Eklampsie ist eine akute und lebensbedrohliche Komplikation der Schwangerschaft ist durch das Auftreten von tonisch-klonischen Anfällen, in der Regel in einem Patienten, der Präeklampsie entwickelt hatte charakterisiert. (Präeklampsie und Eklampsie sind gemeinsam als''Hypertensive Erkrankung der Schwangerschaft''und''Schwangerschaftstoxikose''.)
Eklampsie schließt Krampfanfälle und Koma, die während der Schwangerschaft vorkommen, sind aber aufgrund der bereits vorhandenen oder organische Störungen des Gehirns.
Eklampsie, wie Präeklampsie, neigt dazu, häufiger auftreten in der ersten Schwangerschaft und junge Mütter, wo sie dachten, dass neue Exposition gegenüber väterliche Antigene beteiligt ist. Darüber hinaus sind Frauen mit vorbestehenden Gefäßerkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes und Nephropathie) oder Thrombophilie Krankheiten wie der Antiphospholipid-Syndrom ein höheres Risiko, Präeklampsie und Eklampsie entwickeln.
Bedingungen mit einem großen Plazenta (Mehrlingsschwangerschaften, hydatiform Mol) auch für toxemia prädisponieren. Weiterhin gibt es eine genetische Komponente; Patienten, deren Mutter oder Schwester hatte den Zustand haben ein höheres Risiko. Patienten mit Eklampsie haben ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie / Eklampsie in einer späteren Schwangerschaft.
Während mehrere Theorien vorgeschlagen worden, um Präeklampsie und Eklampsie zu erklären, kommt es nur in Anwesenheit eines Plazenta und wird durch seine Entfernung gelöst. Präklinische Marker der Krankheit Prozess sind Anzeichen einer erhöhten Thrombozyten und Endothelzellen Aktivierung
Adrenomedullin, ein potenter Vasodilatator ist in verminderten Mengen von der Plazenta in Präeklampsie (und damit Eklampsie) produziert. Andere vasoaktiven Substanzen im Spiel sind auch Prostazyklin, Thromboxan A2, Stickoxid und Endothelin führt zu Vasokonstriktion.
Eklampsie ist als eine Form der hypertensiven Enzephalopathie im Rahmen dieser pathologischen Ereignisse, die zu Präeklampsie führen zu sehen. Es wird vermutet, dass zerebrale Gefäßwiderstand reduziert, was zu einer erhöhten Durchblutung des Gehirns. Neben abnormale Funktion des Endothels, führt dies zu Hirnödem. Typischerweise wird ein eklamptischen Anfall nicht zu dauerhaften Hirnschäden führen, allerdings Hirnblutungen auftreten können.
Erkennung und Behandlung der Präeklampsie ist entscheidend, um das Risiko von Präeklampsie reduzieren. Angemessene Behandlung von Patienten mit Präeklampsie in der Regel beinhaltet die Verwendung von Magnesiumsulfat als ein Mittel zur Krämpfe zu verhindern, und verhindert so Eklampsie.
Weiterführende Literatur
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