Welche Chikungunya (in der Sprache des Makonde ", was sich verbiegt") Virus (CHIKV) ist eine Insekten, der Gattung '' Alphavirus cm, die auf den Menschen durch Virus-tragenden '' Aedes'' Moskitos übertragen wird. Es wurden jüngsten Ausbrüche von CHIKV mit schweren Krankheit verbunden. CHIKV bewirkt, dass eine Krankheit mit Symptomen ähnlich wie Dengue-Fieber. CHIKV manifestiert sich mit eine akute febrile Phase der Erkrankung nur zwei bis fünf Tage, gefolgt von einer längeren arthralgic Krankheit, die die Gelenke der Extremitäten. Die zugeordnete CHIKV Infektion der Gelenke Schmerzen weiterhin für Wochen oder Monate, oder in einigen Fällen Jahren.
Chikungunya-Symptome
Die Inkubationszeit der Chikungunya-Krankheit ist von zwei bis vier Tage. Symptome der Krankheit sind Fieber bis, ein petechiale oder makulo Ausschlag der Kofferraum und gelegentlich die Gliedmaßen und Gelenkschmerzen oder Arthritis die mehrere Gelenke. Andere unspezifische Symptome können Kopfschmerzen, konjunktivale Infektion und leichte Photophobie einschließen. In der Regel das Fieber dauert zwei Tage und dann abrupt endet. Jedoch andere Symptome — nämlich gemeinsame Schmerz, intensive Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und eine extreme Maß Niederwerfungen — für einen Variablen Zeitraum; in der Regel für etwa 5 bis 7 Tage.
Diagnose
Gemeinsame Labortests für Chikungunya gehören RT-PCR, Virusisolierung und serologischen Tests.
- Virusisolierung bietet die meisten endgültige Diagnose aber dauert 1-2 Wochen für die Fertigstellung und biologische Stufe 3 Laboratorien durchgeführt werden muss. Das Verfahren umfasst Verfügbarmachen spezifische Zelllinien für die Proben aus Vollblut und identifizieren Chikungunya-Virus-spezifische Antworten.
- RT-PCR mithilfe von geschachtelten Grundierung Paaren, um mehrere Chikungunya-spezifische Gene aus Vollblut zu verstärken. Ergebnisse können in 1-2 Tagen bestimmt werden. Die wichtigsten Virus-Reservoirs sind Affen, aber andere Arten können auch beeinflusst werden, einschließlich des Menschen.
Chikungunya-Prävention
Das wirksamste Mittel der Prävention sind Schutz vor Kontakt mit das Krankheit-tragen von Mücken und Moskito-Kontrolle. Dazu gehören mit Insektenschutzmittel mit Substanzen wie DEET (N, N-Diethyl-Meta-toluamid; auch bekannt als N, N'-Diethyl - 3-Methylbenzamide oder NNDB), Icaridin (auch bekannt als Picaridin und KBR3023), PMD (p-Menthan-3, eine Substanz, die von der Zitronenbaum Eukalyptus), oder IR3535. Mit Biss-Beweis lange Ärmel und Hosen (Hosen) bietet auch Schutz. Darüber hinaus können Kleidungsstücke mit Pyrethroide, einer Klasse von Insektiziden behandelt werden, die oft abweisende Eigenschaften verfügt. Gasförmiges Pyrethroide (z. B. in Moskito Coils) sind auch Insektenschutzmittel. Sichern von Bildschirmen an Fenstern und Türen hilft, um Mücken aus dem Haus zu halten. In der Tag-aktive '' Aedes Aegypti'' und '' Aedes Albopictus'' wird dies nur eine begrenzte Wirkung, jedoch da viele Kontakte zwischen den Vektor und dem Host außerhalb auftreten.
Chikungunya-Behandlung
Es gibt keine spezifische Behandlung für Chikungunya. Es gibt keinen Impfstoff derzeit zur Verfügung. Eine Phase II Impfstudie, gesponsert von der US-Regierung in der '' American Journal of Tropical Medicine und Hygiene cm im Jahr 2000 und, verwendet einen live, abgeschwächten Virus, Entwicklung der viralen Resistenzen in 98 % der Minderjährigen nach 28 Tagen getestet und 85 % still wiest Widerstand nach einem Jahr.
Ein serologischer Test auf Chikungunya ist von der Universität Malaya in Kuala Lumpur, Malaysia.
Chloroquin ist als eine mögliche Behandlung für die Symptome, die mit Chikungunya und als entzündungshemmende Agent zur Bekämpfung der zugeordneten Chikungunya-Virus Arthritis Vormarsch. Eine Universität Malaya-Studie festgestellt, dass für Arthritis-ähnliche Symptome, die nicht von Aspirin und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAR), Chloroquin Phosphat (250 mg/Tag) viel versprechende Ergebnisse gegeben hat. Forschung durch ein italienischer Wissenschaftler, Andrea Savarino, und seine Kollegen zusammen mit einer Pressemitteilung der französischen Regierung im März 2006 haben hinzugefügt die Behauptung, dass Chloroquin wirksam bei der Behandlung Chikungunya möglicherweise mehr glauben. Unveröffentlichte Studien in Zellkultur und Affen zeigen keine Wirkung der Chloroquin Behandlung über die Verringerung des Chikungunya-Krankheit. Das Factsheet
Chikungunya passiver Immunität
Antikörper von Patienten Wiederherstellen von Chikungunya-Fieber isoliert wurden gezeigt, um Mäuse vor Infektionen zu schützen.
Chikungunya-Prognose
Wiederherstellung von der Krankheit variiert je nach Alter. Jüngere Patienten stellen innerhalb 5 bis 15 Tagen wieder her; mittleren Alters Patienten erholen in 1 bis 2,5 Monaten. Recovery ist für ältere Menschen länger. Der Schweregrad der Krankheit als auch seine Dauer ist kleiner bei jüngeren Patienten und schwangeren Frauen. Bei schwangeren Frauen sind keine unerwünschte Wirkungen nach der Infektion bemerkt.
Okulären Entzündung von Chikungunya kann als Iridozyklitis, und haben retinale Läsionen sowie.
Pedal Ödem (Anschwellen der Beine) wird bei vielen Patienten, die Ursache für die obskuren bleibt, wie es nicht mit jedem Herz-Kreislauf-zusammenhängt, Nieren oder Leber Anomalien beobachtet.
Chikungunya-Epidemiologie
Chikungunya-Virus ist eine Alphavirus eng mit der O'nyong'Nyong Virus, das Ross-River-Virus in Australien und die Viren verursachen, die Östliche Pferdeenzephalitis und Westliche Pferdeenzephalitis.
Chikungunya verfügt in der Regel durch Bisse von '' Aedes Aegypti'' Mücken, aber neuere Forschungen von Institut Pasteur in Paris hat vorgeschlagen, dass Chikungunya-Virusstämme in der 2005-2006 Reunion Insel Ausbruch eine Mutation entstehen, die Übertragung von '' Aedes Albopictus'' erleichtert (Tigermücke). Gleichzeitige Studien von Arbovirologists an der University of Texas Medical Branch in Galveston, Texas, bestätigt endgültig, dass erweiterte Chikungunya-Virus-Infektion von '' Aedes Albopictus cm durch eine Punktmutation in eines der viralen Umschlag Gene (E1) verursacht wurde. Verbesserte Übermittlung von Chikungunya-Virus durch '' Aedes Albopictus'' konnte ein erhöhtes Risiko für Chikungunya Ausbrüche in anderen Bereichen bedeuten, wo der Asiatischen Tigermücke vorhanden ist. Eine aktuelle Epidemie in Italien wurde wahrscheinlich von '' Aedes Albopictus'' verewigt.
In Afrika ist Chikungunya über ein silvatischen Zyklus verteilt, in dem das Virus weitgehend in anderen Primaten zwischen menschlichen Ausbrüche befindet.
Chikungunya-Geschichte
Der Name stammt von der Makonde Wort mit der Bedeutung ", das sich verbiegt" in Bezug auf die bückte Haltung als einer der arthritischen Symptome der Krankheit entwickelt. Die Krankheit wurde zuerst beschrieben von Marion Robinson und W.H.R. Lumsden 1955 nach einen Ausbruch im Jahre 1952 auf dem Plateau des Makonde, entlang der Grenze zwischen Mosambik und Tanganjika (Festland Teil des heutigen Tansania).
Gemäß dem ursprünglichen 1955-Bericht über die Epidemiologie der Krankheit ist der Begriff 'Chikungunya' abgeleitet der Makonde Stamm Verb '' Kungunyala'', d. h. an vertrocknen oder verdreht werden. In der gleichzeitigen Forschung beschönigt Robinson den Makonde Begriff genauer gesagt ", die Kurven auf." nachfolgende Autoren offensichtlich übersehen die Verweise auf die Makonde Sprache und davon ausgegangen, dass der Begriff von Swahili, die Lingua Franca der Region abgeleitet. Die fehlerhafte Zuordnung der Begriff als ein Suaheli-Wort wurde in zahlreichen print Quellen wiederholt. Viele andere falsche Schreibweisen und Formen des Wortes sind gemeinsam einschließlich der "Chicken Guinea", "Huhn Gunaya" und "Chickengunya".
Seit ihrer Entdeckung in Tanganjika, Afrika, 1952 traten Chikungunya Virenausbrüche gelegentlich in Afrika, Südasien und Südostasien, aber den letzten Ausbrüche über ein breiteres Spektrum die Krankheit ausgebreitet haben.
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