Interventionelle Radiologen am
Temple University Hospital jetzt können viele Patienten mit minimal-invasiven Verfahren nicht nur vor ein paar Jahren zu behandeln. "Die Bedingungen, die zu ausgedehnten Operationen erfordern nun eine Stunde oder weniger, und die Patienten verlassen mit einem Pflaster und nach Hause gehen", sagt Gary Cohen, MD, Sektionschef der Abteilung für interventionelle Radiologie und Vice Chairman of Radiology. "Wie kann man schlagen, dass?"
Dr. Cohen wurde vor kurzem von seinen Kollegen als "Top-doc" in Philadelphia Magazine anerkannt. Während er bescheiden über die Anerkennung war, ist Cohen mehr überschwänglich bei der Diskussion jüngsten Fortschritte in der interventionellen Radiologie, einschließlich uterine Embolisation, Krampfader-Ablation, Chemotherapie Embolisation und Tumor Radiofrequenzablation.
"Wir sind der als Teil der Radiologie gedacht, und es ist wahr, dass wir immer mit bildgebenden Verfahren zu unserem Leitfaden", sagt Cohen. "Aber ich sehe mich als Chirurg erste - eine minimal invasive Chirurgen. Und wir tun viele spannende minimal-invasive Verfahren an der Temple. "
Embolisierung der Uterusarterie
Vor dem Aufkommen der Gebärmutter Embolisation vor ungefähr sieben Jahren, waren die einzigen verfügbaren Behandlungen für schmerzhafte gutartigen Myom Tumoren Hysterektomie oder Myomektomie. Beide Verfahren waren sehr invasive und die Myome so vaskulären dass umfangreiche Blutungen verbreitet war. Wenn Chirurgen interventionellen Radiologen gebeten, die Tumoren vor der Operation embolisieren um Blutungen zu minimieren, dass sie schnell fest, dass die Myome und schrumpfte Schmerzen verringerten sich drastisch.
Seit dieser Zeit haben interventionellen Radiologen an der Temple ca. 400 Gebärmutterarterie Embolisation durchgeführt. Während des Verfahrens wird ein Katheter in eine Arterie in der Leistengegend gelegt und gefüttert mit Führung durch Bildgebung in eine oder beide der Gebärmutterarterien. Kleine Partikel aus Polyvinylalkohol (PVA) werden dann injiziert, um dauerhaft zu stoppen Durchblutung des Tumors. Ohne die Durchblutung wird der Tumor aus und erstickt stirbt.
"Für Patienten mit starken Schmerzen, Blutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Unfruchtbarkeit, Gebärmutter-Embolisation eine minimal-invasive Option mit 90 Prozent Erfolgsquote und sehr kleine Risiko von Komplikationen bietet", sagt Dr. Cohen. "Darüber hinaus bleibt die Gebärmutter sehr lebendig und lebensfähig."
Krampfadern Ablation
Achtzig Millionen Menschen in den USA haben venösen Insuffizienz. Etwa 27 Millionen von ihnen sind symptomatisch. Bis vor kurzem war die einzige Behandlung Rosenvene Strippen. Jetzt bietet Krampfader-Ablation eine minimal-invasive Behandlungsmöglichkeit.
"Unter Ultraschallkontrolle wir einen kleinen Katheter perkutan Platz auf der Ebene der Knie-und Abtragen der Vene mit einer kleinen Laser", sagt Dr. Cohen. "Es Narben nach unten und die Krampfadern verschwinden. Es ist ein sehr elegantes Verfahren. "
Krampfadern Ablation auf ambulanter Basis durchgeführt und es gibt oft keine Notwendigkeit zur Sedierung. Die Patienten gehen aus dem Verfahren mit unterstützenden Bein Strümpfe, die sie tragen, für eine Woche. Das Verfahren ist ideal für die symptomatische Patienten, die an schweren Bein Schwellung, Verfärbung und kampfunfähig Schmerzen leiden. Es ist auch angebracht bei Patienten, die durch die unansehnliche Auftreten von Krampfadern gestört werden.
"Ich glaube, dass in Zukunft werden wir in der Lage sein, um die fehlerhafte Ventile in die Vena saphena durch perkutane Ventil Transplantation ersetzen", sagt Cohen. "Anstatt Abtragen der Vene, werden wir eines Tages legen Schweine Ventile in die Vena saphena damit kompetente wieder."
Chemotherapie Embolisation
Patienten, die von Tumoren, die nicht auf eine systemische oder IV Chemotherapie nicht ansprechen, leiden, können Kandidaten für eine Chemotherapie Embolisation werden - ein Verfahren, das venöse Zugang für gezielte Chemotherapie Insertion zur Verfügung stellt. Die meisten dieser Patienten leiden an primären oder sekundären Leber-Karzinom.
Während der Chemotherapie Embolisation wird ein Katheter durch eine Arterie in der Leistengegend direkt in den Tumor geleitet. Ein Cocktail von Chemotherapeutika wird zusammen mit PVA-Partikel, die direkt stoppen den Blutfluss zum Tumor, arbeiten, um einige der Tumor zu töten, und blockieren den Abfluss von der Chemotherapie injiziert. Die Chemotherapie bleibt innerhalb des Tumors exponentiell mehr, als wenn er in eine Vene injiziert.
"Wir erhöhen die Chemotherapie Verweilzeit innerhalb des Tumors selber. Aus diesem Grund können wir viel weniger Chemotherapie nutzen ", erklärt Dr. Cohen. "Und der Patient muss nicht systemischen Reaktion wie Übelkeit, Haarausfall, und das Blutbild fallen zu lassen."
Studien haben gezeigt, dass die Chemotherapie Embolisation, die eine palliative und nicht als kurative Verfahren ist, erhöhen die Überlebenszeit hat. "Unser oberstes Ziel ist es, Patienten zu erleben Tumor zu verkleinern-down lange genug, so dass sie Transplantation unterziehen", sagt Cohen.
Die perkutane Radiofrequenzablation
Für Patienten mit Weichteiltumoren, die nicht zugänglich sind Operation und nicht auf andere Behandlungen ansprechen, ist die perkutane Radiofrequenzablation (PRA) eine neuartige Behandlungsoption. Während dieses Vorgangs wird eine Sonde von der Haut in den Tumor, der dann mit Radiofrequenzwellen verbrannt wird vorangetrieben.
"Ich habe oft tun PRA in der Leber in Kombination mit Chemotherapie-Ablation", sagt Dr. Cohen. "Die Synergie der beiden Verfahren gibt uns eine längere Überlebenszeit."
Die perkutane Radiofrequenzablation hat auch in der Behandlung von inoperablem Knochentumoren eingesetzt. "Metastasen Knochentumoren sind unglaublich schmerzhaft und kräftezehrend", sagt Cohen. "Wir haben mehrere Patienten, bei denen ein Tumor an der Schulter gereist und brach den Knochen behandelt. Wir haben verwendet PRA, um den Tumor zu behandeln und anschließend perkutan Knochenzement in den Tumor injiziert, Abdichtung der Fraktur und die Schmerzen zu beseitigen. "
Für weitere Informationen über die vielen minimal-invasive Verfahren, die von interventionellen Radiologen an der Temple angeboten, kontaktieren Sie bitte Gary Cohen, MD, telefonisch unter 215-707-7002 oder per E-Mail an gary.cohen @ temple.edu ., http://www.health . temple.edu