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Topiramate schützt möglicherweise Neugeborene vor der Gehirnverletzung und langfristigen neurologischen Problemen, die durch excitotoxicity verursacht werden

Published on June 14, 2004 at 10:40 PM · No Comments
Eine vorhandene Droge, die bereits durch FDA genehmigt wird, schützt möglicherweise Neugeborene vor der Gehirnverletzung und langfristigen neurologischen Problemen, die durch excitotoxicity verursacht werden, oder Überaktivierung von Neuronen, berichten über zwei NIH-finanzierte Studien vom Krankenhaus der Kinder Boston. Die Droge, topiramate, wird aktuell genehmigt, um Beschlagnahmen in den Erwachsenen und in den Kindern über Alter 3 zu steuern, aber die Ergebnisse bieten möglicherweise die Basis für eine schützende Therapie, die gegeben werden könnte den Babys sofort nach traumatischen Geburtsereignissen, die des das Blut und die Sauerstoffversorgung Gehirns kompromittieren. Solche Ereignisse können langfristige neurologische Abweichungen verursachen, die ernsten Bedingungen wie zerebrale Lähmung und Epilepsie zugrunde liegen. Frühgeburten, die in größeren Zahlen überleben, sind für excitotoxicity besonders anfällig.

Wenn des das Blut und die Sauerstoffversorgung Gehirns kompromittiert werden, akkumuliert eine Bedingung, die als Hypoxieischämie, das chemische Glutamat bekannt ist, in den Hirngeweben. Glutamat bindet an Empfänger auf Neuronen und über-aktiviert sie und veranlaßt die Gehirnzellen zu sterben. Die Krankenhausforscher der Kinder, geführt von Dr. Frances Jensen, haben gefunden, dass die Neuronen von Frühgeburten und von anderen Neugeborenen mehr Glutamatempfänger als das erwachsene Gehirn haben und sie sehr anfällig für excitotoxic Gehirnverletzung von der Hypoxieischämie machen. In zwei Studien forschten sie nach, ob Mittel, die ein bestimmtes Baumuster Glutamatempfänger blockieren, bekannt als AMPA, die schädlichen Effekte von excitotoxicity im unreifen Gehirn befeuchten können.

Die erste Studie, veröffentlicht im Punkt Am 5. Mai des Zapfens von Neurologie, prüfte ein Baumuster Hirnschaden periventricular Rufleukomalacia (PVL) das zerebraler Lähmung zugrunde liegt. PVL ist im preterm Kind am geläufigsten und wird wahrscheinlich durch excitotoxic Schaden der Oligodendrocytes, Zellen verursacht, die eine Substanz produzieren, die Myelin genannt wird. Myelin isoliert Neuronen und erhöht Signalübertragung; ohne ihn können Neuronen nicht effizient in Verbindung stehen und neuromotor Probleme resultieren.

In der Studie stellten Jensen, Dr. Pamela Follett und Kollegen zuerst dar, dass dem sich entwickelnde menschliche Oligodendrocytes die Höchstanzahlen von AMPA-Glutamatempfängern bei der Schwangerschaft der Wochen 23-32, die Zeit der größten Gefahr für PVL haben Sie. Sie prüften dann topiramate, das AMPA-Glutamatempfänger blockiert, in einem Nagetierbaumuster auf PVL. Als topiramate sofort nach einem hypoxic-ischämischen Ereignis gegeben wurde, wurden Ratten vor Oligodendrocyteverletzung geschützt und weniger neuromotor Abweichungen als die unbehandelten Ratten zeigten. Die Forscher fuhren fort, zu zeigen, dass topiramate nicht die normale Entwicklung von Oligodendrocytes beeinflußt.

„Das Finden, dass Behandlung mit einer Droge Verletzung verhindert, wenn sie gegeben wird, nachdem die Beleidigung ungeheuer beträchtlich ist,“ sagt Jensen, der Abteilung von Neurologie und von Programm in der Neurologie an den Kindern. „Viele Studien des Verletzungsschutzes haben einen Effekt der Vorbehandlung, ein viel klinischer begrenztes Paradigma gezeigt. Weil Frühgeburten gewöhnlich in geüberwacht kontinuierlich beibehalten werden, Intensivpflegeeinstellung, ist es durchführbar, Behandlung sogar innerhalb einigen Protokolls nach einer Beleidigung zu beginnen.“

Eine zweite Studie, veröffentlicht in der Juniausgabe von Epilepsia, dass topiramate möglicherweise auch wenn man nützlich ist, Epilepsie, verhindert wieder durch das Blockieren von AMPA-Glutamatempfängern gefunden. Jensen und ihr Team, einschließlich Dr. Sookyong Koh, forschten eine Bedingung nach, die hypoxic Enzephalopathie, die meiste gemeinsame Sache von Beschlagnahmen in den Neugeborenen genannt wurde. Kinder mit den neugeborenen Beschlagnahmen wegen der Hypoxieischämie können Epilepsie, häufig in Verbindung mit neuromotor Defiziten entwickeln. „Aktuell, gibt es keine effektive Intervention, damit diese Neugeborenen Gehirnverletzung und langfristige Gehirnabweichungen,“ Anmerkungen Jensen verhindern.

Untersuchungen an Tieren haben vorgeschlagen, dass Beschlagnahmen im unreifen Gehirn die permanenten Änderungen verursachen können, die das Gehirn anfälliger an den Beschlagnahmen machen. „In einem Rattenbaumuster, haben wir, dass die frühen Lebenbeschlagnahmen, die durch hypoxic Enzephalopathie verursacht werden, Anfälligkeit zur Beschlagnahme-induzierten neuronalen Verletzung später im Leben erhöhen,“ sagen Jensen gezeigt. „Wir wissen auch, dass diese frühe Beschlagnahmenaktivität scheint, vom AMPA-Formationsglied von Glutamatempfängern abhängig zu sein. Wir prüften deshalb, ob topiramate möglicherweise das excitotoxicity bändigte, das verbunden ist mit neugeborenen Beschlagnahmen.“

Die Ratten, die mit topiramate vor perinatalen Hypoxie-induzierten Beschlagnahmen waren behandelt wurden tatsächlich, gegen Beschlagnahmen später im Leben weniger anfällig. Beträchtlicher, verringerte das topiramate, das 48 Stunden lang nach Hypoxie-induzierten Beschlagnahmen gegeben wurde auch, Anfälligkeit zum Beschlagnahme-induzierten Schaden später im Leben. „In den menschlichen Babys, Vorbehandlung ist nicht immer klinisch praktisch, also würde Nachbeschlagnahme Behandlung einen therapeutischen Fortschritt darstellen,“ sagt Jensen. „Passende Intervention nach Frühlebensdauer Beschlagnahmen verhindert möglicherweise die Entwicklung der Epilepsie und der neurocognitive Defizite sowie die Gehirnverletzung, die verbunden ist mit wiederholten Beschlagnahmen im Erwachsensein.“

Während therapeutische Dosen der Droge nicht scheinen, normale Gehirnentwicklung in der Ratte zu ändern, ist die Sicherheit der topiramates in den Kindern minderjähriges drei nicht studiert worden.

Zusammen Genommen, schlagen Ergebnisse von diesen Studien vor, dass topiramate Behandlung möglicherweise für die Frühgeburten nützlich ist, die für PVL und für die neugeborenen Beschlagnahmen wegen der perinatalen Hypoxie gefährdet sind.

„, Indem wir weiter eindeutige Vorrichtungen der Verletzung im neugeborenen Gehirn studieren, hoffen wir fortzufahren, neue Therapien für Gebrauch in dieser Altersklasse aufzuklären,“ sagt Jensen. „Jedoch, da die Agenzien, die bereits für Gebrauch in den Erwachsenen genehmigt werden, auch effektiv sind, zeigen unsere Ergebnisse an, dass eine klinische Studie betrachtet werden sollte, um die Sicherheit und die Wirksamkeit der topiramates in den Neugeborenen zu bestimmen.“

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