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Was ist Morbus Hodgkin?

Hodgkin-Krankheit, (Thomas Hodgkin, 1798 bis 1866, englischer Arzt), ist aus dem häufiger und häufiger tödlich Non-Hodgkin-Lymphom getrennt, durch das Vorhandensein eines ausgeprägten histologischen Merkmal, das Sternberg - Reed Riesenzellen, eine große Retikulumzelle mit eine Tendenz zu großen, dicht Kernfärbung. Morbus Hodgkin ist in vier Subtypen in der Reye Klassifizierung eingeteilt:

  • Lymphozyten-Vorherrschaft (weniger als 5%) wird durch die günstige Prognose und einem frühen Stadium der Erkrankung Präsentation aus.
  • Noduläre Sklerose, der häufigsten Form (weniger als 75%) ist mit reichlich Bindegewebe Stroma verbunden. Es wird von einer ungünstigeren Prognose als die Lymphozyten vorherrschende Typ aus. Das Mediastinum ist in der Regel beteiligt.
  • Mixed Zellularität beinhaltet die zweithäufigste ältere Patienten und wird durch eine ungünstigere Prognose als die noduläre Sklerose Typ aus. Bei Vorlage der Phase der Erkrankung ist in der Regel weiter fortgeschritten als noduläre Sklerose.
  • Lymphatische Depressionen, selten (weniger als 5%), ist eine Sorte mit der schlechtesten Prognose. Es geht um ältere Patienten häufig systemische Symptome und fortgeschrittener Erkrankung.

Klinisch zeigen die meisten Patienten in ihrem zweiten oder dritten Jahrzehnt mit einer zweiten Spitze in der fünften oder sechsten Lebensjahrzehnt. Die derzeit anerkannten System der Klassifikation ist die Cortwold Inszenierung Klassifikation ( Tabelle 1 ).

Morbus Hodgkin, Tabelle 1. Cortwold Inszenierung Klassifikation der Hodgkin-Krankheit.

Einstufung

Beschreibung

Stage I

Einschaltung eines einzigen Lymphknoten der Region oder lymphatischen Struktur

Stufe II

Die Beteiligung von zwei oder mehr Lymphknotenregionen auf der gleichen Seite des Zwerchfells (das Mediastinum als einzigen Standort betrachtet, während Hiluslymphknoten bilateral betrachtet), die Zahl der anatomischen Stellen sollten durch einen Index (z. B. II3) angegeben werden

Stufe III

Beteiligung von Lymphknotenregionen oder Strukturen auf beiden Seiten des Zwerchfells

Stufe III: 1

Mit oder ohne Beteiligung der Milz, Hilus, Zöliakie oder Portal-Knoten

Stufe III: 2

Mit Beteiligung der paraaortalen, iliakalen und mesenterialen Knoten

Stadium IV

Die Beteiligung eines oder mehrerer extranodale zusätzlich zu einer Website, für die die Bezeichnung "E" verwendet wurde (siehe unten)

Bezeichnungen für jede Krankheit Bühne

A

Keine Symptome

B

Fieber (Temperatur> 38 ° C), Tränken Nachtschweiß, unerklärlicher Verlust von> 10% des Körpergewichts innerhalb der letzten 6 Monate

X

Tumorlast (eine Verbreiterung des Mediastinums um mehr als ein Drittel oder die Anwesenheit von einem Knotenpunkt Masse mit einer maximalen Abmessung von mehr als 10 cm)

E

Einschaltung eines einzigen extranodal Website, die zusammenhängend oder proximal zu den bekannten Knotenpunkt Website

CS

Klinische Phase

PS

Pathologische Phase (wie durch Laparotomie bestimmt)