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Was ist Leishmaniose?

Leishmaniose ist eine Krankheit, die durch Protozoen Parasiten, die gehören zu der Gattung '' Leishmania cm und wird durch den Biss bestimmter Arten von Sand Fly (Unterfamilie Sandmücken) übertragen. Zwei Gattungen '' Leishmania'' auf den Menschen übertragen: '' Lutzomyia'' in der neuen Welt und '' Phlebotomus'' in der alten Welt.

Die meisten Formen der Krankheit sind übertragbare nur von Tieren (Zoonosen), aber einige können zwischen Menschen verbreitet werden. Infektion wird durch etwa 21 30 Arten verursacht, die Säugetiere infizieren. Dazu gehören die '' L. Donovani cm-Anlage mit drei Arten ('' L. Donovani, L. Infantum'' und '' L. Chagasi''); der Komplex '' L. Mexicana cm mit 3 Arten ('' L. Mexicana, L. Amazonensis'' und '' L. Venezuelensis cm); '' L. Tropica; L. großen; L. Aethiopica cm; und der Untergattung '' Viannia'' mit vier Hauptarten ('' L. (V.) Braziliensis, L. (V.) Guyanensis, L. (V.) Panamensis'' und '' L. (V.) Peruviana cm). Die verschiedenen Arten sind morphologisch nicht zu unterscheiden, aber sie können von Isoenzyme Analyse, Analyse der DNA-Sequenz oder monoklonalen Antikörpern unterschieden werden.

Kutaner Leishmaniase ist die häufigste Form der Leishmaniose. Viszerale Leishmaniose ist eine schwere Form, in der die Parasiten, die lebenswichtigen Organe migriert haben.

Leishmaniose Klassifizierung

Leishmaniose kann in die folgenden Arten unterteilt werden:

  • Kutaner Leishmaniase
  • Mukokutanen Leishmaniose
  • Leishmaniose
  • Post-Kala-Azar dermal Leishmaniose
  • Viscerotropic Leishmaniose

Leishmaniose Symptome

Die Symptome der Leishmaniose sind Haut Wunden, die ausbrechen Wochen bis Monate nachdem die betroffene Person von Sandfliegen gebissen wird. Andere folgen, die werden kann manifest überall von ein paar Monate bis Jahre nach der Infektion, sind Fieber, Schäden an der Milz und Leber und Anämie.

Im medizinischen Bereich ist Leishmaniose eine der bekannten Ursachen der deutlich vergrößerte Milz, Leber noch größer werden kann. Es gibt vier wichtigste Formen der Leishmaniose:

  • Viszerale Leishmaniose – die schwersten Form und potenziell tödlichen Wenn unbehandelt.
  • Kutaner Leishmaniase – die häufigste Form, wodurch eine Wunde am Standort Bissen, die in ein paar Monaten zu einem Jahr zu heilen, so dass eine unangenehme Suche Narbe. Dieses Formular kann auf jeder der anderen drei Formen Fortschritt.
  • Diffuse kutaner Leishmaniase – diese Form produziert weit verbreitete Hautläsionen die Lepra ähneln und ist besonders schwer zu behandeln.
  • Mukokutanen Leishmaniose – beginnt mit Hautgeschwüren verursacht Gewebeschäden (insbesondere) Nase und Mund verteilt

Leishmaniose Mechanismus

Leishmaniose wird durch den Stich der weiblichen Phlebotomine Sandfliegen übertragen. Die Sandfliegen injizieren der infektiösen Stadium, metacyclic Promastigotes Blut Mahlzeiten. Metacyclic Promastigotes, die die Punktion Wunde zu erreichen sind durch Makrophagen Anschluss und in Amastigotes zu verwandeln. Amastigotes in infizierten Zellen vermehren und Einfluss auf verschiedene Geweben, je nach teilweise auf die '' Leishmania'' Arten beteiligt ist. Diese unterschiedlichen Gewebe Besonderheiten dazu führen, dass die unterschiedlichen klinischen Symptome der verschiedenen Formen der Leishmaniose. Sandfliegen werden während der Blut Mahlzeiten auf einem infizierten Host infiziert, wenn sie mit Amastigotes infizierte Makrophagen einnehmen. In der Sandfly Mitteldarm unterscheiden die Parasiten in Promastigotes, multiplizieren, differenzieren sich in metacyclic Promastigotes und Migration auf den Rüssel.

Leishmaniose wird durch eine Infektion mit der Erreger '' Leishmania'' verursacht. Der Genome von drei Arten '' Leishmania'' ('' L. großen '', '' L. Infantum'' und '' L. Braziliensis cm) wurden sequenziert und dies hat viele Informationen über die Biologie der Parasiten. Zum Beispiel ist es jetzt verstanden, dass in '' Leishmania'' Protein-kodierenden Gene Kopf an Kopf oder Schwanz-to-Tail Weise als große Polycistronic Einheiten organisiert werden; RNS-Polymerase II überträgt lange Polycistronic Nachrichten in Ermangelung einer definierten RNA Pol II Projektträgern; und '' Leishmania'' hat einzigartige Eigenschaften in Bezug auf die Regulierung der Genexpression in Reaktion auf Änderungen in der Umgebung. Das neue Wissen aus diesen Studien kann helfen, neue Ziele für dringend benötigte Medikamente zu identifizieren, und die Entwicklung von Impfstoffen.

Leishmaniose Prävention

Derzeit gibt es keine Impfstoffe in routinemäßigen Einsatz. Allerdings hat die genomische Sequenz von '' Leishmania'' eine reiche Quelle von Impfstoff Kandidaten zur Verfügung gestellt. Genom-basierte Ansätze verwendet wurden auf Bildschirm für neuartige Impfstoff Kandidaten. Eine Studie geprüft 100 zufällig ausgewählten Gene als DNA-Impfstoffe gegen cm großen L.'' Infektion in den Mäusen. Vierzehn reproduzierbar Schutzimpfung Roman Kandidaten wurden identifiziert. Eine separate Studie verwendet ein zweistufiges Verfahren, T-Zell-Antigene identifizieren. Sechs einzigartige Klone wurden identifiziert: Glutamin-Synthetase-, eine Übergangsregelung Endoplasmatisches Reticulum ATPase, Dehnung Faktor 1gamma, Muskelkontraktion K-39, sich wiederholende Protein A2 und eine hypothetische konservierten Protein. Die 20 Antigene identifiziert in diesen beiden Studien sind weitere für die Entwicklung von Impfstoffen ausgewertet.

Leishmaniose Behandlung

Es gibt zwei gemeinsame Therapien, Antimon (auch bekannt als pentavalent Antimonials), Meglumine Antimoniate ('' Glucantime'') und Natrium Stibogluconate ('' Pentostam'') enthalten. Es ist nicht völlig verstanden, wie diese Medikamente gegen Parasiten handeln; Sie können den Energiestoffwechsel Produktions- oder Trypanothione stören. Leider in vielen Teilen der Welt, der Parasit ist widerstandsfähig gegen Antimon sowie für viszeralen oder mukokutanen Leishmaniose geworden, aber das Niveau von Widerstand variiert je nach Art. Amphotericin (AmBisome) ist die Therapie der Wahl. Ihr Versagen in einigen Fällen zur Behandlung von Leishmaniose ('' Leishmania Donovani'') wurde berichtet, im Sudan, aber dies kann Host Faktoren koinfizierten wie HIV oder Tuberkulose als Parasit Widerstand bezogen werden.

Miltefosin (Impavido), ist ein neues Medikament für viszeralen und kutaner Leishmaniase. Die Heilung Miltefosin in klinischen Studien der Phase III beträgt 95 %; Studien in Äthiopien zeigen, dass es auch in Afrika wirksam ist. Bei HIV immunsupprimierten Menschen, die mit Leishmaniose coinfected sind hat gezeigt, dass sogar in resistenten Fällen 2/3 der Menschen auf diese neue Behandlung reagiert. Klinische Studien in Kolumbien hat eine hohe Wirksamkeit für kutaner Leishmaniase gezeigt. In mukokutane Fällen verursacht durch L.brasiliensis ergab es effektiver als andere Drogen.

Miltefosin wurde von den indischen Regulierungsbehörden im Jahr 2002 und in Deutschland in 2004. Im Jahr 2005 erhielt er die erste Zulassung für kutaner Leishmaniase in Kolumbien. Miltefosin wird derzeit auch als Behandlung für mukokutanen Leishmaniose verursacht durch '' Leishmania Braziliensis'' in Kolumbien, untersucht (mehr, cm Et Al.'', 2003). Im Oktober 2006 erhielt es von der amerikanischen Food and Drug Administration Orphan-Drug-Status.

Das Medikament ist in der Regel besser als andere Drogen toleriert. Wichtigsten Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Störungen in den 1-2 Tagen Behandlung, die nicht die Wirksamkeit beeinträchtigen. Da es als eine orale Darreichungsform verfügbar ist, wird die Kosten und Unannehmlichkeiten des Krankenhausaufenthalts vermieden, wodurch es eine attraktive Alternative.

Institut für OneWorld Health hat Ergebnisse mit denen seine Zustimmung als Orphan-Medikament führten die Pirlimycin Medikament für die Behandlung von Leishmaniose, eingeführt. Die Medikamente für vernachlässigte Krankheiten Initiative ist auch aktiv erleichtern die Suche nach neuartigen Therapien. Eine Behandlung mit Pirlimycin kostet etwa 10 $. Das Medikament war ursprünglich in 1960er Jahren identifiziert, aber hatte verlassen worden, weil es nicht rentabel, wären, da die Krankheit vor allem arme Menschen betrifft. Die indische Regierung genehmigt Pirlimycin für Verkauf im August 2006. Ein 21-Tage-Kurs der Pirlimycin produziert eine endgültige Heilung in > 90 % der Patienten mit Leishmaniose.

Medikamenten-resistenten Leishmaniose kann auf Immuntherapie (Inokulation mit Parasiten Antigene plus ein Adjuvans) reagieren darauf abzielt, stimulieren das Immunsystem des Körpers, der Parasit zu töten.

Mehrere potentielle Impfstoffe werden entwickelt, unter dem Druck der World Health Organization, aber keiner ist verfügbar. Das Team am Laboratorium für organische Chemie an der Swiss Federal Institute of Technology (ETH) in Zürich versuchen, einen Kohlenhydrat-basierte Impfstoff zu entwerfen, die, den möglicherweise damit Identifizierung von Proteinen, die durch den Erreger, aber nicht von Menschen verwendet werden das Genom der Parasit cm großen Leishmania'' sequenziert wurde, Diese Proteine sind mögliche Ziele für medikamentöse Behandlungen.

Die zusammengesetzte Vasicin (Peganin), gefunden in der Anlage '' Peganum Harmala'', '' in-vitro-cm gegen die Promastigote Phase der '' Leishmania Donovani'', der Erreger der viszeralen Leishmaniose wurde getestet. Es wurde gezeigt, dass diese Verbindung Apoptosis in den '' Leishmania'' Promastigotes induziert. "Peganin Hydrochlorid Dihydrat, abgesehen davon, dass sicher, erwies sich Apoptosis in beide die Stufen des L. Donovani über Verlust mitochondrialer Transmembran Potenzial auslösen."

Eine andere Alkaloide Harmin gefunden in '' Peganum Harmala'', ".. ufgrund seiner spürbare Wirksamkeit zerstören intrazelluläre Parasiten sowie als nicht - hepatotoxische und nicht - nephrotoxische Natur, Harmin, bei vesikulären Formen für die klinische Anwendung beim Menschen angesehen werden."

HIV-Protease-Inhibitoren haben sich aktiv gegen Leishmania Arten in zwei '' in-vitro-cm-Studien in Kanada und Indien sein. Die Studie berichtet, dass das intrazelluläre Wachstum von Leishmania Parasiten von Nelfinavir und Ritonavir in eine menschliche Monozyte-Zelllinie als auch in menschlichen primäre Monozyte-abgeleitete Makrophagen kontrolliert wurde.

Leishmaniose Epidemiologie

Leishmaniose in vielen tropischen und subtropischen Ländern übertragen werden kann und in Teilen von ca. 88 Ländern gefunden wird. Etwa 350 Millionen Menschen leben in diesen Bereichen. Die Einstellungen in die Leishmaniose reichen von Regenwäldern in Mittel- und Südamerika bis zu Wüsten in West Asien und im Nahen Osten gefunden wird. Es wirkt sich auf mehr als 12 Millionen Menschen weltweit, mit fetalen Millionen neue Fälle pro Jahr. Die viszerale Leishmaniose hat einer geschätzten Inzidenz von 500.000 Neuerkrankungen und 60.000 Todesfällen jährlich. Mehr als 90 Prozent der weltweit Fälle von Leishmaniose sind in Indien, Bangladesch, Nepal, Sudan und Brasilien.

Leishmaniose ist durch viel von Amerika aus nördlichen Argentinien, Süd-Texas, aber nicht in Uruguay oder Chile gefunden, und hat vor kurzem gezeigt worden, um nach North Texas verbreitet werden. Im Jahr 2004 wird berechnet, dass einige 3.400 Truppen von der kolumbianischen Armee, in den Dschungeln, in der Nähe der Süden des Landes (vor allem um die Meta und Guaviare Abteilungen), Betrieb mit Leishmaniose infiziert wurden. Anscheinend war ein Faktor, dass viele der betroffenen Soldaten das offiziell bereitgestellte Insekt abweisend, nicht wegen ihrer angeblich störenden Geruch verwendet haben. Es wird geschätzt, dass fast 13.000 Fälle der Krankheit wurden in allen Kolumbien im gesamten Jahr 2004, und etwa 360 neue Instanzen der Krankheit unter den Soldaten wurden im Februar 2005 berichtete.

Die Krankheit ist über weite Teile Asiens, obwohl nicht Südostasien und im Nahen Osten gefunden. In Afghanistan tritt Leishmaniose häufig in Kabul - zum Teil aufgrund der schlechten sanitären Einrichtungen und Abfälle Links nicht eingezogene in Straßen, so dass Parasit verbreitende Sand fliegen eine Umgebung finden sie günstige. In Kabul, die die Anzahl der infizierten Menschen auf mindestens 200.000 geschätzt wird, und in drei anderen Städten (Herat, Kandahar und Mazar-i-Sharif) kann es etwa 70.000 mehr, nach Zahlen, die aus dem Jahr 2002.

Afrika, insbesondere im Osten und Norden, ist Heimat für Fälle von Leishamaniasis. Die Krankheit nach Südeuropa verbreitet sich aber in Australien oder Ozeanien nicht gefunden wird.

Leishmaniose ist vor allem eine Krankheit der dritten Welt und ist selten in der entwickelten Welt außerhalb einer kleinen Zahl von Fällen, vor allem in Fällen wo Truppen, Weg von ihren Heimatländern stationiert sind bekannt. Leishmaniose wurde von US-Truppen stationiert in Saudi-Arabien und Irak seit dem Golfkrieg 1990, einschließlich Leishmaniose berichtet.

Im September 2005 wurde die Krankheit von mindestens vier niederländischen Marines beauftragt, die in Masar-E Scharif, Afghanistan stationiert waren und anschließend zur Behandlung zurückgeführt.

Leishmaniose Geschichte

Beschreibungen der kutaner Leishmaniase (CL) ähnlich auffällig Läsionen entdeckt worden auf Tabletten von König Ashurbanipal von den Jahrhundert v. Chr., von denen einige möglicherweise aus sogar noch früher Texte von 1500 bis 2500 v. Chr. abgeleitet wurden. Muslimische Ärzte auch Avicenna im 10. Jh gab detaillierte Beschreibungen der was Balkh wund aufgerufen wurde. 1756 Gab Alexander Russell, nach der Untersuchung türkischen Patienten, eine der detailliertesten klinischen Beschreibungen der Krankheit. Ärzte auf dem indischen Subkontinent wäre es als Kala-azar (sprich: '' Kālā āzār'', Urdu, Hindi und Hindustani Phrase für cm schwarz Fieber '', '' Kālā'' Bedeutung schwarz und '' āzār'' Bedeutung Fieber oder Krankheit) beschreiben. Als für die neue Welt war Beweise für die kutane Form der Krankheit in Ecuador und Peru in Prä-Inka Töpfereien Hautläsionen und deformierten Gesichter aus dem ersten Jahrhundert nach Christus gefunden. Jahrhundert Texte aus der Zeit der Inka und von spanischen Kolonisten erwähnen, dass "Tal Krankheit", "Anden Krankheit" oder "weiße Lepra" sind wahrscheinlich, dass KL. Peter Borovsky, arbeiten in Taschkent, Russische Militärarzt Forschungsarbeit in der Ätiologie der orientalischen Wunde, lokal bekannt als '' Sart wund '', und im Jahre 1898 veröffentlicht die erste präzise Beschreibung der Erreger, korrekt beschrieben der Parasit Beziehung zu Host Gewebe und es richtig Protozoen bezeichnet. Jedoch, da seine Ergebnisse in einer Zeitschrift mit geringer Auflage in russischer Sprache veröffentlicht wurden, war seine Priorität nicht International zu seinen Lebzeiten anerkannt. 1901 Leishman identifiziert bestimmte Organismen in Flecken entnommen die Schwermut der ein Patient, der an "Dum-dum Fieber" gestorben war (Dum Dum ist ein Gebiet nahe Calcutta) und im Jahre 1903 Captain Charles Donovan (1863–1951) bezeichnete sie als neue Organismen. Schließlich Ronald Ross den Link mit der Krankheit und benannt den Organismus '' Leishmania Donovani cm. Die Krankheit war ein großes Problem für die Alliierten Truppen in Sizilien während des zweiten Weltkriegs, und es war dann, dass die Forschung von Leonard Goodwin zeigte, dass Pentostam eine wirksame Behandlung.


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