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Morphium vermindert nicht die akuten Schmerz in den preterm Neugeborenen

Published on May 2, 2004 at 3:57 PM · No Comments
Preterm Neugeborene machen viele schmerzlichen Prozeduren als Teil ihrer Standardsorgfalt in der Neugeborenen Intensivstation (NICU) durch. Preterm Babys sind in der Lage, die Schmerz zu erfahren und sind tatsächlich für ihn sehr empfindlich. Deshalb, gibt es ein dringendes Bedürfnis, die sicheren und effektiven Behandlungen zu finden, zum von Schmerz in diesen Kindern zu entlasten. Neue Gutachten haben den Gebrauch von kontinuierlichen Morphiuminfusionen für laufende Analgesie während routinemäßiger NICU-Sorgfalt und invasiven Prozeduren in geprüften preterm Neugeborenen, trotz der begrenzten Daten und der widersprüchlichen Aussage auf ihrer Wirksamkeit während der routinemäßigen invasiven Prozeduren oder ihrer Sicherheit in dieser Bevölkerung empfohlen.

Diese Studie, die die schmerzlindernde Wirksamkeit des intravenösen Morphiums auf den Steuerknüppel-induzierten akuten Schmerz der Ferse in den preterm Neugeborenen nachforschte, wurde innerhalb eines zukünftigen verschachtelt, randomisiert, doppelblind, Multicenter, Placebo-kontrollierter Versuch (der NEOPAIN-Versuch). Die Neugeborenen, die bei einer 23 bis 32-Wochen-Schwangerschaft getragen wurden, wurden vom NICU von einem Krankenhaus eingeschrieben, um die schmerzlindernde Wirksamkeit des Morphiums für die akuten Schmerz zu prüfen, die durch Fersensteuerknüppel herausbekommen wurden. Geprüfte preterm Neugeborene wurden entweder zum Morphium (die Ladendosis 100 mcg/kg, gefolgt von den Infusionen von 10 bis 30 Magnetkardiogramm/von kg/h entsprechend Schwangerschaft, N=21) oder zu den Gruppen des Placebos (5% Traubenzuckerinfusionen, N=21) randomisiert. Schmerz-Bedingte Antworten zu 3 heelsticks wurden ausgewertet: Heelstick T1 vor der Ladendosis, T2 heelstick bei 2 bis 3 Stunden nach der Ladendosis und heelstick T3 bei 20 bis 28 Stunden nach der Ladendosis. Die Fersensteuerknüppelschmerz wurden mit zwei validierten Schmerzmaßinstrumenten eingeschätzt: die DAN-Schuppe (Verhaltensschmerzschuppe) und die PIPP-Kerbe (mehrdimensionale Schmerzschuppe); Plasmamorphiumstufen wurden an T3 gemessen.

Kinder in den Placebo- und Morphiumgruppen hatten ähnliche Gestationsalter und Geburtsgewichte. Hinsichtlich der Schmerzeinschätzung traten keine Unterschiede an T1-, T2- und FersenT3 Steuerknüppeln in den DAN-Kerben auf, die zwischen dem Placebo und den Morphiumgruppen verglichen wurden oder in den PIPP-Kerben, die gleichzeitig zwischen den zwei Punkten der Gruppen verglichen wurden. Innerhalb der Gruppenvergleiche keine bedeutenden Änderungen in der DAN-Schuppe oder PIPP-Kerben entweder innerhalb der Placebo- oder Morphiumgruppen gezeigt, obgleich eine Tendenz in Richtung zu unteren PIPP-Kerben zwischen T1 und T3 in der Morphiumgruppe auftrat. Es gab keine Wechselbeziehung zwischen Plasmamorphiumstufen und Schmerzkerben.