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Nicht-Aspirin-Schmerzdrogen helfen möglicherweise Männern mit rückläufigem Prostatakrebs

Published on June 10, 2004 at 6:40 AM · No Comments
Frühe Ergebnisse von einer Universität des North Carolina an der Studie Chapel- HillMedizinischer Fakultät bestimmen möglicherweise, wenn Drogen Hibitoren Cox-2 riefen, ein neueres Baumuster Nichtaspirin-Schmerzmedizin jetzt breit vorgeschrieben für Arthritisanzeichen, fördern möglicherweise Männer mit rückläufigem Prostatakrebs.

Die neuen Ergebnisse zeigen, dass Hibitoren möglicherweise Cox-2 haben Antitumoreffekte auf Prostatakrebs und Krankheitsweiterentwicklung in den Männern, deren PSA-Blutproben das Wiederauftreten Krebses anzeigen, die Forscher sagten verlangsamen. Ergebnisse wurden Am 6. Juni an der Amerikanischen Gesellschaft der Jahresversammlung der Klinischen Onkologie dargestellt.

Aktuell existieren keine effektiven Behandlungsmöglichkeiten für die geschätzten 50.000 Männer, die jährlich die ersten Zeichen des Krebswiederauftretens - biochemischer Rufrückfall, eine nachweisbare und steigende PSA-Stufe nach Chirurgie oder Strahlentherapie für Prostatakrebs entwickeln. Für diese sind möglicherweise andernfalls gesunde Einzelpersonen, die ersten klinischen Zeichen des Krebsrückfalls kommende Jahre.

„Wenn die PSA-Messpunkte zu einem Wiederauftreten, die guten Nachrichten ist, gibt es uns eine Vorbereitungs- und Anlaufzeit von bis sieben Jahren. Die falschen Nachrichten sind wir haben nicht alles, das passend ist und effektiv, an diesem Anfangsstadium des Wiederauftretens anzubieten,“ sagte Dr. Raj S. Pruthi, der Projektleiter der Studie. „Der Gebrauch von Chemotherapie in Prostatakrebs ist bei diesen Patienten gewöhnlich enttäuschend gewesen-, wenn er angesehen wird im Hinblick auf Wirksamkeit und Giftigkeit.“

Pruthi, Assistenzprofessor der Chirurgieurologie an der Medizinischen Fakultät, inszeniert auch das Multidisziplinäre Programm für Urologische Onkologie in der Umfassenden Krebs-Mitte UNCS Lineberger mit.

Die Ergebnisse basierten auf 24 Prostatakrebspatienten im biochemischen Rückfall, die mit einem Hibitor Cox-2 behandelt wurden und für mehr als ein Jahr gefolgt. Nach drei Monaten zeigten 22 von 24 Patienten (92 Prozent) einen beträchtlichen hemmenden Effekt auf ihre PSA-Stufen, einschließlich 11 Patienten, deren PSA entweder sank oder stabilisierte. Für die restlichen 13 Patienten hatten 11 eine drastische Verringerung ihres Eilschritts PSA oder Kinetik von PSA-Zunahme, und zwei Patienten zeigten keine Anfangsänderung.

„Noch, verlangsamte ihre Kinetik von PSA-Zunahme während ihres 12-monatigen frontalen Nachdrängens,“ sagte Pruthi.

Das Einstellen der Krankheit durch die hormonale Therapie, die angestrebt wird, Hormone des männlichen Geschlechts abschaltend, gezeigt worden ist nicht zur Einflusskrankheitsweiterentwicklung, oder Überleben in dieser Gruppe Patienten, Pruthi sagte. Außerdem setzt möglicherweise es unnötigerweise symptomfreie Patienten den Nebenwirkungen der Therapie, er hinzufügte aus.

„Die überwiegende Mehrheit von Patienten werden einfach erwartungsvoll überwacht, bis sie klinische Anzeichen der Krankheit oder der metastatischen Krankheit entwickeln (d.h. Verbreitung um das Gehäuse), wenn fangen wir hormonale Therapie an,“ er sagte. „Therapeutische Alternativen, die einfacher, ungiftiger und wirkungsvoller offenbar Bedarf sind gekennzeichnet zu werden.“

Hibitoren Cox-2 die erforderliche Alternative, sagte Pruthi und der Ansicht sein, dass stellen möglicherweise das zelluläre Enzym cyclooxygenase (Cox-2) ist impliziert worden in der Entwicklung und im Wachstum von etwas Krebsen, einschließlich Doppelpunkt-, Brust-, Blasen- und Prostatafeindseligkeiten dar.

Während die genauen molekularen Vorrichtungen für Cox-2 Effekt auf Tumorwachstum unklar bleiben, ist erhöhte Genexpression von Cox-2 in den Tumorzellen mit verringertem programmiertem Zelltod, erhöhter Tumor Invasiveness, unterdrückte Immunfunktion und Angiogenesis oder Blutgefäßwachstum verbunden worden.

Im Labor sind Hibitoren Cox-2 gezeigt worden, um Antitumoraktivitäten in den menschlichen Doppelpunkt-, Brust-, Lungen- und Prostatakrebsgeweben zu haben. „Neuer Beweis hat, dass Cox-2 im menschlichen Prostatakrebsgewebe über-ausgedrückt wird und dass Hemmung Cox-2 starke Antitumoraktivität in vitro und in vivo hat,“ Pruthi sagte gezeigt.