Übelkeit ist eine der geläufigsten medizinischen Beanstandungen, die ältere Erwachsene beeinflussen, Prozente with10-20 solcher Beanstandungen, resultierend aus Gutartigem Paroxysmalem Positionsschwindel (BPPV). Viele Forschungsstudien haben angegeben, dass ohne ärztliche Behandlung, irgendwelche 30 Prozent BPPV-Patienten auf ihren Selbst wiederherstellen. Jetzt hat eine neue Beweis-basierte Zusammenfassung, dass eine winzige interne Behandlung einzelne zehn, basiert auf einer Reihe Kopf- und Gehäusedrehungen, in hohem Grade effektiv ist, wenn sie diese Störung löst, mit einer Gesamtwirksamkeit von 70-80 Prozent gefunden.
Gutartiger Paroxysmaler Positionsschwindel wird gedacht, um sich zu entwickeln, wenn kristallene Partikel des Calciumcarbonats und des Proteins im Innenohr in die empfindlichen Nerven abbrechen und schwimmen, die Stellung ermittlen. Ungefähr 94 Prozent BPPV-Fälle beziehen Partikel in den hinteren halbkreisförmigen Kanal mit ein. Dieses verursacht eine Empfindung des Spinnens (Schwindel) während bestimmter Änderungen in Kopf- und Gehäusestellung wie zurück liegen, vorbei verbiegen, schnell entstehen oder Drehen im Bett. Der Schwindel dauert normalerweise ein ungefähr Protokoll. Diese Störung beeinflußt die Fähigkeit, unseren Ausgleich zu steuern und ist ein Gefahrenfaktor für Rückgänge, die führende Ursache der Morbidität und Sterblichkeit in den älteren Erwachsenen. Die Ursache von BPPV ist normalerweise unbekannt, aber die Bedingung kann nach Schädeltrauma oder in Verbindung mit anderen Ohrstörungen wie vestibulärer Neuritis oder labyrinthitis auftreten.
Zuerst waren BPPV-Behandlungen Übung-basierter und hervorgehobener Ausgleich und Gewöhnung. In den letzten 15 Jahren haben das spezifische Gehäuse, das Manöver umsetzt, entwickelt und sind jetzt der Standard der Behandlung für diese Störung. Diese umfassen das Semont, Epley und den Partikel, der Manöver umsetzt, dessen letztere ein geändertes Epley-Manöver ohne mastoid Schwingung ist. Ein üblicher Begriff für das geänderte Epley-Manöver ist „Canalith, das Umsetzt Manöver.“
Alle Manöver können im Büro innerhalb ungefähr zehn Minuten durchgeführt werden. Am Anfang einer typischen Behandlungssitzung wird ein Patient in eine Seitenlügenstellung gelegt. Der Arzt führt sie dann durch eine Reihe spezifische Kopf- und Gehäusemanöver, die konstruiert werden, um Fluss der Innenohrflüssigkeit im hinteren Kanal zu beeinflussen. Während dieser Manöver wird der Patient von der betroffenen Seite auf die unberührte Seite verschoben und wird dann zu einer Sitzposition zurückgebracht.
Die Wirksamkeit des „Canalith, das Manöver“ Umsetzt, ist in einigen Forschungsstudien adressiert worden, aber die Ergebnisse basierten häufig auf anekdotischen Informationen. Ein neuer beweisen-basierter Forschungsaufwand legte dar, um die Wirksamkeit von Canalith auszuwerten Manöver (Semont, Epley und geänderte Manöver) in der Behandlung des gutartigen paroxysmalen Positionsschwindels des hinteren Kanals Umsetzend (BPPV) und verglich die Auflösungskinetik in einer unbehandelten Steuerkohorte.
Die Autoren von „Canalith, das für Gutartigen Paroxysmalen Positionsschwindel Umsetzt: Eine Beweis Basierte Zusammenfassung,“ sind Judith Weißer MD Doktor, Neil Cherian MD und John Oas MD, alle von der Cleveland-Klinik, Cleveland, OH-; und Panos Savvides MD-Doktor MPH, am HochschulKrankenhaus, Fall-WestVorbehalt-Medizinische Fakultät, Cleveland, OH-. Ihre Ergebnisse werden bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Neurotology-Gesellschaft http://www.otology-neurotology.org/ANS/ans-main.html dargestellt, das Am 1. Mai 2004, an der Jw Marriott Wüsten-Ridge-Rücksortierung u. -badekurort, Phoenix, AZ angehalten wird.
Beweis-Basierte Forschung des Verfahrens gibt eine Vielzahl von Datenquellen und von Methoden um.
Die Forscher wiederholten 84 erschienene Studien, leiteten eine elektronische Medline-Recherche, durchgelesenen Bezüge von gekennzeichneten Hauptübersichtsartikeln, esteuerten Versuche und Fallberichte, interviewte Kollegen, und geprüft ausgewählt, abstrakte Zusammenfassungen treffend.