Eine neue Studie durch Forscher in
Georgetowns der Umfassenden Krebs- Mitte Lombardis hat möglicherweise Auswirkungen für die Tausenden von Brustkrebspatienten, die Widerstand zu antiestrogen Drogen wie Tamoxifen entwickeln
®. Die Arbeit wird im Punkt Am 1. Juni der
Krebsforschung veröffentlicht.
Die Studie, geführt von Robert Clarke, Ph.D., D.Sc., Professor von Onkologie, zeigt, dass es möglicherweise eine Vereinigung zwischen dem Gen IRF 1 (Interferon-Regelnder Faktor) und Brusttumorwiderstand zum Tamoxifen oder zu anderen antiestrogen Behandlungen gibt. IRF 1 ist Tumorsuppressorgen nicht vorher verbunden mit Brustkrebs.
„Wir hoffen, dass, indem wir den Anschluss zwischen IRF 1 und Brustkrebs festlegen, wir möglicherweise in der Lage sind, besser zu kennzeichnen, welche Patienten auf antiestrogen Behandlung reagieren und welche Patienten schließlich antiestrogen Widerstand entwickeln,“ sagten Clarke.
Antiestrogen-Therapie ist aktuell die effektivsten Mittelwerte, Hormon-abhängigen Brustkrebs zu handhaben und hat die wenigsten ernsten Nebenwirkungen. Hormon-Abhängiger Brustkrebs erklärt ungefähr Drittel aller Brustkrebskästen. Die am breitesten vorgeschriebene antiestrogen Therapie ist Tamoxifen, der die Aktivität des Östrogenhormons im Brustgewebe blockiert und Patientenerhöhen kann' Gesamtüberleben. Jedoch werden ein ungefähr Drittel von Brusttumoren, die möglicherweise erwartet würden, um zu reagieren (weil sie Empfänger für Östrogen ausdrücken) sind beständig gegen antiestrogens vom Anfang der Behandlung und viele zuerst entgegenkommenden Tumoren früher oder später beständig.
Die Lombardi-Forscher studierten eine Reihe antiestrogen-empfindliche und antiestrogen-beständige menschliche Brustzellen unter Verwendung einer Vielzahl von verschiedenen Microarraytechnologien.