Eine britische Studie in der aktuellen Ausgabe von
THE LANCET legt nahe, dass Vertrauen auf veröffentlichte Studien allein auf die Behandlung von Depressionen im Kindesalter führen könnte unangebracht. Eine systematische Überprüfung einschließlich veröffentlichter und unveröffentlichter Daten zeigt, dass nur ein Medikament, Fluoxetin (Prozac), nicht mit negativen Folgen für die Kinder im Zusammenhang mit Depressionen.
Es besteht ein klarer Bedarf für eine effektive Behandlung für Kindheit depressiven Störungen, bis zu 6% der Kinder und Jugendlichen wird angenommen, dass an Depressionen leiden und Selbstmord ist die drittgrößte Todesursache bei 10-19 Jährigen in den entwickelten Ländern. Die Klasse von Medikamenten wie selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) hat bisher als die beste Droge-Therapie für Depressionen im Kindesalter bieten, obwohl Empfehlungen für verschiedene SSRI wie Fluoxetin und Paroxetin (Paxil) auf begrenzte Evidenz aus publizierten Studien beruhen. Fragen über die Sicherheit von SSRI führte Craig Whittington und Tim Kendall vom National Collaborating Centre for Mental Health, London, UK, und Kollegen zu vergleichen und veröffentlichte als auch unveröffentlichte Daten über die Risiken und den Nutzen dieser Medikamente.
Die Ermittler erneut analysiert Daten aus randomisierten kontrollierten Studien, dass ein SSRI im Vergleich zu Placebo bei Kindern im Alter 5-18 Jahre, die in einem peer-reviewed Journal veröffentlicht wurden ausgewertet. Die Analyse wurde erweitert, um Daten aus unveröffentlichten Studien (zur Verfügung gestellt für die Sicherheit von Arzneimitteln aus dem Vereinigten Königreich Committee) gehören.
Aus den veröffentlichten Studien allein, erschien allen SSRI zu einem günstigen Nutzen-Risiko-Verhältnis aufweisen. Mit Ausnahme von Fluoxetin, die breitere Analyse einschließlich der Daten aus unveröffentlichten Studien vorgeschlagen, dass das Risiko einer SSRI-Behandlung die Vorteile überschritten, zum Beispiel zeigte die Aufnahme von unveröffentlichten Daten über die Wirkungen von Paroxetin es mit einem geringfügig erhöhten Risiko in Verbindung gebracht werden Suizidgedanken oder Suizidversuche.
Die Ermittler Kommentar, dass der Zugang zu nicht veröffentlichten Daten aus der pharmazeutischen Industrie erhöht ist entscheidend, um ein klares Bild von Antidepressivum Sicherheit und Wirksamkeit entstehen können. Tim Kendall kommentiert: "Die klinische Leitlinie Programm von NICE [UK National Institute for Clinical Excellence] entwickelt und wird von einer auf Fakten beruhenden in peer-reviewed Journalen veröffentlicht untermauert Obwohl NICE akzeptieren Vorlage von Beweismitteln von Interessengruppen, die möglicherweise nicht veröffentlicht, dies. Akzeptanz ist nur unter der Voraussetzung, dass die Daten öffentlich zugänglich gemacht werden getan. Drug Sponsoren, die Studiendaten zurückhalten (oder nicht in vollem Umfang Prüfungsberichte verfügbar) untergraben die Leitlinie Programm, das letztendlich zu Empfehlungen für Behandlungen, die ineffektiv, schaden sich führen kann, oder beides. Andere vermuten lassen, dass die pharmazeutische Industrie eine stärkere Regulierung braucht, und insbesondere, dass alle Studiendaten-ob veröffentlicht oder unveröffentlicht uneingeschränkt zugänglich sein müssen. In jedem Fall, auch eine stärkere Zusammenarbeit und Offenheit zwischen der pharmazeutischen Industrie und Leitlinie Entwickler, gewinnt Zugang zu nicht veröffentlichten vollständigen Studie berichtet, ist eindeutig eine Angelegenheit einiger Dringlichkeit, diesen Zugang wäre kritische Würdigung der Studie Methodik und die Einbeziehung von unveröffentlichten Daten, die anerkannten Qualitätsstandards erfüllen können Die Tatsache, dass die Medikamente hier überprüft zuvor wurden für die Verwendung in empfohlen. Kinder auf der Grundlage einer sehr eingeschränkten veröffentlicht Evidenzbasis kann nur dazu dienen, dieses Gefühl der Dringlichkeit zu erhöhen ".