Obgleich das Netzstrom von Ärzten in Kalifornien ausreichend ist, gibt es hartnäckige Mängel an Doktoren und ländlichen Grafschaften in den mit niedrigem Einkommen, besonders die mit hohen Hispanischen Bevölkerungen, entsprechend einem neuen Bericht, der heute freigegeben wird (am Dienstag, den 22. Juni) von University of California, Berkeley, Forscher.
Außerdem gibt es störende Zeichen eines zukünftigen Doktormangels, weil viele Ärzte wahrscheinlich sind, sich in den folgenden fünf bis 10 Jahren zurückzuziehen, der Bericht sagt.
Unter Verwendung der Daten vom American Medical Associations Masterfile, das die Arztarbeitskräfte in den Vereinigten Staaten aufspürt, analysierten Forscher von Uc Berkeley Nicholas C. Petris Center auf Gesundheitswesen-Märkten und Verbraucher-Wohlfahrt das Zubehör von Ärzten in Kalifornien in den letzten 25 Jahren. Ihr resultierender Bericht, „Ist Dort ein Doktor im Haus?“ stellt eins der meisten Vollbilder bis jetzt von Langstreckentendenzen Kaliforniens in den Arztarbeitskräften zur Verfügung.
Die Forscher fanden, dass es nicht genügende Ärzte per capita in den und nicht-Stadtregionen des Zustands mit niedrigem Einkommen trotz des Wachstums in der Anzahl von Doktoren national gab. Seit 1978 hat das Verhältnis von Kalifornien-Ärzten zur Bevölkerung 25 Prozent gesprungen, aber das Wachstum hat nicht beträchtlich nicht-Stadtbereiche gefördert, sagt der Bericht.
Grafschaften Glenn, Modoc und Yuba wiederholt geordnet in der Unterseite 10 im Zustand für Arzt-zubevölkerung Verhältnisse. Alle drei Grafschaften hatten weniger als 78 Ärzte pro 100.000 Bewohner und gelten als Grundversorgungs-Medizinische Beruf-Mangel-Bereiche durch die US-Abteilung des Gesundheits- Und Sozialdienste.
Demgegenüber ordneten die Grafschaften des höheren Einkommens von Marin, Napa, San Francisco, San Mateo und Santa Barbara durchweg in Top 10 für Konzentration von Ärzten, mit mehr als 169 Ärzten pro 100.000 Personen.
„Unser Finden von geographischen Ungleichheiten überrascht nicht,“ sagte Richard Scheffler, Professor der Gesundheitsökonomie und der öffentlichen Ordnung, Direktor der Petris-Mitte und Mitverfasser des Berichts. „Doktoren werden durch die gleichen Marktkräfte wie der Rest von uns beeinflußt und werden zu den Bereichen gehen, in denen Leute die Fähigkeit haben, für ihre Dienstleistungen zu zahlen. Regionen Mit Niedrigem Einkommen neigen, weniger Leute mit Krankenversicherung oder anderen Mitteln des Zahlens für ihr Gesundheitswesen zu haben.“
Etwas von dem Arztdefizit wird durch einen höheren Prozentsatz von Krankenschwesterpraktikern und von Arztassistenten in den kleinen, ländlichen Grafschaften gebildet. Diese Berufe, die schnell in den letzten zehn Jahren gewachsen sind, sind in den kleinen, ländlichen Grafschaften wie Sierra, in Humboldt und in Inyo zahlreich.
Aber, während diese Kliniker eine wichtige Ressource in den underserved Bereichen bereitstellen, verneinen sie nicht den Bedarf, mehr Ärzte zu jenen Regionen anzuziehen, sagten die Forscher.
Um die Anzahl Personen zu erhöhen die für Gesundheitswesen zahlen und mehr Ärzte zum Bereich folglich anziehen können, empfehlen sich die Forscher Krankenversicherungsprogramme wie Gesunde Familien zu erweitern und Medizinisch. Sie auch schlagen vor, Finanzanreize wie Stipendium zu entwickeln oder leihen die Verzeihenprogramme für Doktoren aus, die gewillt sind, im Bereich zu üben und stellen klinische Ausbildung in den underserved Bereichen und aufmunternde Personen von den underserved Bereichen bereit, um Karrieren in der Medizin auszuüben.
„Offenbar sind Doktoren, die in den ländlichen Gebieten heranwuchsen, wahrscheinlicher, in den ländlichen Gebieten zu üben,“ sagte Janet Coffman, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Petris-Mitte, basiert Uc Berkeley an Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens und am führenden Autor des Berichts. „Es ist ein Stoff des Aussuchens jener Heilberufler, die in jenen Gemeinschaften üben möchten.“
Andere Ideen umfassen die Nutzung von innovativen Entwicklungen in der Fernmedizin, die Doktoren in den Stadtgebieten aktivieren, zu den ländlichen Patienten heraus zu erreichen. „Es hat unglaubliche Fortschritte in der Informationstechnologie, die Zugriff zur Sorgfalt in den underserved Regionen verbessern kann,“ sagte Tim Brown, stellvertretenden Direktor der Forschung in der Petris-Mitte und im Berichtsmitverfasser gegeben.
Zusätzlich zu den Ergebnissen von geographischen Ungleichheiten, deckte der Bericht auf, dass die Anzahl von aktiven Patientenversorgungsärzten über Alter 65 mehr als verdreifacht zwischen 1978 und 2002 und die Zahl 56 bis 65 verdoppelt alterten. Es gab ein bescheidenes Wachstum von gealterten Doktoren 40 oder jüngeres seit dem Ende der 70er-Jahre, aber einen näheren Blick an der Tendenz, da der Anfang der 90er eine Abnahme an Doktoren in dieser Altersklasse zeigt. Der Zustand muss diese Tendenz aufheben, wenn er, den erwarteten Ruhestand auszugleichen ist, die Autoren sagen.
„Obgleich wir nicht Beweis eines Nationalmangels jetzt finden, sollten wir nicht selbstzufrieden sein, weil es Anzeigen über einen möglichen Mangel in der Zukunft gibt,“ sagten Coffman.