Was ist Choroideremia?

By Keynote ContributorDr. Mariya Moosajee Consultant Ophthalmologist, Moorfields Eye Hospital
UCL Institute of Ophthalmology

Choroideremia (CHM) ist eine seltene genetische Augenkrankheit, die die Retina beeinflußt, die der Bereich an der Rückseite des Auges ist, das alle wir aufbereitet, sehen in Signale, die zum Gehirn über den Sehnerv geschickt werden.

Choroideremia-Affekte über 1 in 50.000 Einzelpersonen und wird durch einen genetischen Defekt in einem einzelnen Gen verursacht, das das CHM-Gen genannt wird, das auf dem X-Chromosom ist.

Steckerseitenpatienten verkünden das schwere Blendungsformular der Krankheit und leiden unter einer progressiven Netzhautdegeneration mit Obliteration der Leuchte, die Zellen (Fotorezeptoren) ermittlt, ihre Stützzellen (das Netzhautpigmentepithel) und Teil der Blutversorgung zu diesen Netzhautschichten (choroid).

Die gesunde orange Retina ist verloren und der blasse weiße Sclera (starker weißer Mantel des Auges) kann gesehen werden, wenn Sie das Auge untersuchen. Weibchen sind Transportunternehmer und in großem Maße unberührtes, gleichwohl sie milde Anzeichen der Sehbehinderung, wie Nachtblindheit, in mehr in den späten Zeitpunkten des Lebens entwickeln können.

Choroideremia-Erbschaft

Eine betroffene Muttergesellschaft hat eine 50% Möglichkeit des Führens ihren Kindern des defekten CHM-Gens, obgleich, während es auf das X-Chromosom in Position gebracht wird, betroffene Männer das Krankheitsgen nur führen können ihren Töchtern (also werden sie Transportunternehmer) und nicht ihren Söhnen. Aufnahmeseitige Transportunternehmer haben eine 50% Gefahr des Führens ihren Söhnen der Krankheit.

Das CHM-Gen und wie es funktioniert

Das CHM-Gen kodiert ein Protein, das Rab-Geleitschutz Protein-1 genannt wird (REP1). Dieses Protein arbeitet in allen unseren Zellen, indem es hilft, andere kleine Proteine (genannt Rabs) zu ihrer korrekten Zieleinheit hin- und herzufahren, also können sie ihre Rolle, wie Lassen von Nährstoffen sich aufnehmen über Zellen und Beseitigung von Abfällens-Produkte passieren.

Wenn diese kleinen Proteine nicht zu ihrem korrekten Einbauort transportiert werden können, um ihren Job zu erfüllen, können die Zellen verhungern und Abfallprodukte bauen das Verursachen des Schadens und des Zelltodes auf. Menschen sind glücklich, ein zweites Exemplar REP1 Ruf-Rab-Geleitschutzes Protein-2 zu haben (REP2), der gut funktioniert, um Rabs in allen Zellen unseres Gehäuses außer der Retina zu transportieren.

Die Fotorezeptoren und Netzhautdas pigmentepithel haben eine Teilmenge Rab-Proteine, die es vorziehen, durch REP1 über REP2 eskortiert zu werden. Deshalb in Anwesenheit eines defekten CHM-Gens mit Mangel an REP1, gibt es eine Ansammlung von Rabs, die nicht sind, passend zu arbeiten, und dieses führt zu eine Netzhaut-spezifische Krankheit, die Blindheit in einer andernfalls befestigten und gesunden Einzelperson verursacht.

Choroideremia-Anzeichen und Krankheitsweiterentwicklung

Bei betroffenen Steckerseitenpatienten ist das erste Anzeichen von CHM Nachtblindheit, die am geläufigsten in der frühen Kindheit von schon in fünf oder sechs Lebensjahren beachtet wird.

Die Krankheit fährt fort, mit Verlust des Zusatzsichtbereichs, dieser weiterzukommen auftritt mit einer relativen schnellen Kinetik in der späten Adoleszenz und in die frühen Zwanziger Jahre und lässt den Patienten mit nur einem kleinen Bereich der zentralen „Tunnel“ Vision.

Die Kinetik der Abnahme vermindert, aber die Netzhautdegeneration fährt fort, in den nächsten Jahrzehnten, Patienten langsam weiterzukommen verliert Tiefenwahrnehmung, Farbempfindung und schließlich Verlust der zentralen Vision mit kompletter Blindheit in ihre Fünfziger Jahre und in Sechziger.

Sind die Kinetik der Krankheitsweiterentwicklung und der Grad an Sichtverlust unter beeinflußten denen, sogar innerhalb der gleichen Familie variabel.

Aufnahmeseitige Transportunternehmer sind normalerweise unberührt, aber einige erfahren Anzeichen der Nachtblindheit später im Leben mit etwas uneinheitlichem Verlust in der Vision. Dieses tritt auf, weil trotz der Frauen, die zwei X-Chromosomen haben, man weg in jede Zelle geschaltet wird, um sicherzustellen, dass die korrekte Menge des Genproduktes (Protein) produziert wird.

Dieser Prozess ist gelegentlich, gerufen X-Inaktivierung oder lyonization und Mittelwerte, wenn das gesunde X-Chromosom inaktiviert wird, dann verhindert das X-Chromosom, welches das defekte CHM-Gen trägt, normale Funktion in dieser bestimmten Netzhautzelle, die zu Krankheit in einer uneinheitlichen Verteilung führt.

Diagnose von choroideremia

Eine Diagnose kann von einem Augenarzt mit einem Spezialisteninteresse an der genetischen Augenkrankheit gemacht werden.

Sie haben die Sachkenntnis, zum der Patientenanamnese, der Zeichen von der klinischen Prüfung und von den Untersuchungen wie Elektrophysiologie, des Fundus Autofluorescence und der optischen Kohärenztomographie zu übersetzen. Aber schließlich, wird eine genetische Prüfung, zum des CHM-Gens für Veränderungen mit filter zu versehen gefordert, um eine endgültige Diagnose zu machen.

Es hat seltene Fälle von den Patienten mit einem Netzhaut- Aussehen gegeben, das CHM, aber nach Gentests ähnlich ist, haben gezeigt Veränderungen in den verschiedenen Genen, die bekannt sind, um andere Netzhaut-dystrophies, wie RPE65 zu verursachen.

Eine Andere genetische Zustand rief gekreiste Atrophie, die ein angeborener Fehler des Metabolismus ist, ähnliche klinische Merkmale der Bildschirmanzeigen zu CHM. Sie wird durch Veränderungen im Gen Ornithinketo-säure Aminotransferase (AUSSENTEMPERATUR) verursacht, das auf Chromosom 10. gefunden wird.

Patienten zeigen eine Zunahme der Plasmaspiegel des Ornithins, jedoch verhindert Verringerung der Aminosäurearginins der Diät Krankheitsweiterentwicklung. Dieses markiert den Bedarf, einen Spezialisten zu sehen, damit CHM richtig bestimmt werden kann.

Behandlungsoptionen

Es gibt aktuell keine Heilung oder effektive Behandlung für CHM. Viel Forschung ist laufend, ein lebensfähiges zu suchen und dauerhafte Therapie und dort sind einige viel versprechende Gen-basierte Anflüge in Entwicklung.

Erstens verabreichte der Gebrauch einer Droge oral zu den Patienten, die die Fähigkeit hat, eine spezifische genetische Veränderung außer Kraft zu setzen, angerufen eine Unsinnsveränderung, ist verwendet worden, die ein anormales Haltesignal in das CHM-Gen vorstellt. Unsinnsveränderungen erklären über 30% von CHM.

Lieferung der Virengentherapie zur Retina von Patienten mit CHM ist aktuell in den klinischen Studien der Frühphase 2 in GROSSBRITANNIEN, in den US und im Kanada, zum der Wirksamkeit der Behandlung auszuwerten.

Schlussfolgerung

Choroideremia ist eine seltene genetische Netzhauterkrankung, die Blindheit in den Männern während des Mittelalters verursacht. Wir haben noch viel, zu verstehen über, wie der biochemische Defekt die Netzhaut-spezifische Krankheit verursacht und wenn er irgendwelche versteckten Effekte auf den Rest des Gehäuses hat.

Vor Kurzem hat es Vorschläge gegeben, dass CHM-Patienten möglicherweise vom höheren Blutcholesterin gefährdet sind, oder Fett nivelliert und dieses unter aktuell Untersuchung als Teil der ausführlichen Longitudinalstudien ist.

CHM ist als Prototypnetzhautdegeneration für das Entwickeln von neuen Gentherapien verwendet worden und folglich, hat viel Hoffnung für die versehen, die mit der Krankheit aber den auch Patienten mit ähnlichen geerbten Netzhautstörungen beeinflußt werden.

Wichtige Links

Für Familien, Freunde und Patienten mit CHM, gibt es einige Einteilungen, die mehr Informationen auf der Bedingung zur Verfügung stellen, erforschen und unterstützen können:

Bezüge

  1. Klinische Dienstgenkarte Moosajee M et al. für: choroideremia. Summen Genet Eur J. Apr 2014; 22(4). doi: 10.1038/ejhg.2013.183. PMID: 23963298
  2. Funktionsrettung Moosajee M et al. der folgenden Behandlung REP1 mit PTC124 und des neuen Derivats PTC-414 in menschlichen choroideremia Fibroblasten und im Unsinn-vermittelten zebrafish Baumuster. Summen Mol Genet. 2016 Am 15. August; 25(16): 3416-3431. PMID: 27329764 (Lagezusammenfassung: http://atlasofscience.org/treating-nonsense-may-be-a-cure-for-the-blinding-disease-choroideremia/)
  3. MacLaren BEZÜGLICH et al. der Netzhautgentherapie bei Patienten mit choroideremia: Anfangsergebnisse von einer klinischen Studie der Phase 1/2. Lanzette. 2014 Am 29. März; 383(9923): 1129-37. PMID: 24439297

Quittungen

Kampf für Anblick - Jemand in der Welt geht Vorhänge alle fünf Sekunden. Unser Auftrag ist, Anblickverlust in seinen Spuren zu stoppen. Indem wir bahnbrechende Augenforschung finanzieren, erstellen wir eine Zukunft, die jeder sehen kann.

  • Moorfields-Augenklinik
  • UCL-Institut der Augenheilkunde
  • Die Choroideremia-Forschungsstiftung

Über Dr. Mariya Moosajee

Berater Augenarzt, Moorfields-Augenklinik, Großes Ormond-Straßen-Krankenhaus für Kinder und UCL-Institut der Augenheilkunde, London GROSSBRITANNIEN

Dr. Mariya Moosajee ist ein Berater-Augenarzt, der auf Genetische Augen-Krankheit an Moorfields-Augenklinik, am Großen Ormond-Straßen-Krankenhaus für Kinder und UCL-Institut von Ophthalmology.She sich spezialisiert, das im Jahre 2003 mit Ehren der Ersten Klasse in der Biochemie und in der Molekulargenetik im Jahre 2000 graduiert wird, an der Medizin (MBBS) und wurde ihren Doktor in der Molekularen Augenheilkunde im Jahre 2009 allen vom Britischen College London zugesprochen.

Dr. Moosajee ist auch ein Klinikerwissenschaftler und führt ihre eigene Forschungsgruppe am UCL-Institut der Augenheilkunde. Sie ist ein Älterer Klinischer Lektor und hält ein Wellcome-Trust-Klinisches Forschungs-Entwicklungs-Stipendium an.

Ihre Spezialistenzinsen verstehen die molekulare Basis des augenfälligen maldevelopment und der geerbten Netzhaut-dystrophies, unter Verwendung der zebrafish Krankheitsbaumuster und der Mensch verursachten pluripotent Stammzelleberechneten Netzhautzellen. Durch die Zergliederung der molekularen und zellulären Bahnen der Krankheit, haben Dr. Moosajee und ihr Team mögliche therapeutische Ziele und entwickelte Behandlungsstrategien, einschließlich Unsinnsunterdrückungstherapie gekennzeichnet, die Übersetzungs- und auf eine große Auswahl der geerbten Sehstörung anwendbar ist.

Endziel Dr. Moosajees ist, die Leben von Patienten mit genetischer Augenkrankheit zu verbessern, indem es direkt genetische Diagnose verbessert und die Naturgeschichte der Krankheit unter Verwendung der Behandlungen der Abbildungstechniken und sich Entwickelns der hohen Auflösung neuen, diesen Blendungskrankheiten zu widersprechen versteht.


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Last Updated: Jun 9, 2017

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