Orales sildenafil (Viagra®) verbesserte Übungstoleranz, Herzleistung und Lebensqualität bei 22 Patienten mit Hauptlungenbluthochdruck, entsprechend den Ergebnissen randomisiert zuerst, Placebo-kontrolliert, doppelblind, die Kreuzstudie, berichtet im Punkt Am 7. April 2004 des Zapfens des Amerikanischen Colleges von Kardiologie. „Ist Nicht nur die Antwort dort; die Größe der Antwort ist fast 40 Prozent. So sogar mit nur 22 Patienten, könnten wir einen beträchtlichen, sehr starkes Ergebnis,“ sagte B.K.S. Sastry, DM, mit dem SORGFALT Krankenhaus in Hyderabad in hohem Grade statistisch demonstrieren, Indien.
Bei Patienten mit Hauptlungenbluthochdruck (PPH), erhöht Gefäßwiderstand und Druck in den Lungenarterien nach und nach. Die Bedingung ist selten, aber sie führt häufig zu Herzversagen und Tod. Die Ursache ist unbekannt. Aktuelle Behandlungen sind unbefriedigend. Einige Drogen bieten nur kleinen Nutzen an und einige benötigen intravenöse Infusionen. Irgendein PPH-Patienten empfangen schließlich Lungentransplantationen.
Gestalten Dieser Studie auf der klinischen Erfahrung der Forscher und der erschienenen Berichte, dass angezeigte PPH-Patienten verbesserten, denen sildenafil gegeben wurden, häufig durch soviel wie 40 Prozent auf Prüfungen von Übungsdauer. Auch sildenafil hat im Allgemeinen weniger Nebenwirkungen als andere PPH-Behandlungen. Sildenafil, das Blutgefäße weitet, wird Haupt- verwendet, um erektile Dysfunktion zu behandeln.
„Im Gegensatz zu anderen Behandlungen, sildenafil ist eine Droge, die gerade oral eingenommen werden kann, möglicherweise ist drei mal einen Tag und die Größe des Nutzens viel größer. Und das Nebenwirkungsprofil ist viel, viel besser. Zum Beispiel mit bosentan (ein Doppel-endothelinempfänger Antagonist), haben Leute eine Möglichkeit des Entwickelns von ernsten Leberproblemen,“ Dr. Sastry sagte.
Früher erschienene Studien verglichen sildenafil nicht mit Placebo, also schrieben die Forscher 22 Patienten mit PPH ein, die dann randomisiert wurden, um entweder sildenafil (25 bis 100 mg drei mal einen Tag, basiert auf Körpergewicht) oder Placebobehandlung zu empfangen. Die Zufallszuteilungsergebnisse waren zu den Patienten und zu den Forschern geblendet. Nach sechs Wochen der Behandlung, wurden die Patienten vorbei zur anderen Behandlung gekreuzt; das heißt, fingen die, die Placebo empfangen an, sildenafil und umgekehrt zu erhalten. Auf diese Art diente jeder Patient als seine oder eigene Regelung.
Ein Patient trat beim Empfangen von sildenafil zurück. Ein Patient starb beim Empfangen des Placebos. Zu den statistischen Zwecken wurden beide Patienten in der Studienanalyse umfaßt, als ob sie keine Änderung in ihren Bedingungen erfahren hatten.
Üben Sie Zeit auf einer Tretmühle, Herzleistung auf Echocardiograms aus, und Antworten zu einer Lebensqualität Fragebogen wurden an der Grundlinie, am sechswöchigen Medikationskreuzpunkt und wieder gemessen, als die Studie nach 12 Wochen schloss.
„Und in allen drei Parametern, in Übungstoleranz, in Herzleistung und in Lebensqualität, könnten wir beträchtlichen Nutzen mit dem sildenafil demonstrieren, das mit Placebo verglichen wurde,“ sagte Dr. Sastry.