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Was sind Drug-Eluting Stents?

A Drug-eluting Stents (DES) ist eine koronare Stent (lesku) platziert, verengte, kranke Koronararterien, die langsam ein Medikament Zellproliferation blockieren freisetzt. Dies verhindert, dass Fibrose, die, zusammen mit Blutgerinnsel (Thrombus), andernfalls die Stented Arterie, einen Prozess namens Restenose blockieren könnte.

Das Stent wird normalerweise durch eine Interventionelle Kardiologen während einer Angioplastie-Prozedur innerhalb der koronaren platziert.

Drug-eluting Stents in der aktuellen klinischen Anwendung wurden von der FDA zugelassen, nachdem klinische Studien haben, dass sie bare Metal Stents (BMS) für die Behandlung von native koronare Verengungen gezeigt, dass niedrigere Preise der wichtigsten kardialen Nebenwirkungen (MACE) (in der Regel als zusammengesetzte klinische Endpunkt Tod + Myokardinfarkt wiederholen Intervention aufgrund der Restenose definiert) statistisch überlegen waren.

Das erste Verfahren zur Behandlung von blockierten Koronararterien war koronaren Bypass Transplantat-Chirurgie (CABG), wobei ein Teil der Ader oder Arterie von anderswo im Körper wird verwendet, um kranke Segment der koronaren umgehen. Im Jahr 1977 Andreas Grüntzig Perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA), auch genannt Ballon Angioplastie, in der ein Katheter durch einen peripheren Arterie eingeführt wurde und ein Ballon erweitert, um das verengte Segment der Arterie Strecken eingeführt.

Während Ausrüstung und Techniken verbesserten, die Nutzung von Perkutane transluminale coronare Angioplastie rasch zugenommen, und durch die Mitte der 1980er-Jahre, PTCA und CABG wurden auf entsprechende Preise durchgeführt wird. Ballon Angioplastie war in der Regel wirksam und sicher, aber Restenose wurde häufig auftretenden ~ 40 % der Fälle, in der Regel innerhalb des ersten Jahres nach Dilatation. In ~ 3 % der Ballon Angioplastie Fälle aufgefordert, Ausfall der Dilatation und akute oder drohenden Schließung der koronaren (oft wegen der Dissektion) Notfall CABG. In 1986 implantiert Puel und Sigwart der ersten koronare Stent bei einem menschlichen Patienten. . Als derzeit in der klinischen Praxis verwendet bezieht sich "Drug-eluting" Stents auf Metal Stents, die was eine Medikament entwickelt, um das Wachstum von Neointimal Narbengewebe, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Stent Restenose begrenzt eluieren.

Die ersten erfolgreichen Versuche wurden von Thrombin-eluting Stents. Eine klinische Studie 2002 führte zur Genehmigung der Sirolimus-eluting Stents Cypher in Europa im Jahr 2002. Nachdem eine größere Zulassungsstudie (eine für die Zwecke der Zulassung durch die FDA zu erreichen), veröffentlicht im Jahr 2003, das Gerät erhalten FDA-Zulassung und erschien in den USA im Jahr 2003.

Die Xience V Everolimus eluting Stents wurde im Juli 2008 von der FDA zugelassen und ist seit Ende 2006 in Europa und anderen internationalen Märkten verfügbar. Es ist ein Prüfmedikament Gerät in Japan.

Weiterführende Literatur


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