Was ist Leukämie?

Durch Dr. Ananya Mandal, MD

Leukämie ist ein Ausdruck, der einige verschiedene Baumuster Blutkrebse umgibt. Die verschiedenen Baumuster der Leukämie werden in ihre Darstellung, in Alter des Anfangs, in Gefahrenfaktoren und in Aussicht unterschieden.

Baumuster der Leukämie

Es gibt vier Hauptbaumuster Leukämie: -

  • Akute lymphoblastische (lymphozytische) Leukämie (ALL)
  • Akute myeloid (myelogenous) Leukämie (AML)
  • Chronische lymphozytische Leukämie (CLL)
  • Chronische myeloid (myelogenous) Leukämie (CML).

Pathologie

Die grundlegende Lehre, die in allen Leukämien geläufig ist, umfaßt die diese Tatsache sie, die alle in den Zellen im Knochenmark anfangen. Das Knochenmark ist normalerweise für das Erzeugen der Blutzellen - rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen verantwortlich. Eine der Funktionen ist folglich, myeloid Zellen oder weiße Blutkörperchen zu produzieren.

Das Wachstum und die Fälligkeit der Knochenmarkzellen in diesen Funktionen wird fest durch die zelluläre DNS geregelt. Wenn die Zelle eine Änderung durchmacht, die passend ist zu beschädigen und Änderungen in der DNS wird es eine Leukämiezelle und fängt an, sich unkontrollierbar stark zu vermehren.

Myeloid oder myelogenous Leukämie kann in den Zellen anfangen, die myeloid Zellen - rote Zellen, weiße Zellen und Plättchen produzieren. Ein Anderes Baumuster beeinflußte Zellen ist die, die Lymphozyten produzieren. Lymphozytische oder lymphoblastische Leukämie kann in diesen Zellen entstehen.

Ursache der Leukämie

Die genaue Ursache von Leukämien ist unbekannt. Während die Knochenmarkzellen Leukämie werden, drängen sie das Mark und unterdrücken andere gesunde Zellen. Die Kinetik der Weiterentwicklung und des Austauschs der normalen Knochenmarkzellen ist mit jedem Baumuster Leukämie unterschiedlich.

Wer tut Leukämieaffekt?

Leukämie beeinflußt eine große Bevölkerung von Einzelpersonen weltweit. Um 274,930 Menschen in den Vereinigten Staaten leben mit oder im Erlass von, Leukämie. In GROSSBRITANNIEN um 7,600 Menschen werden jedes Jahr mit Leukämie bestimmt. 

Leute können Leukämie an jedem möglichem Alter erhalten. Die über 60 sind gefährdeter. Das geläufigste schreibt herein Erwachsene sind AML und CLL.

ALLES ist das geläufigste Formular der Leukämie in den Kindern. Für AML sind spezifische Gefahrenfaktoren gefunden worden. Dieses umfaßt frühere Aussetzung zur Chemotherapie, Down-Syndrom und andere genetische Störungen, Belastung durch Benzol und andere Chemikalien, Strahlenexpositionstherapie Usw.

Zeichen und Anzeichen der Leukämie

Es gibt einige Zeichen und Anzeichen der Leukämie, die für alle Baumuster geläufig sind. Spezifische Blutproben und Knochenmarkprüfungen sind erforderlich, eine Diagnose zu machen. In den akuten Leukämien umfassen geläufige Anzeichen:

  • Mangel an Energie
  • Ermüdung
  • Anämie
  • verlängertes Fieber
  • Nacht schwitzt
  • unerklärte Quetschungen
  • verlängerte verlaufende Tendenzen
  • Neigung, Infektion Usw. abzufangen.

Leute mit CLL oder CML haben möglicherweise keine Anzeichen. CLL verkündet möglicherweise mit Lymphknotenschwellung im Stutzen, in der Achselhöhle oder in der Leiste.

Diagnose, Behandlung und Ergebnis

Behandlung, Diagnose und Anflug an jedes Baumuster Leukämie ist unterschiedlich. ALLE und AML (akute Leukämien) sind jedes, das aus Primärzellen besteht, bekannt als lymphoblasts oder myeloblasts. Routinemäßige Blutproben mit komplettem Blutbild Hilfe in der Diagnose.

Knochenmarkprüfungen (Aspiration und Biopsie) werden häufig, um die Diagnose zu bestätigen durchgeführt und nach Chromosomabweichungen zu suchen. Diese Prüfungen kennzeichnen die Zelle-artige Leukämie. Jedes Hauptbaumuster Leukämie hat auch verschiedene Formationsglieder.

Akute Leukämien kommen schnell ohne Behandlung weiter. CLL und CML, haben andererseits wenige oder keine Explosionszellen. CLL und CML kommen häufig langsam verglichen mit akuten Leukämien ohne Behandlung weiter. Heute mehr und mehr sind Leukämiepatienten im kompletten Erlass mindestens fünf Jahre nach Behandlung. Das Ziel der Therapie ist, kompletten Erlass zu erzielen.

Behandlung für Patienten mit akuter Leukämie umfaßt möglicherweise Chemotherapie, Stammzelltransplantation Usw. Die mit ALLEN und AML, Anfang mit Behandlung sofort nach Diagnose unter Verwendung der Chemotherapie. Das erste Teil der Behandlung wird Induktionstherapie genannt. Behandlung wird nach Erlass gegeben. Dieses wird die Therapie der Konsolidierung (Intensivierung) und Pflegetherapie genannt. Dieses Teil der Behandlung umfaßt möglicherweise Chemotherapie mit oder ohne die Stammzelltransplantation (manchmal genannt Knochenmarktransplantation).

Patienten mit CML benötigen Behandlung bald nach Diagnose. Die Drogen, die verwendet werden können, umfassen imatinib mesylate (Gleevec®), dasatinib (Sprycel®) oder nilotinib (Tasigna®). Diese sind orale Drogen, die Krebs speziell anvisieren. Allogeneic-Stammzelltransplantation ist eine andere Behandlungsmöglichkeit für CML.

CLL kommt normalerweise langsam ohne Behandlung weiter und irgendein CLL-Patienten benötigen Behandlung für lange Zeitspannen der Zeit nicht nach Diagnose. Patienten, die Behandlung benötigen, empfangen möglicherweise Chemotherapie oder Therapie des monoklonalen Antikörpers in der Kombination. Allogeneic-Stammzelltransplantation ist eine Behandlungsmöglichkeit in einigen Untergruppen von Patienten.

Wiederholtes bis April Cashin-Garbutt, BA Hons (Cantab)

Quellen

  1. http://www.lls.org/content/nationalcontent/resourcecenter/freeeducationmaterials/leukemia/pdf/understandingleukemia.pdf
  2. http://www.nhs.uk/conditions/Leukaemia-acute/Pages/Introduction.aspx
  3. http://www.nhs.uk/conditions/leukaemia-chronic-lymphocytic/Pages/Introduction.aspx
  4. http://www.bbc.co.uk/health/physical_health/conditions/in_depth/cancer/leukaemia1.shtml
  5. http://www.cedu.niu.edu/~shumow/itt/Leukemia.pdf
  6. http://www.lef.org/protocols/cancer/leukemia_02.htm#types

Weiterführende Literatur

Last Updated: Oct 13, 2013

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Comments
  1. Shy Maa Shy Maa Egypt says:

    What are the similarities and varieties between leukocytes and lymphoma?

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