformte Fahrwerkbeine, führend zu Bogenfahrwerkbeine und Schlagknie
  • ribcage Missbildungen, führend zu eine Taubenbrust
  • Vergrößerte Wachstumsfugen an den Handgelenken, Knöchel und costochondral Kreuzungen, wegen der Schwierigkeit, wenn der Knochen gebildet wird und zu die Ausdauer des Wachstumsknorpels und der Anzeichen wie des rachitischen Rosenbeetes und Harrison Sulcus führt und quer sich nach außen vom kostalen Knorpel auf den Axilla ausdehnt. Dieses liegt an der unteren Rippen herein ziehen durch den diaphragmatischen Anhang.
  • Schädelbeherrschen
  • Biegung des Dorns, führend zu kyphoscoliosis
  • generalisierte muskulöse Schwäche

Das Stillen verursacht möglicherweise Rachitis unter den folgenden Bedingungen:

  • verlängertes exklusives Stillen
  • dunkelhäutige Mütter und Kinder, das Synthese des Vitamins D in der Haut beeinträchtigt
  • Mütter, die nicht in Vitamin D unzulänglich sind

Gründe für Rachitis in den Kindern

  • Gebrauch des Lichtschutzes
  • Mangel an Aktivität im Freien oder Spiel durch Kinder, wie in den Kindertagesstättenprogrammen

Diagnose von Rachitis

  • Rachitis wird durch Röntgenstrahlen der Röhrenknochen der Knie und der Handgelenke bestimmt. Das Eigenschaftsfinden ist von den breiten Wachstumsfugen wegen der schlechten Mineralisierung und von einem ausgefransten Aussehen am metaphyseal Spielraum.
  • Laborversuche zeigen niedrige Serumphosphatstufen, mit hoher alkalischer Phosphatase. Serum 25 sind Hydroxyl- cholecalciferol Konzentrationen, unter 5 ng/mL sehr niedrig, im Falle der Rachitis wegen des Fehlbetrags des Vitamins D. Differentialdiagnosen umfassen Kalziumfehlbetrag, eine nicht seltene Ursache von Rachitis, in diesem Fall Stufen des Vitamins D möglicherweise nicht so niedrig sind. Darüber hinaus mit ausreichender Solarberührung oder, wenn das Kind Ergänzung des Vitamins D empfangen hat, sind möglicherweise Stufen des Vitamins D nicht niedrig.

Osteomalazie

Dieses ist der Effekt des Fehlbetrags des Vitamins D in den Erwachsenen und bedeutet schwache Knochen. Es verkündet mit den Knochenschmerzen und muskulöser Schwäche, häufig subtil in den ersten Phasen. Es liegt am Versagen von Mineralisierung von organischem osteoid wegen der niedrigen Kalzium- und Phosphatstufen. Seine charakteristischen Äusserungen umfassen:

  • Knochenschmerzen, die den von Fibromyalgia oder von Arthritis nachahmt, aber beeinflussen normalerweise das Teil des Knochens zwischen den Gelenken und ersparen dem Muskel und der Tissue.
  • proximale Muskelschwäche und -instabilität
  • Rückenschmerzen auf beiden Seite des Dorns
  • Muskelkater
  • klopfende Schmerz tief im Knochen, auf dem Drücken des Sternums oder des Schienbeins

Diagnose

  • Radiografische Merkmale umfassen pseudofractures der Pelvis oder anderer Knochen, einschließlich die Schenkelbeine, die Metatarsals oder die seitlichen Schulterblattspielräume
  • Laborergebnisse umfassen Stufen des Hormons der alkalischen Phosphatase und der Paraschilddrüse des hohen Serums (PTH), mit niedrigem Kalzium und Phosphat. Vitamin D-Werte sind vielleicht niedrig.

Abweichungen der Immunfunktion

Vitamin D regt angeborene Immunität an und verhindert die Zustände der chronischen Krankheit wegen des Versagens der Immunität

  • Prädisposition zur akuten Infektion
  • Funktionsstörung der angeborenen Immunität
  • Reduzierung des Schwellwerts für chronische Zustände wie Prostatakrebse, Brust oder Doppelpunkt und Leukämien sowie Diabetes mellitus, Psoriasis und autoimmune Bedingungen wie multiple Sklerose, Körperlupus erythematodes und rheumatoide Arthritis.
  • Vitamin D verringert auch die Wahrscheinlichkeit von Krebs, indem es Zelldifferenzierung fördert verringert, das Wachstum von Tumorzellen, anregender Apoptosis von Krebszellen und Angiogenesis in den Tumoren verringert.

Stufen des Fehlbetrags des Vitamins D

  • Reduzierung in der Stufe 25-OH-D, mit niedrigem Kalzium aber normalem Phosphat und hohes oder normales 1,25-diOH-D2.
  • Reduzierung in der Stufe 25-OH-D mit normalem Kalzium und niedriges Phosphat, etwas hohe alkalische Phosphatase und niedrige Knochenentmineralisierung.
  • Schwere Reduzierung in 25-OH-D zusammen mit verringertem Kalzium und Phosphat nivelliert, mit hoher alkalischer Phosphatase und Zeichen der Knochenentmineralisierung.

Klinische Zeichen des Fehlbetrags des Vitamins D

  • gesenkte Absorption des Kalziums vom Darm, von ungefähr 35% bis 15%
  • hohe PTH-Absonderung wegen der niedrigen Stufen des Vitamins D
  • Kalziumabzug vom Knochen mit der verringerten Knochenmasse, führend zu erhöhte Bruchgefahr
  • Rachitis und Osteomalazie
  • anormale Immunfunktion
  • entbeinen Sie den Verlust wegen der hohen Parathyreoid- Hormonabsonderung und zu Kalziummobilisierung vom Knochen führen

Risikogruppen für Fehlbetrag des Vitamins D

  • Ausschließlich gestillte Kinder, es sei denn, dass Mutterergänzung mit Vitamin D in den hohen Dosen oder das Kind Sonnenlicht für 30 Minuten ein Woche mit gerade einer Windel ein ausgesetzt wird. Wenn das Kind völlig gekleidet wird, werden 2 Stunden Berührung pro Woche gefordert.
  • Ältere Erwachsene wegen der verringerten Leistungsfähigkeit der Umwandlung Vitamins D in der Haut.
  • Leute, die nicht ausreichend der Sonne ob wegen auf dem Haus, den religiösen Gründen für volle Gehäusebedeckung oder zuhause den Besetzungen begrenzt werden ausgesetzt werden.
  • Dunkelhäutige Leute, weil Melanin die Durchführung der ultravioletten Strahlung hindert, die die Umwandlung von Vitamin D in der Haut bewirkt.
  • Entzündliche Darmerkrankung oder andere fette mangelhafte Absorption klimatisiert, wie Lebererkrankung, zystische Fibrose oder Colitis ulcerosa.
  • Beleibte Leute oder folgende gastrische Überbrückungschirurgie - Fettgewebe sondert das Vitamin in seiner inaktiv Form ab, während gastrische Überbrückung Absorption vom Zwölffingerdarm hindert.
  • Jugendliche oder Kinder, deren Kalziumeinlaß minimal ist-, erleiden möglicherweise unzulängliches Vitamin D im Winter wegen des Mangels an Sonnenlichtberührung.
  • Bestimmte Spasmolytika behindern auch Metabolismus des Vitamins D.

Bezüge

[Weiterführende Literatur: Vitamin D]

Last Updated: Mar 22, 2016

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