Für Patienten mit invasivem Blasenkrebs, hat Behandlung gewöhnlich eine Operation bedeutet, um die Blase und die nahe gelegenen Organe zu löschen. Dieses benötigt bis zu einer Woche im Krankenhaus und lässt Patienten mit einer wieder aufgebauten Blase oder einem urostomy Beutel.
Die Minimal chirurgischen Eingriffe, die mit Chemotherapie- und Strahlentherapie kombiniert werden, haben Potenzial bei einigen Patienten, Krebs auszuhärten aber die Blase zu konservieren. Eine neue Pilotstudie durch University of Michigan-Gesundheits-Anlagenforscher fand, dass Strahlentherapie und eine Chemotherapiedroge kombinierend, die erfolgreich mit anderen Formularen von Krebs verwendet wird, Blasenkrebs ohne giftige Reaktionen effektiv behandeln kann, beim Erlauben vielen Patienten, ihre Blase zu konservieren.
Ergebnisse der Studie erschienen in zwei Papieren, die diesen Monat veröffentlicht wurden. Das erste Papier, veröffentlicht im Zapfen der Klinischen Onkologie, prüfte passende Dosen des Chemotherapiedroge gemcitabine. Das zweite Papier, veröffentlicht in der Urologie, betrachtete Lebensqualität.
Anstelle des Cystectomy machte Chirurgie, die die gesamte Blase löscht, 24 Patienten mit invasivem Krebs des Muskels, der auf der Blase begrenzt wurde, transurethral Chirurgie, eine Prozedur, die keinen Schnitt miteinbezieht durch, um die Tumorzellen zu löschen. Patienten empfingen dann niedrige Dosen von gemcitabine zusammen mit Strahlentherapie für sechs Wochen. Die Strahlung wurde einmal täglich, 5 Tage in der Woche gegeben; Chemotherapie wurde zweimal jede Woche während der sechs Wochen gegeben.
Indem sie giftige Reaktionen wie niedrige Blutbilder überwachten, waren die Forscher, die Dosis zu bestimmen, an der Patienten kombiniertes gemcitabine und Strahlentherapie zulassen konnten. Alle bis auf zwei Patienten zeigten keine Zeichen von Krebs an ihrem ersten Screening des frontalen Nachdrängens. Ungefähr vier Jahre später, waren 65 Prozent der Patienten - ähnlich Ergebnissen mit aggressiverer Chirurgie noch Krebs-frei - und sie hatten noch intakte Blasen.
„Das aufregende Teil dieser Studie ist wir in der Lage waren, gemcitabine an einer Dosis zu verwenden, die die Wirksamkeit der Strahlung erhöht, ohne beträchtliche Giftigkeit zu verursachen - und 16 von 24 Patienten hielten ihre Blase,“ sagt Studie Autor David C. Smith, M.D., außerordentlicher Professor der Innerer Medizin und Urologie an U-MMedizinischer Fakultät und an medizinischem Direktor der Multidisziplinären Urologischen Onkologie-Klinik in der Umfassenden Krebs-Mitte U-M.
Smith hebt hervor, dass dieser Anflug, der noch experimentell ist, wahrscheinlich gut an bestimmten Baumustern von Patienten arbeitet, nämlich die, deren Krankheit nicht außerhalb der Blase ausgebreitet hat und die keine Bedingung haben, die Krebsgeschwürin-situ genannt wird. Es ist möglicherweise auch eine Option für Patienten, die Chirurgie nicht wegen eines großen Tumors oder anderer Beschwerden haben können.
Vorhergehende Studien haben Strahlung allein betrachtet, um Blasenkrebs zu behandeln, aber Ergebnisse waren nicht viel versprechend. Andere Chemotherapiedrogen im Verbindung mit Strahlentherapie sind verwendet worden, aber die Chemotherapieregierung ist zu schwierig, damit viele Patienten beenden. Wenn Strahlung und Chemotherapie unwirksam verabreicht werden, beenden Patienten Chirurgie oben benötigen, ihre Blasen irgendwie zu löschen.
Das U-Mteam wählte gemcitabine, weil es gezeigt worden, um Strahlung effektiver zu machen an den Tötungskrebszellen und im Allgemeinen nicht schwere Nebenwirkungen verursacht ist. Wenige Studienteilnehmer hatten giftige Reaktionen, einschließlich Blasenentzündung, niedrige Blutbilder und Leberschaden, und die meisten waren in der Lage, volle Dosen der Chemotherapie während ihrer Strahlentherapie zu empfangen. Gemcitabine ist zusammen mit Strahlentherapie verwendet worden, um Bauchspeicheldrüsenkrebs und Kopf-Hals-Karzinome zu behandeln.