Wenn es ein Spiel wäre, würde Ihre Aufgabe sein, dünnen Instrumenten durch eine Schüssel mit Gelatine zu manövrieren und zu entfernen eine versteckte Erbse. Zur Erhöhung der Herausforderung, Sie sind nicht berechtigt, der Gelatine außer dem, was in Ihrer unmittelbaren Weg ist zu stören. Darüber hinaus können Sie nicht sehen, die Erbse, aber Sie haben ein X-ray seiner Lage. Und übrigens haben sich die Dinge verschoben, da die X-ray übernommen wurde.
Für Neurochirurgen, das Entfernen eines Tumors aus dem Gehirn ist weitaus schwieriger und alles andere als ein Spiel.
Innerhalb des letzten Jahrzehnts, bildgebende Systeme haben viel klarere Bilder des Gehirns Strukturen versehen und Navigations-Tools haben dazu beigetragen, Ärzten Karte direkte Ansätze, minimieren den Grenzübergangsstellen und Ersatzteile gesundes Gehirn und Funktion. Aber der Wert der selbst die detailliertesten Bilder wurde durch die Tatsache, dass Hirnsubstanz bewegt, und ein Bild gemacht ein Bild nicht mehr aktuell ist begrenzt.
Seit dem Aufkommen der MRI-Technologie, Versuche unternommen wurden, um große Maschinen in OP-Sälen zu installieren, sondern starke Magnetfelder verursacht zahlreiche Probleme mit Instrumentierung, verzerrt andere elektronische Geräte die Bilder und die Größe und Form der Maschinen machte sie unpraktisch für den Einsatz während Chirurgie. Einige Krankenhäuser haben da große Maschinen neben chirurgischen Suiten befinden, aber die Patienten müssen auf die MRT-und zurück während des chirurgischen Eingriffs zu einem Preis von Zeit und Effizienz transportiert werden. Die neueste Generation der intraoperativen MRT (iMRI)-Technologie vor kurzem bei installierten Cedars-Sinai Maxine Dunitz Neurochirurgischen Institut ermöglicht dem Chirurgen, Bilder im OP-Saal mit Echtzeit-Ergebnisse zu aktualisieren.
Die PoleStar N-10, die von Odin Medical Technologies entwickelt wurde, ist ein kompaktes iMRI System, das in einem Standard-OP-Saal, im Rahmen eines Operating-Tabelle gespeichert gebracht werden kann, und nach Bedarf verwendet während der Operation - in der Regel einmal zu Beginn des Verfahrens und einmal am Ende. Führende neurochirurgischen Zentren Annahme des Systems, das die meisten Probleme bereits behoben. Wegen der Maschine Portabilität, geringe Größe und gezielter Magnetfeld, das OP-Team einen direkten Zugang zum Patienten hat, ist weniger elektronische Abschirmung benötigt wird, und viele Standard-chirurgische Instrumente verwendet werden können. Krankenhäuser können das System mit nur minimalen Nachrüstung bestehender chirurgischen Einrichtungen umzusetzen.
Obwohl die mehr tragbare System nicht bietet die gleiche Bildqualität wie die großen Maschinen, sagen Neurochirurgen die Vorteile überwiegen diesem Kompromiss.
"Früher Scans aufgenommen vor der Operation würde durch Computer-Software in dreidimensionale Bilder rekonstruiert werden. Aber das Gehirn besteht aus Gewebe, das sehr viel ist wie Gelatine, so wie Sie es in das Gehirn der Arbeit beginnen, kann es durch so viel wie fünf oder 10 Millimeter zu bewegen, die in neurochirurgische Begriffe ist ein riesiger Unterschied. Das neue System ermöglicht es uns, Bildgebung in Echtzeit Updates zu bekommen, wie wir kritische Läsionen zu entfernen ", sagt Keith L. Black, MD, Neurochirurg und Direktor des Instituts.