Teilnehmer bei der 40. Jahresversammlung des Verbandes der Klinischen Onkologen wurden auf dem Serumöstrogenempfänger-Modulator raloxifene (SERM) und dem aromatase Hibitor exemestane (AI) aktualisiert. Neueste Forschungsergebnisse wurden auf dem möglichen Nutzen vorgestellt, den sie möglicherweise für postmenopausal Brustkrebs-Gefahrenreduzierung zur Verfügung stellen. SERMs sind eine Klasse Drogen, die die Fähigkeit der Zelle blockieren können, Östrogen zu verwenden, um die Entwicklung des Brustkrebses anzuregen.
Diese Klasse von Antiöstrogenen umfaßt Tamoxifen, der aktuell durch Tausenden von postmenopausalen Frauen mit Östrogenempfänger positivem Krebs verwendet wird, um Wiederauftreten nach Fertigstellung ihrer Chemotherapie zu verhindern.
Das SERM-raloxifene wird aktuell verwendet, um postmenopausal Osteoporose zu verhindern und zu behandeln. Studien haben gezeigt, dass sein Gebrauch auch die Gefahr des invasiven Brustkrebses verringert. In einem Bericht von der Krebs-Institut-Medizinischen Gruppe in Santa Monica, verringerte Kalifornien, der Gebrauch von raloxifene die Gefahr des invasiven Brustkrebses für die Jahre vier bis acht durch 59 Prozent. Diese Ergebnisse fahren fort, frühere Ergebnisse zu unterstützen, die eine Reduzierung in der Gefahr während der ersten vier Jahre des Gebrauches zeigten.
Das Vorkommen uterinen Krebses, eine Gefahr, die mit Tamoxifengebrauch verbunden ist, erhöhte nicht mit dem langfristigen Gebrauch von raloxifene. „Dieses könnte für die Gruppe von postmenopausalen Frauen sehr beträchtlich sein, die für Osteoporose und Brustkrebs gefährdet sind,“ sagte Cheryl Perkins, M.D., älterer klinischer Berater für die Brustkrebs-Basis Susans G. Komen und einen Brustkrebs-Überlebenden. „Zusätzlich, bietet möglicherweise es eine Alternative aromatase Hibitoren an, in denen die Gefahr für Osteoporose ist eine Nebenwirkung.“ Sofort betrachtete die Studie, die heute, Forscher von der Universität von Bergen in Norwegen dargestellt wurde, die Effekte von exemestane, ein AI, auf Knochenverlust in postmenopausalen Frauen 147 nach einem Jahr frontalem Nachdrängen. Aromatase-Hibitoren blockieren die Fähigkeit des Gehäuses, Östrogen zu produzieren.