Die Häufigkeit der sexuellen Dysfunktion bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie (BPH) - oder eine vergrößerte Prostata - ist fast doppelt so hoch wie glauben behandelnden Ärzten zeigt eine neue Umfrage aus der American Foundation for Urologische Krankheiten (AFUD) heute auf dem amerikanischen Urologenverband Jahrestagung.
Da bestimmte Behandlungen verursachen oder verschlimmern sexuelle Dysfunktion, einschließlich erektiler Dysfunktion (ED) und Ejakulativen Dysfunktion (EJD), ermutigen die Autoren der Studie breiteren pädagogischen Initiativen über die Prävalenz, Auswirkungen und Verwaltung von BPH-und Therapie-bezogene sexuelle Nebenwirkungen, um sicherzustellen, dass die Patienten "sexuelle Gesundheit betrifft angemessen berücksichtigt werden.
"Die Ergebnisse unterstreichen eine kritische Diskrepanz zwischen der Häufigkeit von Sexualstörungen bei BPH-Patienten und die Wahrnehmung der medizinischen Gemeinschaft in Bezug auf ihre Bedeutung", sagt Allen Seftel, MD, Professor für Urologie & Reproductive Biology, Case-Western Reserve University School of Medicine in Cleveland, OH.
"Sexuelle Funktionsstörungen, die aus vergrößerten Prostata oder deren Behandlung kann negative Auswirkungen eines Patienten Quality-of-life, das Selbstwertgefühl und Beziehungen, so ist es wichtig, dass diese Bedenken nicht zu unterschätzen (3) sein."
Diskontierung Sexual Dysfunction in BPH In der Befragung von 1.275 Urologen und niedergelassene Ärzte (PCP), angegeben Befragten an, dass sie glaubten, dass ca. 25% der Patienten sexuelle Dysfunktion erlebt, während MSAM-7, eine große epidemiologische Studie von fast 14.000 Menschen in veröffentlichten 2003, stellt die Inzidenz bei 50% - doppelt so hoch wie Arzt Wahrnehmung. Überraschenderweise waren Urologen, die durch die Umfrage gezeigt wurden BPH doppelt so häufig wie PCP behandelt, was wahrscheinlicher ist, die Häufigkeit von Sexualstörungen bei BPH (19% der Patientenpopulation für Urologen gegenüber 27% für PCP) oder BPH verbunden unterschätzen Medikamente (19% für Urologen gegenüber 24% für PCP).
Allerdings waren Urologen mehr bewusst, dass bestimmte Behandlungen bestimmte sexuelle Nebenwirkungen verursachen. Urologen geschätzt, dass 28% der Patienten mit einigen Alpha-Blockern - die Arbeit durch eine Lockerung der Muskeln in und rund um die Prostata - Schwierigkeiten mit der Ejakulation im Vergleich zu 16% der Patienten mit 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren (5-ARIS) - die Arbeit durch das Schrumpfen der Prostata.