Diabetes Mellitus Typ 1 (Typ 1 Diabetes, T1D, T1DM, IDDM, Juvenile Diabetes) ist eine Form des Diabetes Mellitus. Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, die Zerstörung von Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse Insulin erzeugenden führt. Mangel an Insulin bewirkt eine Erhöhung der Fasten Blut Glukose (ca. 70-120 mg/dL in diabetischen Menschen), die anfängt, im Urin oben Nierenschwelle (ca. 190-200 mg/dl bei den meisten Menschen), Verbindung mit das Symptom erscheinen daher durch die Krankheit in der Antike, süßen Urin identifiziert wurde. Glycosuria oder Glukose im Urin bewirkt, dass die Patienten zu urinieren häufiger, und trinken mehr als Normal (Polydipsie). Klassisch, waren die charakteristische Symptome, die Entdeckung der Krankheit aufgefordert.
Typ 1-Diabetes ist fatal, wenn mit exogenen Insulin behandelt. Injektion ist die traditionelle und immer noch am häufigsten verwendeten Methode für die Verwaltung von Insulin; Jet Injektion, Innewohnung Katheter und inhalativen Insulin auch wurde zu verschiedenen Zeiten, und es gibt verschiedene experimentelle Methoden sowie. Alle ersetzen das fehlende Hormon, früher durch die jetzt nicht-funktionale Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse. In den letzten Jahren wurden Bauchspeicheldrüse Transplantationen auch eingesetzt, zur Behandlung von Typ-1-Diabetes. Inselchen Zelle Transplantation wird auch untersucht und in Mäuse und Ratten und experimentelle Studien beim Menschen als auch erreicht. Verwendung von Stammzellen zu neuen Einwohner funktionierende Beta-Zellen produzieren scheint eine künftige Möglichkeit sein, aber hat noch einmal in Laboratorien 2008 gezeigt werden.
Typ 1 Diabetes (früher bekannt als "Kindheit", "Jugendkriminalität" oder "Insulin-abhängigen" Diabetes) ist nicht ausschließlich ein Kindheit Problem; die Erwachsene Inzidenz von Typ 1 ist bemerkenswert – in der Tat, viele Erwachsene, die Vertrag Typ 1 Diabetes Typ 2 aufgrund der Verwirrung zu diesem Zeitpunkt diagnostiziert werden.
Es gibt derzeit keine klinisch nützliche vorbeugende Maßnahme gegen Entwicklung Typ 1 Diabetes, obwohl ein Impfstoff vorgeschlagen wurde und Anti-antibody Ansätze sind auch getestet. Die meisten Menschen, die Entwicklung von Typ 1 waren sonst gesund und ein gesundes Gewicht zu Beginn, obwohl einige kann leicht übergewichtig zu leicht übergewichtigen bei der Diagnose von Art von einer. Leider, jedoch können sie verlieren Gewicht schnell und gefährlich, wenn nicht sofort diagnostiziert. Obwohl die Ursache des Typ 1 Diabetes noch nicht vollständig verstanden wird, ist der Schaden Immunsystem Merkmal vom Typ 1.
Die meisten definitiv Labortest von Typ 2 Diabetes Typ 1 zu unterscheiden ist der C-Peptid-Assay, der ist ein Maß für die endogene Insulinproduktion, da externe Insulin nicht (bis jetzt) C-Peptid enthalten. Auch wäre das Vorhandensein von anti-islet Antikörpern (gegen Glutaminsäure-Decarboxylase, Insulinom verbundenen Peptid-2 oder Insulin), oder das Fehlen von Insulin-Resistenz, bestimmt durch eine Glukose-Toleranztest, für Typ 1. Viele Typ 2 Diabetiker Insulin produzieren intern weiterhin, und alle haben ein gewisses Maß an Insulin-Resistenz.
Tests für GAD 65 Antikörper ist vorgeschlagen worden, wie ein verbessertes testen für die Unterscheidung zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes, wie es scheint, dass die Immunsystem Störung mit ihrer Anwesenheit verbunden ist. Weitere, Injektionen mit GAD65 in der klinischen Entwicklung verzögert die Zerstörung der Beta-Zellen für mindestens 30 Monate, ohne ernsthafte unerwünschte Wirkungen. Patienten mit der Substanz zeigten höhere Ebenen der regulatorischen Zytokine, dachte, die Beta-Zellen zu schützen. Phase-III-Studien sind in den USA und in Europa, mit den meisten Standorten aktiv verfolgen Teilnehmer im Gange.
Typ 1 Behandlung muss in allen Fällen im Wesentlichen auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden. Behandlung muss normale Aktivitäten nicht wesentlich beeinträchtigen, wenn ausreichende Patiententraining, Bewusstsein, entsprechende Sorgfalt in Disziplin testen und Verabreichung von Insulin ist. Allerdings ist Behandlung für Patienten belastende; Insulin ist in gewissem Sinne nicht-physiologische ersetzt, und dieser Ansatz ist daher keineswegs ideal. Die durchschnittliche Glucose-Ebene ist für der Typ 1-Patienten sollten so nah an Normal (einer mg/dl, 4 – 6 Mmol/L) als '' sicher cm möglich. Einige Ärzte empfehlen 140–150 mg/dl (7 bis 7,5 Mmol/L) als derjenige habend Ärger mit niedrigeren Werten, wie z. B. häufige blutzuckersenkende Ereignisse. Werte über 400 mg/dl (20 Mmol/L) werden manchmal begleitet von Beschwerden und häufiges Wasserlassen zu Dehydratation führen. Werte über 600 mg/dl (30 Mmol/L) in der Regel benötigen medizinischen Behandlung und zu Ketoazidose, führen können, obwohl sie nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind. Allerdings niedrigen Blutzucker Hypoglykämie, genannt können zu beschlagnahmen oder Episoden der Bewusstlosigkeit führen und müssen absolut sofort behandelt werden, über Notfall hoch-Glukose-Gel in der Patient Mund, intravenöse Verabreichung von Traubenzucker oder eine Injektion von Glucagon platziert.
Es wird geschätzt, die etwa 5 %-10 % der nordamerikanischen Diabetes-Patienten haben geben Sie 1 ein. Unterscheidet sich der Anteil der Typ 1 in anderen Teilen der Welt; Dies ist wahrscheinlich aufgrund der beiden Unterschiede im Preis vom Typ 1 und Unterschiede in der Bewertung anderer Typen, prominentester Typ 2. Die meisten dieser Unterschied wird derzeit nicht verstanden. Variable Kriterien für die Kategorisierung Diabetes Typen können eine Rolle spielen. Die längsten Überlebenden Typ I Diabetes Patienten ist Gladys Dull, der mit der Bedingung für 83 Jahren gelebt hat.
Weiterführende Literatur
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