Afroamerikaner und Asiatische Amerikanische Patienten sind weniger wahrscheinlich als Weiß, sich an einen medizinischen Spezialisten für ihre Erstpflege zu wenden und schlagen eine mögliche Erklärung für, warum Rassenunterschiede im Gesundheitswesen existieren, entsprechend einer neuen UCLA-Studie vor.
„Rassische und Ethnische Unterschiede bezüglich der Präferenzen der Patienten für Erstpflege durch Spezialisten“ fanden auch, dass Patienten, die älter waren, Medicaid-Versicherung hatten oder mehr Vertrauen in der Fähigkeit ihres Grundversorgungsarztes, ihre Krankheiten zu bestimmen oder zu behandeln hatten, auch weniger wahrscheinlich waren, zu einem Spezialisten für ihre Erstpflege zu gehen. Andererseits waren Patienten, die über das mehr Sicherheit prüft oder Behandlungen hatten, die, sie benötigten oder zu einem Spezialisten im letzten Jahr gewesen, waren wahrscheinlicher, einen Spezialisten auszusuchen.
Die Studie, vorangegangen von Dr. Mitchell Wong, Assistenzprofessor von Medizin an der Medizinischen Fakultät Davids Geffen an UCLA, wird in der Ausgabe Am 1. Mai der Amerikanischen Zeitschrift für Medizin veröffentlicht.
„Forscher haben gekämpft, um, warum Afroamerikaner und andere Minderheiten falscheres Gesundheitswesen empfangen und falscheren Gesundheitszustand haben,“ Wong zu verstehen sagten. „Offensichtliche Gründe, wie Einkommen und Krankenversicherung, nur erklären teils diese Ungleichheiten. Wir fanden, dass Afroamerikaner sowie Asiatische Amerikaner, viel weniger wahrscheinlich sind, Erstpflege von einem Spezialisten für ihre Gesundheitsprobleme zu bevorzugen. Dieses erklärt möglicherweise vielleicht, warum Afroamerikaner weniger wahrscheinlich sind, bestimmte Behandlungen, wie Herzüberbrückungschirurgie oder Chemotherapie zu empfangen, die benötigen Sorgfalt von einem Spezialisten.“
Die Forscher studierten 646 Patienten, die nach dem Zufall von den Warteräumen bei drei akademisch-basierter Praxis des ambulanten Patienten der Inneren Medizin, zwei in Los Angeles und eine in New York City ausgewählt wurden. Von denen waren 48 Prozent weiß, 29 Prozent Afroamerikaner, 9 Prozent Latino und 9 Prozent Asiatischer Amerikaner. Personen hatten im Allgemeinen ähnlichen Systemtest und psychische Gesundheiten, obwohl Afroamerikaner am wahrscheinlichsten waren, mehrfache chronische Zustände zu haben. Die Daten wurden zwischen November 1999 und Februar 2000 montiert.
Versuchspersonen wurden ihre Präferenzen um das Sehen eines Spezialisten für das tatsächliche Gesundheitsproblem, das sie zum Büro ihres Arztes holte, sowie drei hypothetische Szenario gebeten: zwei Wochen Neuanfang Schmerz in der Brust von der Ausübung, zwei Monate Knieschmerz und vier Wochen mit einem Hautausschlag.
Als die Forscher auf Variablen einstellten, fanden sie, dass Afroamerikaner und Asiatische Amerikaner weniger wahrscheinlich als Weiß waren, Anfangsbehandlung von einem Spezialisten zu bevorzugen. Latinos waren auch weniger wahrscheinlich als Weiß, Spezialisten zu bevorzugen, obwohl dieser Unterschied nicht statistisch beträchtlich war.