Forscher an der Universität von Oxford und an der Halbinsel-Medizinischen Fakultät in Exeter haben ein Gen lokalisiert, das für um ein Drittel von Fällen neugeborenen Diabetes verantwortlich ist. Ihre Ergebnisse sind wahrscheinlich, zu die Behandlung der Bedingung mittels einer Tablette eher als Einspritzungen zu führen und verbessern die Lebensqualität beider Patienten und ihrer Muttergesellschaft.
Ungefähr ein in 400.000 Babys wird mit Diabetes innerhalb drei Monate von getragen werden bestimmt, und aktuell müssen diesen Kindern tägliche Insulineinspritzungen für den Rest ihres Lebens gegeben werden. Das Papier, das in New England Journal von Medizin von den Forschern an der Universität von Oxford und an der Halbinsel-Medizinischen Fakultät veröffentlicht wird, zeigt, dass Veränderungen in einem Gen, das Kir6.2 genannt wird, eine gemeinsame Sache dieser Art von Kindheitsdiabetes sind.
Kir6.2 regelt die Absonderung des Insulins von den Beta-zellen des Pankreas. In den gesunden Leuten es reagiert auf erhöhte Niveaus der Glukose im Blut (zum Beispiel nach einer Mahlzeit) indem es die Beta-zelle veranlaßt, Insulin, ein Hormon freizugeben, das den Blutzucker senkt. In den Einzelpersonen mit Veränderungen Kir6.2, arbeitet das Protein nicht mehr richtig, damit Insulin nicht mehr freigegeben wird und Blutzuckerspiegel zu hoch steigen. Diese Unfähigkeit, Glukosestufen zu steuern produziert Diabetes, mit seinen verbundenen Gefahren von Blindheit, von Innerproblemen, von Amputierungen und von frühem Tod.
Um ihre Blutzuckerspiegel zu steuern, müssen Kinder mit diesem Baumuster von Diabetes Insulineinspritzungen aktuell für den Rest ihres Lebens nehmen. Jedoch aktiviert möglicherweise Kennzeichen des verantwortlichen Gens sie, mit den oralen Drogen behandelt zu werden, die die Beta-zellenfunktion regeln und vermeidet den Bedarf am Insulin, durch Einspritzung verabreicht zu werden.