GlaxoSmithKline (GSK), kündigten das Spezielle Programm der
Weltgesundheitsorganisation für Forschung und Training in den Tropenkrankheiten (WHO-TDR) und die Medizin für Malaria-Risiko (MMV) heute das Kennzeichnen einer kooperativen Vereinbarung an, zum einer neu-örtlich festgelegten Dosis Artemisininkombinations-Therapiedroge (TAT) zu entwickeln, chlorproguanil, dapsone und artesunate für (CDA) die Behandlung von Malaria kombinierend.
In Afrika entwickelt sich die Malariakrise hauptsächlich wegen Multidroge Widerstands. Die sehr häufig verwendeten Behandlungen für Malaria, wie Chlorochin und sulfadoxine-/pyrimethamin (SP), werden immer weniger effektiv. Um drogenwiderstehende Malaria anzupacken, sind die neuen Behandlungen zum der effektiven Therapie zu den Millionen im Bedarf bereitzustellen dringend Bedürfnis. Die Entwicklung von CDA reagiert auf die Malaria“ Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation „Rollen Zurück, damit die Nationalen Malaria-SteuerProgramme (NMCP) Artemisinin basierte Kombinationstherapie als die bevorzugte Behandlung unkomplizierter falciparum Malaria verwenden.
„Partnerschaft ist wesentlich, Betriebsmittel und Sachkenntnis zu kombinieren; und beschleunigen Sie den Prozess der Lieferung von sicheren, effektiven und erschwinglichen Drogen. Es ist die beste Methode zu helfen, zu garantieren, dass eine Droge wie CDA an die Leute im Bedarf schnellstmöglich“ gelangt, erklärter Chris Hentschel, CEO, MMV.
„WHO-TDR hat bereits mit GSK zusammengearbeitet und andere Partner, zum eines Antimalariamittels und wir erfolgreich zu entwickeln glauben, dass dem das Entwickeln einer Droge, die chlorproguanil, dapsone und artesunate kombiniert, klinische Wirksamkeit in der Malariabehandlung erhöht und verzögert auch die Entwicklung des Widerstands durch die Malariaparasiten.“ besagter Robert Ridley, Amtierender Direktor, WHO-TDR.
„GSK wird an der Teilnahme an den öffentlich-privaten Partnerschaften wie diese für CDA festgelegt, und zu erforderliche Medizin dringend schneller holen den Leuten in den Entwicklungsländern,“ sagte Dr. Lynn Marks, Senior-Vizepräsident, Infektionskrankheiten u. Onkologie-Medizin-Entwicklungszentren, GlaxoSmithKline
Dieses neue CDA-Entwicklungsprojekt basiert auf der Entwicklung des dapsone und des chlorproguanil, die durch eine Anfangsbewilligung von der BRITISCHEN Abteilung der Internationalen Entwicklung (DFID) unterstützt werden. Das Entwicklerteam wird von Professor Peter Winstanley der Universität von Liverpool, einer der akademischen Partner vorgesessen, die mit der Entwicklung der Droge, zusammen mit der Liverpool-Schule der Tropenmedizin und der London-Schule der Hygiene u. der Tropenmedizin beschäftigt gewesen werden.
Die Vereinbarung gibt, dass, wenn die Entwicklung von CDA infolge dieser Initiative erfolgreich ist, sie zu Vorzugspreisen zum öffentlichen Sektor in den endemischen Ländern der Malaria zur Verfügung gestellt wird an, um seine Verfügbarkeit zu denen im Bedarf zu maximieren. Wenn Ziele getroffen werden, sollte die Droge zur regelnden Unterordnung im Jahre 2006 betriebsbereit sein.
„Diese neue Behandlung konnte eine wichtige Entwicklung im Kampf gegen Malaria sein“, sagte Dr. F Nafo-Traoré, Direktor der RollenZurück Malariaabteilung, WHO. „Wir hoffen, dass sie nützlich in den Regionen von Afrika prüft, in dem Widerstand macht ältere Antimalariamittel unwirksam.“
Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass 300 - 500 Million Malariafälle jährlich, direkt 1 Million Todesfälle verursachen und direkt zu weiteren 1,7 Million Todesfällen beitrageni. Es ist die führende Todesursache in den Kleinkindern in Afrika. Hunderte von den Millionen der Afrikanischen Kinder und der Erwachsenen werden chronisch mit Malaria infiziert. Zwischen 30 und 50% von Anstaltspatientanerkenntnissen und 50% von Besuchen des ambulanten Patienten werden Malaria jedes Jahr zugeschriebenii. Über den menschlichen Kosten hinaus hat Malaria beträchtliche wirtschaftliche Auswirkungen in den endemischen Ländern - Afrika $12 Milliarde in verlorenem GDP kostend jedes Jahr und 40 Prozent aller Ausgabe des öffentlichen Gesundheitswesens verbrauchend.