Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Überladene Postenprostatakrebs-Chirurgiepatienten haben größere Möglichkeit des Krebswiederauftretens

Published on May 9, 2004 at 4:45 PM · No Comments
Nach Prostatakrebschirurgie sind beleibte Männer wahrscheinlicher als Männer mit Normalgewicht, hohe Stufen des Prostataspezifischen Antigens, (PSA) eine Markierung für Krebswiederauftreten, entsprechend einer Studie zu haben, die von Johns- Hopkinsforschern geführt wird.

„Unsere Ergebnisse stellen dar, dass das gemäßigt und schwer beleibte Männer an einer erhöhten Gefahr für hohe PSA-Stufen, nachdem Chirurgie und deshalb wahrscheinlich sind, Prostatakrebswiederauftreten zu haben,“ sagte Stephen Freedland, M.D., Lehrer der Urologie am Urologischen Institut Brady bei Johns Hopkins und Leitungskabelforscher der Studie waren.

Die Studie bezog 1.106 Patienten mit ein, die im Ganzen Land bei der Verwaltung und den aktiven Militärkrankenhäusern fünf Veterans behandelt wurden. Gemäßigt und schwer beleibte Patienten -- definiert als die, die einen Body-Maß-Index von (BMI) größer als 35 Kilogramm pro Quadratmeter haben, oder das Äquivalent eines Mannes des Inch 5 foot-10, der 245 Pound oder mehr wiegt -- wurden gefunden, um einige Anzeiger aggressiven Prostatakrebses, einschließlich höhere Gleason-Kerben und steigende PSA-Stufen nach Chirurgie zu haben. Männer mit einem BMI von größer als 35 kg/m2 hatten eine 60-Prozent-Gefahr des Krebswiederauftretens innerhalb drei Jahre. Thirty-one Prozent Afro-amerikanische Männer in der Studie waren beleibt, während 21 Prozent Kaukasische Männer beleibt waren.

„Unsere Ergebnisse fügen der sprießenden Liste von den chronischen und tödlichen Krankheiten hinzu, die mit Korpulenz verbunden sind und unterstreichen die Bedeutung dieses bedeutenden allgemeinen Gesundheitsproblems,“ sagt Freedland.

Korpulenz ist ein unabhängiges Kommandogerät des biochemischen Versagens nach radikalem Prostatectomy. Stephen J. Freedland, William J. Aronson, Christopher J. Kane, Joseph C. Presti, Christopher L. Amling, David Elashoff, Martha K. Terris.