Lepra (aus dem Griechischen''lepi'', dh Skalen auf einem Fisch) oder Hansen-Krankheit (HD) ist eine chronische Erkrankung, die durch das Bakterium verursacht''Mycobacterium leprae''und''Mycobacterium lepromatosis''. Lepra ist in erster Linie eine granulomatöse Erkrankung der peripheren Nerven und Schleimhäute der oberen Atemwege, Hautveränderungen sind die primären äußeres Zeichen. Unbehandelt kann die Lepra progressiv sein, was zu dauerhaften Schäden an der Haut, der Nerven, Gliedmaßen und Augen. Lepra nicht direkt Ursache Körperteile abfallen aus eigenem Antrieb, sondern sie entstellt oder autoamputated als Ergebnis der Krankheitssymptome.
Historisch gesehen hat die Lepra Menschheit für mindestens 4.000 Jahre betroffen, und wurde in den Zivilisationen des alten China, Ägypten, Indien und gut erkannt, aber es ist unbekannt, ob die Krankheit Lepra in der hebräischen Bibel erwähnt wird. Im Jahr 1995 schätzte die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die zwischen 2 und 3 Millionen Menschen dauerhaft waren, weil der Lepra deaktiviert. In den vergangenen 20 Jahren haben 15 Millionen Menschen weltweit von der Lepra geheilt worden. Obwohl die erzwungene Quarantäne oder Absonderung von Patienten ist nicht erforderlich an Orten, wo ausreichend Behandlungen stehen zur Verfügung, viele Aussätzige Kolonien noch auf der ganzen Welt bleiben in Ländern wie Indien (wo es noch mehr als 1.000 Aussätzige Kolonien), Rumänien, Ägypten, Nepal, Somalia , Liberia, Vietnam und Japan. Lepra war einst glaubte zu hoch ansteckend und sexuell übertragbare, und wurde mit Quecksilber behandelt - alle, die Syphilis, die zuerst im Jahre 1530 beschrieben wurde angewendet. Es ist nun dachte, dass viele frühe Fälle von Lepra hätte Syphilis. Lepra ist in der Tat weder sexuell übertragbaren noch ist es hochgradig ansteckend nach der Behandlung, da ca. 95% der Menschen von Natur aus immun sind und Betroffenen sind nicht mehr nach weniger als 2 Wochen der Behandlung infektiös. Doch vor der Behandlung entwickelt wurde, war die Lepra sicherlich ansteckend.
Die uralte soziale Stigma, mit anderen Worten, verweilt Lepra Stigma, mit dem die erweiterte Form der Lepra verbunden in vielen Bereichen, und bleibt ein wesentliches Hindernis für die Selbst-Berichterstattung und die frühe Behandlung. Eine wirksame Behandlung der Lepra erschien in den späten 1930er Jahren mit der Einführung von Dapson und dessen Derivate. Allerdings wurde die Lepra Bacillen resistent bald entwickelte sich Dapson und, durch Übernutzung von Dapson, weit verbreitet. Erst die Einführung der Multidrug-Therapie (MDT) in den frühen 1980er Jahren, dass die Krankheit diagnostiziert und konnte erfolgreich in der Gemeinschaft behandelt.
MDT für multibazilläre Lepra besteht aus Rifampicin, Dapson und Clofazimin über 12 Monate gedauert. Dosierungen entsprechend für Kinder und Erwachsene eingestellt sind in allen Primary Health Centres in Form von Blisterverpackungen zur Verfügung. ("PAUCI-" bezieht sich auf eine geringe Menge.)
- Die SHAY Maßstab bietet fünf Abstufungen.
- Die ICD-10, obwohl die von der WHO verwendet Ridley-Jopling und nicht der WHO entwickelt. Es fügt auch einen unbestimmten ("I") Eintrag.
- In MeSH, sind drei Gruppierungen verwendet.
| WHO | Ridley-Jopling | ICD-10 | MeSH | Beschreibung | Lepromin Test | Immune Ziel |
|---|
| Paucibacillary | tuberkuloide ("TT"), Borderline tuberkuloide ("BT") | A30.1, A30.2 | Tuberkuloide | Es ist durch eine oder mehrere hypopigmentierte Haut Flecken und Anästhesie-Patches, in denen Empfindungen der Haut, weil der beschädigten peripheren Nerven, die vom menschlichen Wirtes Immunzellen angegriffen wurden verloren gekennzeichnet sind. | Positiv | Bazillus (Th1) |
| Multibazilläre | midborderline oder Borderline ("BB") | A30.3 | Grenze | Borderline Lepra ist von mittleren Schweregrades und ist die häufigste Form. Die Hautveränderungen ähneln tuberkuloide Lepra sind aber zahlreicher und unregelmäßige, große Patches kann eine ganze Extremität beeinflussen und peripheren Nerven Beteiligung mit Schwäche und Verlust der Empfindung ist weit verbreitet. Dieser Typ ist instabil und kann sich mehr wie lepromatöse Lepra oder kann eine Umkehr Reaktion eingehen, werden wie die tuberkuloide bilden. | | |
| Multibazilläre | Borderline lepromatöse ("BL"), und lepromatöse ("LL") | A30.4, A30.5 | Lepromatöse | Es ist mit symmetrischen Hautveränderungen, Knoten, Plaques, verdickte Dermis und häufigen Beteiligung der Nasenschleimhaut führt verstopfte Nase und Nasenbluten (Nasenbluten) verbunden sind, aber in der Regel nachweisbar Nervenschäden ist spät. | Negativ | Plasmid in Bacillus (Th2) |
Es ist ein Unterschied in der Immunantwort auf die tuberkuloide und lepromatöse Formen.
Hansen-Krankheit kann auch in den folgenden Arten eingeteilt werden:
- Frühe und unbestimmte Lepra
- Tuberkuloide Lepra
- Borderline Lepra tuberkuloide
- Borderline Lepra
- Borderline Lepra lepromatöse
- Lepromatöse Lepra
- Histoiden Lepra
Diese Krankheit kann auch mit nur neurale Beteiligung auftreten, ohne Hautveränderungen.
Lepra Ursache
Mycobacterium leprae
''Mycobacterium leprae''und''Mycobacterium lepromatosis''sind die Erreger der Lepra. ''M. lepromatosis''ist nur der Erreger in diffuse lepromatöse Lepra, die tödlich sein können.
Aufgrund der umfangreichen Verlust von Genen, die für unabhängige Wachstum,''M. leprae''und''M. lepromatosis''sind kultivierbaren im Labor, ein Faktor, der zu Schwierigkeiten bei der endgültigen Identifizierung der Organismus unter eine strenge Auslegung des Kochs Postulate führt. Die Verwendung von Nicht-Kultur-basierten Techniken wie molekulare Genetik hat für alternative Einrichtung von Kausalität zulässig.
Genetik
Mehrere Gene sind mit einer Anfälligkeit für Lepra in Verbindung gebracht:
| Name | Ort | Gen |
|---|
| LPRS1 | 10p13 | |
| LPRS2 | 6q25 | PARK2, PACRG |
| LPRS3 | 4q32 | TLR2 |
| LPRS4 | 6p21.3 | LTA |
Lepra Pathophysiologie
Der genaue Mechanismus der Übertragung von Lepra ist unbekannt: längeren engen Kontakt und die Übertragung durch nasale Tropfen haben beide vorgeschlagen worden, und, während die letzteren passt das Muster der Krankheit, die beide nicht beweisen. Das einzige Tier außer dem Menschen, der Vertrag Lepra bekannt ist, ist das Gürteltier. Das Bakterium kann auch im Labor durch Injektion in die Pfoten von Mäusen gezüchtet. Es gibt Hinweise darauf, dass nicht alle Menschen, die mit''M. infiziert sind leprae''entwickeln Lepra, und genetische Faktoren sind seit langem Gedanken eine Rolle, durch die Beobachtung der Häufung von Lepra in bestimmten Familien, und das Versagen zu verstehen, warum bestimmte Personen lepromatöse Lepra zu entwickeln, während andere andere Arten von Lepra entwickeln zu spielen. Es wird geschätzt, dass durch genetische Faktoren, nur 5% der Bevölkerung anfällig für Lepra ist. Dies ist vor allem, weil der Körper ist von Natur aus immun gegen die Bakterien, und diejenigen Personen, die infiziert werden nicht erleben eine schwere allergische Reaktion auf die Krankheit. Allerdings ist die Rolle genetischer Faktoren nicht ganz klar bei der Bestimmung dieser klinischen Ausdruck. Darüber hinaus können Unterernährung und längeren Kontakt mit infizierten Personen eine Rolle in der Entwicklung der evidenten Krankheit spielen.
Die Inkubationszeit für die Bakterien können überall letzten 2-10 Jahren.
Die weit verbreitete Meinung ist, dass die Krankheit durch den Kontakt zwischen infizierten Personen und gesunden Personen übertragen wird. Im Allgemeinen ist die Nähe des Kontaktes, die Dosis zu einer Infektion, die wiederum das Auftreten von Krankheiten im Zusammenhang verwandt ist. Von den verschiedenen Situationen, die engen Kontakt zu fördern, im Haushalt Kontakt ist die einzige, die leicht zu identifizieren ist, obwohl die tatsächliche Inzidenz unter Kontakte und das relative Risiko für sie zu stark variieren in verschiedenen Studien erscheinen. In Inzidenzstudien haben Infektionsraten für Kontakte lepromatöse Lepra von 6,2 pro 1000 pro Jahr in Cebu, Philippinen vielfältig auf 55,8 pro 1000 pro Jahr in einem Teil der Süd-Indien.
Zwei Fluchtwege von''M. leprae''aus dem menschlichen Körper oft beschrieben werden, der Haut und der Nasenschleimhaut, obwohl ihre relative Bedeutung ist nicht klar. Es ist wahr, dass lepromatöse Fällen eine große Zahl von Organismen tief in der Dermis zu zeigen. Unabhängig davon, ob sie die Hautoberfläche erreichen in ausreichender Zahl, ist fraglich. Zwar gibt es Berichte von säurefesten Stäbchen in der abschuppenden Epithel (Ablösung der oberflächlichen Hautschicht) der Haut gefunden, Weddell''et al.''Hatte im Jahr 1963 berichtet, dass sie konnten keine säurefesten Stäbchen in der Epidermis, auch nach der Prüfung einer sehr großen Anzahl von Proben von Patienten und Kontakte. In einer neueren Studie, Job''et al.''Gefunden ziemlich große Zahl von''M. leprae''in der oberflächlichen Hornschicht der Haut lepromatöse Lepra-Patienten, was darauf hindeutet, dass der Organismus könnte Ausfahrt zusammen mit dem Talgabsonderungen.
Die Bedeutung der Nasenschleimhaut wurde bereits 1898 von Schäffer anerkannt, vor allem, dass der ulzeriert Schleimhaut. Die Menge der Bazillen aus nasalen Schleimhautläsionen in lepromatöse Lepra wurde von Shepard so groß gezeigt, mit zählt im Bereich von 10.000 bis 10.000.000. Pedley berichtet, dass die Mehrheit der Patienten lepromatöse Leprabazillen zeigte in ihrem Nasensekret als durch Schneuzen gesammelt. Davey und Rees darauf hingewiesen, dass Nasensekret aus lepromatöse Patienten konnte so viel wie 10 Millionen lebensfähige Organismen pro Tag ergeben.
Der Eintrag der Route''M. leprae''in den menschlichen Körper ist auch nicht definitiv bekannt. Die beiden ernsthaft in Betracht gezogen werden die Haut und die oberen Atemwege. Während ältere Forschung mit der Haut Strecke behandelt, hat neuere Forschung zunehmend die Atemwege begünstigt. Rees und McDougall in die experimentelle Übertragung von Lepra durch Aerosole''M. gelungen leprae''in immunsupprimierten Mäusen, was auf eine ähnliche Möglichkeit beim Menschen. Erfolgreiche Ergebnisse wurden auch auf Experimente mit Nacktmäusen gemeldet, wenn''M. leprae''wurden in die Nasenhöhle durch topische Anwendung eingeführt. Zusammenfassend scheint Eintrag über die Atemwege der wahrscheinlichste Weg, obwohl auch andere Routen, insbesondere verletzter Haut kann nicht ausgeschlossen werden. Die CDC nimmt die folgende Aussage über die Übertragung der Krankheit: "''Obwohl die Art der Übertragung der Hansen-Krankheit bleibt ungewiss, denken die meisten Forscher, dass''M. leprae''ist in der Regel von Mensch zu Mensch in Tröpfchen verteilt'' . "
In Lepra sowohl die Bezugspunkte für die Messung der Inkubationszeit und der Zeit der Infektion und Ausbruch der Krankheit sind schwer zu definieren, die erste, weil der Mangel an adäquaten immunologischen Werkzeuge und diese wegen der Krankheit des schleichenden. Trotzdem haben einige Forscher versucht, die Inkubationszeit für die Lepra zu messen. Die minimale Inkubationszeit gemeldet wird so kurz wie ein paar Wochen, und das ist auf der sehr gelegentliche Auftreten von Lepra bei jungen Säuglingen auf. Die maximale Inkubationszeit gemeldet wird, solange 30 Jahre, oder älter, wie bei Kriegsveteranen bekannt für kurze Zeit in den endemischen Gebieten in Berührung gekommen sind, aber ansonsten leben in nicht-endemischen Gebieten beobachtet. Es ist allgemein anerkannt, dass die durchschnittliche Inkubationszeit zwischen drei und fünf Jahren.
Lepra Prevention
In einer aktuellen Studie reduzierte eine einzelne Dosis von Rifampicin die Rate, mit der Kontakte erworben Lepra in den zwei Jahren nach dem Kontakt um 57%; 265 Behandlungen mit Rifampicin verhindert einen Fall von Lepra in diesem Zeitraum. Eine nicht-randomisierte Studie ergab, dass Rifampicin die Zahl der neuen Fälle von Lepra reduziert um 75% nach drei Jahren.
BCG bietet eine variable Menge an Schutz gegen die Lepra als auch gegen Tuberkulose.
Lepra-Behandlung
Bis zur Entwicklung von Dapson in den 1940er Jahren gab es keine wirksame Behandlung für Lepra. Allerdings ist Dapson nur schwach bakterizid gegen''M. leprae''und es wurde als notwendig erachtet für die Patienten auf das Medikament lebenslang einnehmen. Außerdem, wenn Dapson allein verwendet wurde, der''M. leprae''Bevölkerung schnell Antibiotikaresistenz entwickelt; in den 1960er Jahren, der weltweit einzige bekannte Anti-Lepra-Medikament wurde praktisch nutzlos.
Die Suche nach wirksameren Anti-Lepra-Medikamente als Dapson führte zum Einsatz von Clofazimin und Rifampicin in den 1960er und 1970er Jahren. Später, indische Wissenschaftler Shantaram Yawalkar und seine Kollegen eine kombinierte Therapie mit Rifampicin und Dapson, soll bakterielle Resistenz mildern formuliert. Multidrug-Therapie (MDT) und die Kombination aller drei Medikamente wurde erstmals von einer WHO Expert Committee im Jahr 1981 empfohlen. Diese drei Anti-Lepra-Medikamente sind noch in der Standard-MDT Schemata verwendet. Keiner von ihnen sind allein wegen der Gefahr der Resistenzentwicklung verwendet.
Da diese Behandlung war ziemlich teuer, es war nicht schnell in den meisten endemischen Ländern angenommen. Im Jahr 1985 wurde die Lepra immer noch als Public-Health-Problem in 122 Ländern. Die 44. Weltgesundheitsversammlung (WHA) in Genf im Jahr 1991 stattfand, verabschiedete eine Resolution, um die Lepra als Public-Health-Problem zu beseitigen bis zum Jahr 2000 - definiert als Reduktion der globalen Verbreitung der Krankheit auf weniger als 1 Fall pro 100.000. Auf der Versammlung wurde die World Health Organization (WHO) das Mandat, eine Strategie zur Beseitigung von ihren Mitgliedstaaten zu entwickeln, basierend auf die Erhöhung der Flächendeckung von MDT und Patienten der Zugang zu den der Behandlung gegeben.
Die WHO-Gruppe Bericht über die''Chemotherapie der Lepra-Studie''im Jahr 1993 empfohlen, zwei Arten von Standard-MDT Regime erlassen. Der erste war ein 24-Monats-Kur für multibazilläre (MB oder lepromatöse) Fälle mit Rifampicin, Clofazimin und Dapson. Die zweite war eine sechsmonatige Behandlung paucibacillary (PB oder tuberkuloide) Fällen mit Rifampicin und Dapson. Auf der ersten Internationalen Konferenz über die Eliminierung der Lepra als Problem der öffentlichen Gesundheit, in Hanoi statt des nächsten Jahres wurde die globale Strategie gebilligt und Mittel bereitgestellt, um die WHO für die Beschaffung und Lieferung von MDT, um alle endemischen Ländern.
Zwischen 1995 und 1999, die mit Hilfe der Nippon Foundation (Vorsitzender Yohei Sasakawa, World Health Organization Goodwill-Botschafter für Lepra-Elimination), versorgt alle endemischen Ländern mit freier MDT in Blisterpackungen durch Ministerien für Gesundheit geleitet. Dieser kostenlose Bestimmung wurde im Jahr 2000 mit einer Spende von der MDT-Hersteller Novartis, die bis mindestens Ende 2010 laufen wird verlängert. Auf nationaler Ebene wird Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs), die den nationalen Programm weiterhin mit einem geeigneten kostenlose Lieferung von diesem WHO MDT von der Regierung gelieferten Verfügung gestellt werden.
MDT bleibt hoch wirksam, und die Patienten sind nicht mehr nach dem ersten monatliche Dosis infektiös. Berichterstattung im Jahr 1997 festgestellt, dass die MB Dauer der Behandlung - dann steht nach 24 Monaten - sicher könnte auf 12 Monate verkürzt werden "ohne wesentliche Abstriche bei der Wirksamkeit."
Verbleibenden Hemmnisse für die Eliminierung der Krankheit sind die Verbesserung der Erkennung, Aufklärung von Patienten und die Bevölkerung über die Ursache und Bekämpfung der sozialen Tabus über eine Krankheit, deren Patienten haben in der Vergangenheit bereits als "unrein" oder "von Gott verflucht" als Ausgestoßene. Wo Tabus stark sind, können die Patienten gezwungen, ihren Zustand (und vermeiden eine Behandlung) zu verstecken, um Diskriminierungen zu vermeiden. Der Mangel an Bewusstsein über Hansen-Krankheit kann Menschen dazu bringen, glauben fälschlicherweise, dass die Krankheit sehr ansteckend und unheilbar ist.
Die ALERT Krankenhaus-und Forschungseinrichtung in Äthiopien bietet Schulungen für medizinisches Personal aus der ganzen Welt bei der Behandlung von Lepra, sowie der Behandlung von vielen lokalen Patienten. Chirurgische Techniken, wie zum Beispiel für die Wiederherstellung der Kontrolle von Bewegungen von Daumen, entwickelt worden.
Lepra Epidemiologie
Weltweit sind 2-3000000 Menschen geschätzt dauerhaft, weil der Lepra deaktiviert werden. Im Jahr 1999 traten 108 Fälle in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2000 zählte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 91 Länder, in denen Hansen-Krankheit endemisch ist. Indien, Myanmar und Nepal enthielt 70% der Fälle. Indien berichtet über 50% der weltweit Lepra-Neuerkrankungen. Im Jahr 2002 wurden 763.917 neue Fälle festgestellt weltweit, und in diesem Jahr die WHO Brasilien, Madagaskar, Mosambik, Tansania und Nepal als mit 90% der Hansen-Krankheit aufgeführten Fällen.
Nach den jüngsten Zahlen der WHO, entdeckt neue Fälle weltweit um rund 107.000 Fällen (oder 21%) von 2003 bis 2004 zurückgegangen. Dieser rückläufige Trend ist seit den letzten drei Jahren konstant. Darüber hinaus wurde die globale registrierten Prävalenz von HD 286.063 Fälle; 407.791 neue Fälle wurden 2004 nachgewiesen.
In den Vereinigten Staaten, ist Hansen-Krankheit durch die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) verfolgt, mit einer Gesamtfläche von 92 Fällen, die im Jahr 2002 berichtet. Obwohl die Zahl der Fälle weltweit geht weiter zurück, Taschen hoher Prävalenz in bestimmten Bereichen wie Brasilien, Südasien (Indien, Nepal), einige Teile von Afrika (Tansania, Madagaskar, Mosambik) und den westlichen Pazifik fort.
Risikogruppen
Mit dem höchsten Risiko sind diejenigen, die in endemischen Gebieten mit ungünstigen Bedingungen, wie unzureichende Betten, verseuchtes Wasser und unzureichende Ernährung oder andere Krankheiten (wie HIV), dass ein Kompromiss Immunfunktion. Jüngste Untersuchungen legen nahe, dass es einen Defekt in der zellvermittelten Immunität, dass die Anfälligkeit Ursachen für die Krankheit. Weniger als zehn Prozent der Weltbevölkerung ist tatsächlich in der Lage den Erwerb der Krankheit. Die Region der DNA, die für diese Variabilität ist auch bei der Parkinson Krankheit beteiligt, was zu aktuellen Spekulationen, dass die beiden Störungen in gewisser Weise kann auf biochemischer Ebene verknüpft werden. Darüber hinaus sind Männer doppelt so häufig Vertrag Lepra als Frauen. Laut der Lepra Mission Kanada, die meisten Menschen - etwa 95% der Bevölkerung - sind von Natur aus immun.
Krankheitslast
Obwohl jährliche Inzidenz - die Zahl der Lepra-Neuerkrankungen treten jedes Jahr - ist wichtig als ein Maß für Getriebe, ist es schwierig, in die Lepra wegen seiner langen Inkubationszeit, Verzögerungen bei der Diagnose nach dem Ausbruch der Krankheit und der Mangel an Labor-Tools messen zu erkennen, Lepra in einem sehr frühen Stadium. Stattdessen wird die eingetragene Prävalenz verwendet. Registrierte Prävalenz ist ein nützlicher Hinweis Indikator für die Belastung durch Krankheiten, wie es die Anzahl der aktiven Leprafälle mit der Krankheit diagnostiziert und eine Behandlung mit MDT an einem bestimmten Punkt in der Zeit widerspiegelt. Die Prävalenz ist definiert als die Anzahl der Fälle für die MDT-Behandlung in der Bevölkerung, in denen die Fälle aufgetreten registriert definiert, wieder zu einem gegebenen Zeitpunkt.
Neu entdeckte Fälle ist ein weiterer Indikator für die Erkrankung, die normalerweise von den Ländern auf einer jährlichen Basis berichtet. Es gilt auch für Fälle mit Ausbruch der Krankheit in dem betreffenden Jahr (tatsächliche Inzidenz) und einen großen Anteil der Fälle mit Beginn in den Vorjahren (sog. einem Rückstand Prävalenz unerkannter Fälle) diagnostiziert. Das neue Gehäuse-Erkennungsrate (NCDR) wird durch die Zahl der neu diagnostizierten Fälle, zuvor unbehandelten definiert, während eines Jahres von der Bevölkerung, in denen die Fälle aufgetreten unterteilt.
Endemischen Ländern berichten auch die Zahl der Neuerkrankungen mit etablierten Behinderungen auf den Zeitpunkt der Feststellung, als Indikator für den Rückstand Prävalenz. Allerdings ist die Bestimmung der Zeitpunkt des Auftretens der Krankheit in der Regel unzuverlässig, ist sehr arbeitsintensiv und wird selten in der Aufnahme dieser Statistik durchgeführt.
Globale Situation
Tabelle 1: Prävalenz zu Beginn des Jahres 2006 und Trends in neue Fallerkennung 2001-2005, ohne Europa | Region | Registrierte Prävalenz (Rate/10, 000 Pop.) | Neu entdeckte Fälle im Laufe des Jahres |
|---|
| Anfang des Jahres 2006 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 |
|---|
| Afrika | 40,830 (0.56) | 39.612 | 48.248 | 47.006 | 46.918 | 42.814 |
|---|
| Nord-und Südamerika | 32,904 (0.39) | 42.830 | 39.939 | 52.435 | 52.662 | 41.780 |
|---|
| Süd-Ost-Asien | 133,422 (0.81) | 668.658 | 520.632 | 405.147 | 298.603 | 201.635 |
|---|
| Östliches Mittelmeer | 4,024 (0.09) | 4.758 | 4.665 | 3.940 | 3.392 | 3.133 |
|---|
| Westpazifik | 8,646 (0.05) | 7.404 | 7.154 | 6.190 | 6.216 | 7.137 |
|---|
Tabelle 2: Prävalenz und Erkennung, Ländern immer noch zu erreichen Beseitigung | Länder | Registrierte Prävalenz (Rate/10, 000 Pop.) | Neu entdeckte Fälle (Rate/100, 000 Pop.) |
|---|
| Anfang des Jahres 2004 | Anfang des Jahres 2005 | Anfang des Jahres 2006 | Im Jahr 2003 | Im Jahr 2004 | Im Jahr 2005 |
|---|
| 79,908 (4.6) | 30,693 (1.7) | 27,313 (1.5) | 49,206 (28.6) | 49,384 (26.9) | 38,410 (20.6) |
|---|
| 6,810 (3.4) | 4,692 (2.4) | 4,889 (2.5) | 5,907 (29.4) | 4,266 (22.0) | 5,371 (27.1) |
|---|
| 7,549 (3.1) | 4,699 (1.8) | 4,921 (1.8) | 8,046 (32.9) | 6,958 (26.2) | 6,150 (22.7) |
|---|
| 5,420 (1.6) | 4,777 (1.3) | 4,190 (1.1) | 5,279 (15.4) | 5,190 (13.8) | 4,237 (11.1) |
|---|
Wie die WHO von 115 Ländern und Territorien im Jahr 2006 gemeldet und veröffentlicht im Weekly Epidemiologische Notieren Sie sich die globale registrierten Prävalenz von Lepra zu Beginn des Jahres war 219.826 Fällen. Neu entdeckte Fälle im Vorjahr (2005 - dem letzten Jahr, für das gesamte Land Information verfügbar ist) war 296.499. Der Grund für die jährliche Erfassung höher als die Prävalenz am Ende des Jahres kann durch die Tatsache, dass ein Teil der neuen Fälle ihrer Behandlung innerhalb eines Jahres abgeschlossen und somit nicht mehr auf die Register bleiben erklärt werden. Die globale Erfassung von neuen Fällen weiter einen starken Rückgang zeigen, fällt um 110.000 Fällen (27%) im Jahr 2005 gegenüber dem Vorjahr.
Tabelle 1 zeigt, dass die globale jährliche Erfassung ist seit 2001 rückläufig. Die Region Afrika verzeichnete einen Rückgang um 8,7% in der Anzahl der Neuerkrankungen im Vergleich zu 2004. Die Vergleichszahl für die Nord-und Südamerika betrug 20,1%, für Süd-Ost-Asien 32% und für den östlichen Mittelmeerraum war es 7,6%. Die westlichen pazifischen Raum, zeigte jedoch eine 14,8% Steigerung im gleichen Zeitraum.
Tabelle 2 zeigt die Lepra Situation in den vier großen Länder, die noch nicht das Ziel der Eliminierung auf nationaler Ebene zu erreichen. Es sollte angemerkt werden, dass: a) Elimination ist eine Prävalenz von weniger als 1 Fall pro 10.000 Einwohner definiert; b) Madagascar erreicht Eliminierung auf nationaler Ebene im September 2006; c) Nepal Erkennung berichtet ab Mitte November 2004 bis Mitte November 2005; und d) der DR Kongo offiziell gemeldet WHO im Jahr 2008, es sei Beseitigung bis Ende des Jahres 2007 erreicht, die auf nationaler Ebene.
Aktuelle Situation in China
Wie der Fall mit einem Großteil der Rest der Welt, China hat auch viele Lepra geheilten Patienten, die aus dem Rest der Gesellschaft isoliert wurden. In den 50er Jahren die chinesische Regierung geschaffen "Recovered Villages" in ländlichen abgelegenen Berggipfel für den geheilten Patienten. Obwohl Lepra heilbar ist nun mit dem Aufkommen der Multi-Drug-Therapie, bleiben die Dorfbewohner, weil sie von der Außenwelt gebrandmarkt haben. Glücklicherweise haben Gesundheits-NGO wie Joy in Action in China entstanden, um vor allem auf die Verbesserung der Bedingungen der "Recovered Villages" zu konzentrieren.
Lepra Geschichte
Etymologie
Das Wort''''Lepra stammt aus dem altgriechischen Wörtern''Lepros'', eine Waage, und''lepein'', zu schälen. Das Wort kam in die englische Sprache über lateinisch und Old Französisch. Die erste bezeugte Englisch verwenden ist in der''Ancrene Wisse,''aus dem 13. Jahrhundert Handbuch für Nonnen ("Moyseses hond .. bisemde o Die spitel uuel & þuhte lepruse."''The Middle English Dictionary,''sv " Aussätzige "). Ein rund vorübergehenden Verwendung ist in der anglo-normannischen''Dialogues des heiligen Gregor bestätigt,''"Esmondez i sont li lieprous" (''Anglo-Norman Dictionary, sv'', "leprus").
Historisch gesehen, haben Menschen mit Morbus Hansen als bekannt''Aussätzigen'', aber dieser Begriff ist in Vergessenheit fallen als Folge der abnehmenden Zahl der Lepra-Patienten und die abwertende Konnotation des Begriffs. Aufgrund der Stigmatisierung von Patienten, bevorzugen manche nicht das Wort "Lepra", obwohl der Begriff von der US Centers for Disease Control and Prevention und die Weltgesundheitsorganisation verwendet.
Historisch wurde der Begriff''Tzaraath''aus der hebräischen Bibel, irrtümlich, die gemeinhin als Lepra übersetzt, obwohl die Symptome der Tzaraath waren nicht ganz im Einklang mit Lepra und eher an eine Vielzahl von weiteren Erkrankungen Hansen-Krankheit bezeichnet.
Insbesondere Tinea capitis (Pilz Kopfhaut Infektion) und Infektionen an anderen Körperteilen durch die Dermatophyten Pilze hervorgerufen''Trichophyton violaceum''sind reichlich im ganzen Nahen Osten und Nordafrika heute und vielleicht auch in biblischen Zeiten gemeinsam haben. Ebenso die damit verbundene Agent der entstellenden Hautkrankheit Favus,''Trichophyton schoenleinii'', scheint sich in ganz Eurasien und Afrika gemeinsam haben vor dem Aufkommen der modernen Medizin. Personen mit schweren Favus und ähnliche Pilzkrankheiten (und möglicherweise auch mit schwerer Psoriasis und anderen Erkrankungen nicht durch Mikroorganismen verursacht werden) eher als mit Lepra so spät wie im 17. Jahrhundert in Europa eingestuft. Dies ist eindeutig in der Malerei gezeigt''The Regents of the Leper Hospital in Haarlem 1667''von Jan de Bray (Frans Hals Museum, Haarlem, Niederlande), wo ein junger Holländer mit einer lebendigen Kopfhaut Infektion mit ziemlicher Sicherheit von einem verursacht Pilz, wird gezeigt, dass durch drei Beamte einer gemeinnützigen Heim für Leprakranke bestimmt betreut. Die Verwendung des Wortes "Lepra" vor der Mitte des 19. Jahrhunderts, als die mikroskopische Untersuchung der Haut für die medizinische Diagnostik erste war entwickelt, lässt sich nur selten zuverlässig mit Hansen-Krankheit, wie wir sie heute verstehen korreliert werden.
Indien
''The Oxford Illustrated Companion to Medicine''besagt, dass die Erwähnung von Lepra, sowie Heilmittel für sie, schon in der religiösen Hindu-Buch beschrieben''Atharva-veda''. Schreiben in der Encyclopedia Britannica 2008, Kearns & Nash, dass die erste Erwähnung der Lepra in der indischen medizinischen Abhandlung beschrieben''Sushruta Samhita''(6. Jh. v. Chr.). ''The Cambridge Encyclopedia of Human Paläopathologie''(1998) hält fest: "Die''Sushruta Samhita''aus Indien beschreibt den Zustand ganz gut und bietet sogar therapeutische Vorschläge so früh wie um 600 v. Chr." Der Chirurg Sushruta im Indischen blühte Stadt Kashi vom 6. Jahrhundert v. Chr., und die medizinische Abhandlung''Sushruta Samhita''-, die ihm zugeschrieben - seinen Auftritt während des 1. Jahrtausends v. Chr.. Im Jahr 1881 gab es rund 120.000 Lepra-Patienten in Indien. Die Zentralregierung übergeben die Leprakranken Act von 1898, die gesetzliche Regelung für die gewaltsame Entbindung von Leprakranken in Indien zur Verfügung gestellt. In 2009 wurde eine 4.000-jährige Skelett in Indien entdeckt, dass gezeigt wurde, um Spuren von Lepra enthalten. Die Entdeckung wurde bei einer Website namens Balathal, die heute Teil von Rajasthan, und ist vermutlich die älteste Fall der Krankheit jemals gefunden werden. Diese Pre-vom vorherigen frühesten Rechtsprechung anerkannt, stammt aus dem 6. Jahrhundert Ägypten, durch 1.500 Jahre. Es wird angenommen, dass die ausgegrabenen Skelett eines männlichen, der in seinen späten 30er Jahren war, und gehörte zu den Ahar Chalcolithic Kultur gehörte. Archäologen haben festgestellt, dass nicht nur das Skelett der älteste Fall von Lepra jemals gefunden darstellen, sondern ist auch das erste Beispiel dafür, stammt aus prähistorischer Indien. Dieser Befund stützt eine der Theorien über den Ursprung der Krankheit, die vermutlich in Indien oder Afrika entstanden sein wird, bevor es anschließend nach Europa durch die Armeen von Alexander dem Großen zu verbreiten. Das 3. Jahrhundert v. Chr. chinesischen Text auf Bambus Schlupf in einer Baugrube von 1975 an Shuihudi, Yunmeng, Provinz Hubei, nicht nur die Zerstörung der "Säule der Nase" beschrieben gefunden, sondern auch die "Schwellung der Augenbrauen, Haarausfall , Absorption der Nasenscheidewand, Elend Knie und Ellbogen, schwer und heiser Atmung, sowie Anästhesie. "
Rom
Rief er Lepra "''''Elephantiasis", in seinen''De Medicina''- In den Westen, die älteste bekannte Beschreibung der Lepra gab es durch die römische Enzyklopädist Aulus Cornelius Celsus (37 n. Chr. 25 v. Chr.) gemacht. Die erste aufgezeichnete Lepra-Kolonie wurde in Harbledown. Diese Institutionen entlang klösterlichen Linien laufen und während Aussätzigen wurden ermutigt, in dieser klösterlichen-Typ Einrichtungen leben, war dies für ihre eigene Gesundheit sowie Quarantäne. Tatsächlich zeigen einige mittelalterliche Quellen Glauben, dass Leprakranke galten, durch das Fegefeuer auf Erden sein werde, und aus diesem Grund ihre Leiden galt als heiliger als die gewöhnlichen Menschen. Häufiger waren Aussätzige zu sehen, an einem Ort zwischen Leben und Tod existieren: sie waren noch am Leben, aber viele wählten oder gezwungen wurden, rituell trennen sich von weltlichen Existenz. Der Orden des Heiligen Lazarus war ein hospitaller und militärische Ordnung der Mönche, die wie ein Aussätziger Krankenhaus außerhalb Jerusalems im zwölften Jahrhundert begann und blieb im Zusammenhang mit Lepra im Laufe ihrer Geschichte. Die ersten Mönche in dieser Reihenfolge wurden Aussätzigen Ritter und sie hatte ursprünglich Aussätzigen Großmeister, obwohl diese Aspekte der Ordnung im Laufe der Jahrhunderte verändert hat.
Radegund wurde zum Waschen der Füße von Leprakranken zur Kenntnis genommen. Orderic Vitalis schreibt von einem Mönch, Ralf, der so durch die Not der Leprakranken, dass er betete zu Lepra selbst (was er schließlich tat) fangen überwunden wurde. Der Aussätzige ausführen würde ein Klöppel und Glocke seines Ansatzes zu warnen, und das war so viel Aufmerksamkeit für einen guten Zweck zu gewinnen, wie die Menschen zu warnen, dass eine kranke Person in der Nähe war.
Moderne
Nach dem Ende des 17. Jahrhunderts wurden in Norwegen und Island das einzige Land in Westeuropa, wo die Lepra war ein erhebliches Problem. Während der 1830er Jahre stieg die Zahl der Leprakranken in Norwegen schnell, was zu einem Anstieg in der medizinischen Forschung in den Zustand, und die Krankheit wurde zu einem Politikum. Norwegen ernannt Chefarzt für Lepra im Jahre 1854 und gründete ein nationales Register für Leprakranke im Jahre 1856, die erste nationale Patienten in der ganzen Welt registrieren.
''Mycobacterium leprae'', der Erreger der Lepra, wurde von GH Armauer Hansen in Norwegen im Jahre 1873 entdeckt und ist damit das erste Bakterium als Krankheitserreger beim Menschen identifiziert werden. Er arbeitete bei''St. Jørgens Krankenhaus''in Bergen, gegründet in den frühen fünfzehnten Jahrhundert. St. Jörgens ist heute ein Museum,''Lepramuseet'', wahrscheinlich der am besten erhaltenen Lepraspitals in Nordeuropa.
Es gab Fälle von Lepra in Atlantik-Kanada am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Patienten wurden zunächst auf Sheldrake Insel im Fluss Miramichi untergebracht und später nach Tracadie übertragen. Katholische Nonnen (die religieuses hospitalières de Saint-Joseph, RHSJ) belief sich auf Betreuung der Kranken übernehmen. Sie öffneten die ersten Französisch-Sprache Krankenhaus in New-Brunswick und viele weitere folgten. Viele Krankenhäuser durch die RHSJ Nonnen geöffnet sind noch heute im Einsatz. Der letzte Krankenhaus zu Haus Leprakranken in Tracadie wurde 1991 abgerissen. Sein Lazarett Abschnitt hatte seit 1965 geschlossen. In einem Jahrhundert der Existenz, hatte es nicht nur acadian Opfer der Krankheit untergebracht sind, sondern Menschen aus allen Teilen Kanadas sowie kranke Zuwanderer aus Island, Russland und China, bei anderen Nationen.
Lepra Gesellschaft und Kultur
Berühmte Personen mit Lepra
- Saint Damien Molokai war ein römisch-katholischer Missionar-Priester, der Lepra angesteckt, während im Dienste der Lepra-Kolonie bei Molokai. Er fuhr fort, die Leprakranken dienen, bis er an den Folgen der Krankheit gestorben. Er wurde am 11. Oktober 2009 bei einer Zeremonie Vatikan heiliggesprochen Vorsitz von Papst Benedikt XVI.
- Robert Vincent Giglio III
- König Balduin IV. von Jerusalem, der als Charakter in dem Film Königreich der Himmel dargestellt wurde.
- Möglicherweise Robert the Bruce, König der Schotten.
- Vietnamesische Dichter Han Mac Tu.
- Otani Yoshitsugu, ein japanischer Daimyo.
Lepers in der Bibel
- Die Bibel hat eine Reihe von Referenzen wie Moses Schwester (]), Moses ([http://www.biblegateway.com/passage/?search=Exodus% 204:6; & version = 8;), syrische Armee Chef Naaman und später den Propheten Elisas Diener Gehasi (]), und mehrere Menschen Jesus heilte ([http://www.biblegateway.com/passage/?search=Luke%; & version = 8;, [http://www.biblegateway.com / Durchgang / search = Luke% 2017:11-19;? & version = 8;]), obwohl die Leiden genannten und beschriebenen Symptome sind jetzt dachte nicht sein, oder nicht ausschließlich sein, das Ergebnis der Hansen-Krankheit (Diskussion auf "Tzaraath ').
Fiktive Aussätzigen
- Der Protagonist von The Chronicles of Thomas Covenant Verträge Lepra, der zentrale Punkt der gesamten Serie.
- In Hamlet, behauptete ein Shakespeare zu spielen, das Gespenst der alte König Hamlet, Prinz Hamlets Vater, von einem "aussätzig distillment" vergiftet worden, als er mehrere Symptome ähneln denen der Lepra wie pustulating kocht beauftragt.
- In Ben Hur, der Familie des Protagonisten Verträge Lepra im Gefängnis.
- Rachel Kalama im Roman Molokai ist weg von Honolulu auf der Lepra-Kolonie in Molokai leben geschickt.
- In den Roman für Jugendliche Heilwasser von Joyce Moyer Hostetter, kämpft eine hawaiianische Teenager, die Lepra-Kolonie von Molokai in den 1860er Jahren zu überleben.
- Die Insel ist ein historischer Fiction-Roman von Victoria Hislop geschrieben, von denen viele in einer Lepra-Kolonie auf der Insel Spinalonga gesetzt, vor der Küste von Kreta.
- Caius Merlyn Brittanicus von The Chronicles Camulod Verträge Lepra bei dem Versuch, eine blutende Leper vor dem Erfrieren zu retten.
- Der Protagonist des Buches The Leper von Steve Thayer ist ein amerikanischer Soldat, der während des Ersten Weltkriegs infiziert ist und Verträge der Krankheit
- In der 1973-Film Papillon, schildert Steve McQueen ein Gefangener der Teufelsinsel, die während einer versuchten Flucht begegnet einer Lepra-Kolonie.
- In Tess Gerritsen aus dem Jahr 2003 Roman The Sinner, zeigen Maura post-mortem-Tests auf einer unidentifizierten Leiche in einem verlassenen Lagerhaus Boston fanden diese Opfer eines Vierzig indische Lepra Opfer sein.
- In der TV-Serie Monk, S05-E10, erleidet einen Derek Bronson, der Bronson Technologies an Lepra.
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