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Intrinsa Patch erhöht das sexuelle Verlangen bei Frauen im Klimakterium

Published on June 17, 2004 at 10:20 AM · 1 Comment

Die Daten einer zweiten, großen Sicherheit und Wirksamkeit veröffentlichten Studie zeigte die Behandlung mit Intrinsa, ein in der Erforschung weiblicher Testosteron-Pflaster, deutlich erhöht befriedigende sexuelle Aktivität und das sexuelle Verlangen bei Frauen im Klimakterium mit Hypoactive Sexual Desire Disorder (HSDD), und die vorher noch beide Eierstöcke entfernt werden. HSDD wird als Mangel an sexuellem Verlangen, dass eine Frau persönliche Not verursacht definiert. Die vorläufigen Ergebnisse der Studie wurden heute auf ENDO 2004, der 86. Jahrestagung der Gesellschaft für Endokrinologie.

"Diese eindrucksvollen Ergebnisse der Studie auf das starke Fundament der Beweise um die Vorteile des Testosteron-Therapie über einen Patch für die Wiederherstellung der sexuellen Verlangens bei operierten Frauen aufzunehmen", sagte John Buster, MD, Studienleiter und Direktor der Abteilung für Reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit am Baylor College of Medicine in Houston, Texas. "Back-to-back-Studie Ergebnisse dieser Tiefe und Konsistenz im Bereich der weiblichen sexuellen Funktion sind für Ärzte und Patienten gleichermaßen wichtig. Chirurgisch bedingter Menopause Frauen, die ich in meiner Praxis täglich malen sehen ein sehr klares Bild davon, wie häufig und über einen Verlust der Begierde werden kann, und wie real die Notwendigkeit für therapeutische Optionen. "

Die Studie von 533 operierten Frauen mit HSDD zeigten Patienten, die Testosteron über ein transdermales Pflaster, eine statistisch signifikante Erhöhung (p = 0,001) in der Häufigkeit von insgesamt befriedigende sexuelle Aktivität sowie eine statistisch signifikante Erhöhung (p = 0,0006) in der sexuellen Wunsch im Vergleich zu Placebo. Signifikante Verbesserungen wurden auch in Erregung, Orgasmus, Spaß, Reaktionsfähigkeit, Anliegen, Selbstverständnis und Not Ebenen für Frauen mit dem weiblichen Testosteron-Pflaster gesehen. Insgesamt waren unerwünschte Ereignisse (UE), ähnlich in der Testosteron-und der Placebogruppe. Obwohl die Häufigkeit der androgenen Nebenwirkungen gering war, wurde die Häufigkeit etwas höher in der Testosteron-Gruppe. Die meisten der androgenen Nebenwirkungen waren mild und nicht zum Abbruch der Studie führen.

Eine Studie von 562 operierten Frauen mit HSDD, die konsistente Ergebnisse lieferte, wurde im vergangenen Monat bei einer großen medizinischen Tagung der Geburtshelfer und Gynäkologen.

Testosteron ist natürlich in den Eierstöcken der Frau und Nebennieren produziert und ist seit langem der weiblichen sexuellen Funktion in Verbindung gebracht worden. Wenn eine Frau ihre Eierstöcke operativ entfernt wurde, erlebt sie einen sofortigen Rückgang der Testosteron. Der Verlust des sexuellen Verlangens kann mit dieser Testosteron-Drop zugeordnet werden. Laut einer aktuellen Studie hat schätzungsweise eine in drei chirurgisch bedingter Menopause Frauen in den USA ein vermindertes sexuelles Verlangen und fast die Hälfte dieser Frauen berichten, dass notleidende darüber (1). Low Wunsch ist die am häufigsten berichteten Art der weiblichen sexuellen Gesundheit Beschwerde.