Wenn sie durch erfahrene Chirurgen durchgeführt wird, minimal ist invasive laparoscopic Chirurgie ein Safe und eine effektive Alternative zur offenen Chirurgie des Standards für die meisten Patienten mit Krebs, der auf dem Doppelpunkt begrenzt wird.
Das ist das Hauptfinden einer siebenjährigen internationalen Studie, die im Punkt Am 13. Mai New England Journals von Medizin veröffentlicht wird. Die Studie bezieht 872 Patienten in Darmkrebs mit ein und ist der umfangreichste Vergleich bis jetzt der zwei Operationstechniken. Sie spricht die Sorgen an, die in den Anfang der 90er um höhere Kinetik des Darmkrebswiederauftretens nach laparoscopic Chirurgie angehoben werden. Jene Interessen ergaben die Policen, die empfehlen, dass laparoscopic Doppelpunktchirurgie nicht durchgeführt zu werden, bis klinische Studien sie zeigten, bei Krebspatienten effektiv war.
Heidi Nelson, M.D., ein colorectal Chirurg bei Mayo Clinic, führte das Studienteam von 66 colorectal Chirurgen in 48 Gesundheitszentren in den Vereinigten Staaten und im Kanada. Die verglichenen Kinetik des Studienteams von Komplikationen, Krebswiederauftreten, Zeitspanne Patienten waren Krebs-frei und das Gesamtüberleben in beiden Sets Patienten.
Alle Patienten in der Studie waren mit möglicherweise heilbarem Darmkrebs bestimmt worden. Jeder Patient wurde nach dem Zufall zugewiesen, um entweder die minimal invasive laparoscopic Prozedur oder die Standardchirurgie durchzumachen und wurde danach gefolgt, damit einige Jahre auf Krebswiederauftreten überprüfen.
„Unsere Studie zeigt, dass, während laparoscopic Chirurgie sicher und für Behandlung des Darmkrebses effektiv ist, es selektiv durchgeführt werden muss,“ sagt Dr. Nelson. „Es sollte nicht für Patienten verwendet werden, deren Krebs umfangreiche Chirurgie zu anderen Organen außer dem Doppelpunkt benötigt, und er sollte von den Chirurgen erfolgt werden, die erfahren werden, wenn man durchführt laparoscopic Doppelpunktchirurgie.“
Dieses Jahr in den Vereinigten Staaten über 100,000 Menschen wird mit Darmkrebse bestimmt. Mehr als 90 Prozent von ihnen werden erklärt, dass sie Chirurgie benötigen, alles oder zum Teil des Doppelpunktes oder des Dickdarms zu löschen, um Krebs loszuwerden.
Minimal bezieht invasive laparoscopic Chirurgie gewöhnlich die Schaffung von drei mit ein, durch die Schnitte des halben Zolls eine kleine Videokamera und chirurgischen Instrumente eingeschoben werden. Ein zwei-Inchschnitt wird verwendet, um den Doppelpunkt aus dem Abdomen, Schnitt heraus weg zu holen der Teil, der Krebs enthält, dann die zwei gesunden Teile wieder anschließt und setzte den Doppelpunkt zurück innerhalb des Abdomen. Mit Standardchirurgie wird ein Schnitt von sechs bis acht Inches oder länger für das Öffnen des Abdomen, um die Operation durchzuführen gefordert.
Das Nationale Krebsinstitut (NCI) finanzierte diese Vergleichsstudie als klinisches Forschungsprojekt der Hauptpriorität. Die Studie wurde von der Zentralen Krebs-Behandlungs-Nordgruppe in Verbindung mit (NCCTG) anderen Genossenschafts-Gruppen des Nationalen Krebsinstituts koordiniert.
Dr. Nelson druckte diese Ergebnisse der Studie und des Nutzens zum Patienten aus: