Patienten, die Blutplättchentransfusionen während der Bypass-Operation empfingen, waren wahrscheinlicher, Krankenhausstützen, längere Operationen, mehr Bluten und höhere Gefahr der Infektion, des Vektors und des Todes, entsprechend einer internationalen Studie ausgedehnt zu haben, die durch das Virginia-Commonwealth-HochschulGesundheitszentrum geführt wurde.
Die Ergebnisse, veröffentlicht im August-Punkt der Transfusion, das Amtsblatt der Amerikanischen Vereinigung von Blutbanken, tragen in zunehmendem Maße zum wissenschaftlichen Beweis bei, dass Bluttransfusionen nicht immer Ergebnisse von der Chirurgie verbessern.
„Obgleich diese Analyse nicht prüfen kann, dass Plättcheninfusionen die Zunahmen der geprüften unerwünschten Zwischenfälle verursachten, ernüchtern die Daten und sollten berücksichtigt werden, wenn das Gefahrnutzen Verhältnis der Plättchentransfusionstherapie bestimmt wird,“ sagt Dr. Bruce D. Spiess, Professor von Anesthesiology und führender Autor auf dem Artikel. „Prophylactike Plättchentransfusion scheint von dieser Studie, die Gefahr für ernste nachteilige Ergebnisse bei Koronararterien-Bypass-Transplantationspatienten zu erhöhen.“
Die Studie geprüften Daten montiert während sechs randomisiert, der doppel-geblendeten klinischen Studien der Phase III geleitet von Januar 1990 bis Mai 1995 in 37 Gesundheitszentren in den Vereinigten Staaten, Dänemarks und Israels für licensure durch Food and Drug Administration von aprotinin, von Droge verkauft durch Bayer Corp. unter dem Handelsnamen Trasylol, um Bluten während der Chirurgie zu steuern und den Bedarf an den Transfusionen zu vermeiden. Daten von den Patienten in einer Pilotstudie waren auch enthalten.
Von den 1.720 erwachsenen analysierten Patienten, empfingen 284 Patienten (14,4 Prozent der Summe) Blutplättchentransfusionen während der Koronararterien-Bypass-Transplantationschirurgie, die eine geläufige Prozedur ist, die verwendet wird, um Durchblutung zu verbessern und Schmerzen in der Brust zu vermindern. In der Koronararteriechirurgie löschen Doktoren eine klare Ader oder eine Arterie von einem Fahrwerkbein, von der Waffe oder von der Brust und verwenden sie, um umzuleiten Durchblutung um eine blockierte Arterie. Weil ungefähr 20 Prozent Bypass-Operation Patienten anormales Bluten erleiden, werden Blutplättchen häufig nach Chirurgie gegeben, um Bluten zu verhindern oder zu behandeln.
Die rückwirkende Analyse zeigte, dass Tod größer als fünfmal wahrscheinlicher, bei den Patienten aufzutreten war, die Plättchentransfusionen empfangen, und Vektor war mindestens dreimal wahrscheinlicher aufzutreten verglichen mit Patienten, die nicht Transfusionen empfingen. Darüber hinaus:
- Die Operation war fast eine Stunde für die Patienten länger, die eine Plättchentransfusion als für die empfangen, die kein empfangen.
- Fast 20 Prozent Patienten, die Plättchentransfusionen empfingen, kamen zur Chirurgie für die Wiedererforschung zurück, die mit einer 2-Prozent-Wiederinbetriebnahmekinetik für die verglichen wurde, die nicht Plättchen empfingen.
- Die Menge des Blutens und die Zeitspanne im Krankenhaus waren in der Gruppe größer, die Transfusionen empfing.
„Bluttransfusionen tun möglicherweise mehr Schaden, als gut in praktisch jedem Fall ausgenommen Trauma,“ sagt Spiess. „Bluttransfusionen erhöhen die Gefahr der Pneumonie, der Infektion, der Herzinfarkte und der Vektoren. Patienten, die nicht Transfusionen haben, häufig verbessern.“