Eine Einspritzung, die für das Glatt machen am bekanntesten ist, knittert auch Hilfen zurückstellen die Stimmen - und das Vertrauen - von Leuten mit einer Sprachstörung, die durch Krämpfe in ihren Stimmbandmuskeln, neues
University of Michigan verursacht wird, studieren Entdeckungen.
Das Botulinumgiftstoffbaumuster A, bekannt als Botox, ist verwendetes Ausschild gewesen, damit Jahre Leuten mit spasmodischer Dysphonie, einer seltenen und häufig falsch diagnostizierten Sprachstörung helfen, die den Sprachton macht, der belastet wird, gebrochen oder rauchig. Der Kies entspannt sich die Muskeln in den Stimmbändern, gerade wie sie zu den Muskeln in den gepflogenen Stirnen von denen tun, die Botox für kosmetische Gründe verwenden.
Aber bis jetzt, sind keine langfristigen Daten auf, wie die wiederholten Einspritzungen Patienten' Stimmen beeinflussen, und das emotionale, soziales und körperliche arbeitende Punkte erhältlich gewesen, die zusammen bilden, was Experten Stimme-bedingte Lebensqualität nennen oder V-RQOL. Jene Antworten werden von einem Team von der U-MGesundheits-Vernehmbaren dem Gesundheitszentrum und von der Abteilung Anlage des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde veröffentlicht - und der Effekt schlägt.
Im April-Punkt der Archive von Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf-und Stutzen-Chirurgie, meldet das Team Ergebnisse von einer zukünftigen Studie von 36 Patienten mit dem adductory Formular der spasmodischer Dysphonie, die mit Botox bis sechsmal behandelt wurden.
Fast alle gezeigte drastische und reproduzierbare Verbesserung auf einem standardisierten Fragebogen, der ihr V-RQOL maß. Auf einer Skala von 100 wenn 100 perfekt sind, gingen die Patienten von einer durchschnittlichen Kerbe von 30 vor der ersten Einspritzung zu einer durchschnittlichen Kerbe von herum 80 danach.
Patienten trugen die Studie zu der Zeit ihrer Diagnose mit spasmodischer Dysphonie ein und fingen Behandlung bald nachher an. Nach einer Anfangseinspritzung kamen sie für Wiedereinspritzung zurück, als ihre Sprachanzeichen allmählich zurückgekommen waren. Die durchschnittliche Zeit zwischen Einspritzungen für Studienteilnehmer war 25 Wochen. Der größte Sprung in den Kerben trat von der Grundlinie nach zur ersten Behandlung auf. Aber sogar nach sechs Einspritzungen, war der Unterschied zwischen Vorbehandlung und Nachbehandlungs-V-RQOL Kerben groß.
Das Ergebnis widerspricht vorhergehendem Misstrauen, das der Effekt von Botox nach wiederholten Einspritzungen vermindert. Es zeigt auch dass, wenn es um den sehr persönlichen, subjektiven Punkt geht von, wie ein Sprachproblem das Wohl einer Person, das Einspritzungserzeugnis eine starke und nachhaltige Verbesserung beeinflußt.
„Wir haben jetzt guten Beweis, dass diese Behandlung einen beträchtlichen und wiederholbaren nützlichen Effekt auf die Stimme-bedingte Lebensqualität hat und dass wir objektive Maßnahmen von einem andernfalls subjektiven Behandlungseffekt machen können,“ älteren Autor Normannen D. Hogikyan, M.D., Direktor des Vernehmbaren Gesundheitszentrums UMHS sagt.
„Die verschiedenen Sachen der Sprachmittelwerte zu den verschiedenen Leuten, die ist, warum wir ein standardisiertes Hilfsmittel entwickelten und validierten, um Änderungen zu messen,“ fügt Hogikyan, einen außerordentlichen Professor an der U-MMedizinischen Fakultät und in der Abteilung von Vernehmbaren Künsten an der U-MMusikschule hinzu.
Hogikyan, der Botox verabreicht, um Patienten für fast 10 Jahre zu äußern und Botox-Therapie zu ungefähr 20 Patienten der spasmodischen Dysphonie ein Monat zur Verfügung stellt hat, beachtet, dass die Studie auf einer Stimme-Bedingten Lebensqualität Maßnahme beruhte, ihn sich entwickelte in Verbindung mit U-MSchule von Forschern des Öffentlichen Gesundheitswesens Ende der neunziger Jahre.
Der V-RQOL Fragebogen bittet die Patienten, an die letzten zwei Wochen zu denken und ein Niveau der Vereinbarung mit jeder von 10 Anweisungen zu wählen und reicht von 1 (kein Problem) bis 5 (das Problem ist das falsche ` so, wie es sein kann'). Die Anweisungen umfassen alles von „Mir haben Problem, laut zu sprechen, oder, hörend in den lauten Situationen“ „Ich vermeide, sozial herauszugehen (wegen meiner Stimme).“ In der Studie wurden die Antworten zu eine Gesamtkerbe von 1 bis 100 unter Verwendung eines Algorithmus gemacht, und auch als zwei körperliche Unterkerben Anzeige und soziales/emotionale Wirkungen der Sprachstörung.
Die Forscher baten auch Patienten, eine Gesamtbewertung ihrer Stimme, von ausgezeichnetem, sehr gut, gut, von Messe oder von Armen zu geben. Dieses erlaubte ihnen, kategoriale Verbesserung zu betrachten - zum Beispiel, ein Patient, der eine „schlechte“ Bewertung vor einer Botox-Einspritzung sich gab und eine „gute“ Gesamtbewertung sich dann einige Wochen nach ihrer Einspritzung gab, würde haben eine kategoriale Verbesserung von +2.
Die neue Studie basiert auf den vor- und Nacheinspritzung V-RQOL Ergebnissen von Anfangs-das Botox-Einspritzung jedes Patienten, gegeben den Patienten ein Monat während der Bürobesuche und auf Ergebnissen von den Fragebögen, die oder also gesendet werden, nachdem nachfolgende Einspritzung besucht, wo sie den Vorbehandlungsfragebogen wieder ausfüllten. Sechs Patienten, die, beschlossen Botox-Einspritzungen nicht zu empfangen, wurden auch der Fragebogen während eines Anfangsbürobesuchs gegeben.
Durchschnittsalter der Patienten' war 51, und 85 Prozent waren allgemeine Muster der Aufnahmeseitigen, reflektierenden spasmodischen Dysphonie Anstell.
Am Anfang war durchschnittliche Kerbe der Patienten' auf der 100 Schuppe des Punktes V-RQOL sehr niedrig- 32,7. Nach ihrer ersten Behandlung schoss die durchschnittliche Kerbe bis 80,6. „Dieses reflektiert eine beträchtliche Verbesserung in ihrer Stimmungslage über das Sprechen, und ihre körperliche Fähigkeit zu sprechen,“ sagt Hogikyan.
Während des Studienzeitraums hatten 23 der Patienten eine zweite Botox-Einspritzung, hatten 14 von denen eine dritte und ein Viertel, hatten 11 von jenen 14 fünf Einspritzungen, und fünf jener 11 Patienten hatten sechs Einspritzungen. Die Anzahl von Einspritzungen, die ein bestimmter Patient hatte, basierte Haupt- nach dem Punkt im Studienzeitraum, als sie in Behandlung bestimmt und begonnen wurden. Alle Patienten, die eben mit spasmodischer Dysphonie am U-M während des dreijährigen Studienzeitraums bestimmt werden, werden in der Studie umfaßt.
Es gab beträchtliche Verbesserung in den Kerben auf der Punkt-Skala 100 mit jeder aufeinander folgenden Behandlung, obgleich die Größe des Sprunges nicht so groß war, wie sie mit der ersten Einspritzung gewesen war. Der Grad an Verbesserung war über den dritten bis 6. Einspritzungen stabil. Dreißig der Patienten empfangen noch Einspritzungen an U-M ungefähr zweimal jährlich.
Gesamt, bewerteten 97 Prozent der Patienten' Voreinspritzung Selbsteinschätzungen ihre Stimme, wie schlecht oder Messe, aber 74 Prozent der Nacheinspritzung Einschätzungen sagten, dass ihre Stimmen zu ausgezeichnetem gut waren. Achtzig Prozent Einspritzungen ergaben mindestens eine kategoriale Verbesserung in der Sprachbewertung. Die kategorialen Änderungen in den Bewertungen entsprachen gut mit Änderungen in V-RQOL Kerben;