Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, das Aussehen von Vitiligo zu ändern, ohne die zugrunde liegende Ursache Bewältigung. In leichten Fällen können Vitiligo Flecken mit Make-up oder andere kosmetische Tarnung Lösungen ausgeblendet werden. Wenn die betroffene Person blasse Haut ist, können die Patches weniger sichtbar gemacht werden, durch die Vermeidung von Sonnenlicht und die Sonne Solarium unberührt Haut werden. Exposition gegenüber Sonnenlicht kann jedoch auch die Melanozyten, erlauben die Pigmentierung, seine ursprüngliche Farbe wieder regenerieren verursachen.
Hause UVB Schmalband Phototherapie ist ein sehr häufig einen Ansatz, der Vitiligo behandelt. Die Exposition gegenüber einem UVB-Licht kommt von eine kleinen UVB Schmalband-Lampe, die eine bestimmte Wellenlänge von nur 311-313 Nanometer gibt. Die Macht der Lampe ist sehr gering und es gibt keine Hitze. Die Erfolgsquote ist sehr hoch in den Kindern und Erwachsenen, wenn die Flecken im Gesicht und Hals sind. Belichtungszeiten variieren; Behandlung Frequenzbereichen von zwei bis drei Mal pro Woche mit einer schrittweisen Exposition jeder nachfolgenden Sitzung zu erhöhen.
Die Quelle für das UVB Schmalband UVB-Licht kann für eine Leuchtstofflampen, die große Flächen in ein paar Minuten oder Hochleistungs-Glasfaser-Geräte in einem Bruchteil einer Sekunde in einer Klinik behandeln.
Langwellige UV (UVA) Licht von UVA Lampen, Psoralen, genannt "PUVA", ist in Kliniken gegeben. Es hilft in den meisten Fällen. Psoralen in eine Pille getroffen werden kann 1 – 2 Stunden vor der Exposition oder als ein Psoralen Einweichen der Gegend ½ Stunde vor der Belichtung.
In letzter Zeit ersetzt UVB Schmalband PUVA, da diese Behandlung keine Psoralen verbunden ist, da die Wirkung der UVB Schmalband Lampe ausreichend ist.
Die traditionelle Behandlung (falls vorhanden) von den meisten Dermatologen ist Kortikosteroid Creme.
Studien haben auch gezeigt, dass die Immunmodulation Cremes wie Protopic und Protopic auch Repigmentierung in einigen Fällen verursachen, wenn mit UVB Schmalband Behandlungen verwendet.
Ende Oktober 2004, Ärzte erfolgreich transplantierten Melanozyten Vitiligo betroffenen Gebiete, repigmenting effektiv der Region. Das Verfahren beteiligt nehmen eine dünne Schicht der pigmentierte Haut des Patienten gluteal Region. Melanozyten waren dann getrennt und verwendet, um eine zelluläre Suspension. Die zu behandelnden Fläche wurde dann mit einem medizinischen Laser ablated, und der Melanozyten Transplantat angewendet. Drei Wochen später wurde das Gebiet UV-Licht immer wieder für zwei Monate ausgesetzt. 73 Bis 84 Prozent der Patienten erfahrenen fast vollständige Repigmentierung ihrer Haut. Die Langlebigkeit der Repigmentierung unterschieden sich von Person zu Person. In den 1980er Jahren hatte Dermatologie Prof. Aaron B. Lerner eine Haut Transplantation Therapie für Vitiligo Pionierarbeit geleistet.
In frühen 2008 Wissenschaftler am King's College London entdeckt, dass Piperin, eine Chemikalie abgeleitet schwarzer Pfeffer, verkürzen den Repigmentierung Prozess in Haut und kann UVB Ausstellungen, produziert eine länger anhaltende und mehr Pigmentierung sogar.
Eine begrenzte 2003 Studium in Indien von 25 Patienten mit begrenzten und langsam Verbreitung Vitiligo gegeben oral eingenommen Ginkgo Biloba fand es als "ziemlich effiziente Therapie für das Fortschreiten der Krankheit verhaften". Ein Rückblick auf 2008 von natürlichen Gesundheitsprodukten gefunden Studien werden im Allgemeinen von schlechter Qualität aber festgestellt, dass L-Phenylalanin mit Lichttherapie und mündliche Ginkgo Biloba als Monotherapie zeigte Versprechen verwendet.
Weiterführende Literatur
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